Probleme mit dre Servo beim 16v umbau

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Benutzeravatar
Scalamann
Benutzer
Beiträge: 53
Registriert: Di 5. Feb 2013, 19:28
Wohnort: Zwickauer Land

AW: Probleme mit dre Servo beim 16v umbau

Beitrag von Scalamann »

Hier nochmal ein Bild
Der Dateianhang 356.jpg existiert nicht mehr.
Dateianhänge
356.jpg
Benutzeravatar
DocDulittel
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2884
Registriert: So 18. Jun 2006, 18:16
Wohnort: Morsum City

AW: Probleme mit dre Servo beim 16v umbau

Beitrag von DocDulittel »

Du brauchst eine 16V Lima samt Halter, das ist doch wohl klar. Das ganze Servozeugs kannst du weiter benutzen, läuft bei mir seit zwei Jahren.
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.


Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original :-))
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Benutzeravatar
cekey
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3369
Registriert: Fr 5. Apr 2002, 12:07

AW: Probleme mit dre Servo beim 16v umbau

Beitrag von cekey »

den Halter für Lima/Servo auf der Wasserpumpe wirst aber schlecht auskommen, ich werd mir da mal selbst was basteln
denn wo 16v drauf steht zahlst den Goldpreis, bei 16v mit Klima Platin

Das Bild von Scalaman sieht mir nach 16v mit Klima aus, dachte der normale 16v hate keine "Umleitung" über die Wapu
Wenn das so werden muss viel Spaß, die Scheiben an der Wapu konnte ich nicht auftreiben

mfg ck
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis

Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
Benutzeravatar
DocDulittel
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2884
Registriert: So 18. Jun 2006, 18:16
Wohnort: Morsum City

AW: Probleme mit dre Servo beim 16v umbau

Beitrag von DocDulittel »

roadracer hat geschrieben: was ist eigentlichder unterschied zwischen jh nud 16v lichtmaschine
Das Gehäuse ist von den Befestigungspunkten anders. JH Lima passt nicht am 16V.
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.


Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original :-))
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Benutzeravatar
Neuroccofan
Benutzer
Beiträge: 256
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Landkreis Osnabrück

AW: Probleme mit dre Servo beim 16v umbau

Beitrag von Neuroccofan »

Hallo
Die Lima hat wirklich andere Befestigungspunkte,Es muss ein 16v sein.

Ich hab mal nachgesehen in der Garage und zwar kommen auf die Wasserpumpe 2 Riemenscheiben 027121028 und 021121031A.

Auf der Servopumpe läuft eine 027145255.

Gruss
roadracer
Benutzer
Beiträge: 66
Registriert: Fr 27. Nov 2009, 18:42

AW: Probleme mit dre Servo beim 16v umbau

Beitrag von roadracer »

hi
Danke für die erklärung docdulttle,jetzt weis ich bescheid.

Am meinem motor ist eine lichtmaschine dran mit spannvorrichtung.Ich werde mir jetzt erst mal einen servohalter suchen

gruss roadracer
Benutzeravatar
Scalamann
Benutzer
Beiträge: 53
Registriert: Di 5. Feb 2013, 19:28
Wohnort: Zwickauer Land

AW: Probleme mit dre Servo beim 16v umbau

Beitrag von Scalamann »

Hallo,

Ich habe keine Klima. Die Riemenscheibe der Wapu ist in jedem Fall mit Freilauf, beim !6V.
Benutzeravatar
DocDulittel
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2884
Registriert: So 18. Jun 2006, 18:16
Wohnort: Morsum City

AW: Probleme mit dre Servo beim 16v umbau

Beitrag von DocDulittel »

Hier solltest du das erkennen können.
img-2533a-4521075336771578747-61712599996177476.jpg


Und mit Klima.
img-2533a-4521075336771578747-61712599996177476.jpg
Dateianhänge
203741117-w988.jpg
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.


Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original :-))
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Benutzeravatar
Michael VW 53
Benutzer
Beiträge: 161
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Staufenberg

AW: Probleme mit dre Servo beim 16v umbau

Beitrag von Michael VW 53 »

Hallo,
habe bei meinem Scirocco 2 mit 16V Motor, eine Servolenkung vom JH nachgerüstet.
Wie alles eingebaut war hatte ich einen Versatz im Keilriemen, der Grund war es gibt verschieden lange Wasserpumpen.
Dateianhänge
2007-62.jpg
Scirocco 1 EZ 1979, 1,8 l. 155 PS, Aluf. 9x16, KW-Gewinde.
Scirocco 2 White Cat EZ 1985, WS-Styling Prototyp 1989, 16 V 107 KW usw.

Gruß

Michael & Dany
Benutzeravatar
Neuroccofan
Benutzer
Beiträge: 256
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Landkreis Osnabrück

AW: Probleme mit dre Servo beim 16v umbau

Beitrag von Neuroccofan »

Verschieden lange Wasserpumpen????????????
Antworten