Probleme mit dre Servo beim 16v umbau
- Scalamann
- Benutzer
- Beiträge: 53
- Registriert: Di 5. Feb 2013, 19:28
- Wohnort: Zwickauer Land
- DocDulittel
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 2884
- Registriert: So 18. Jun 2006, 18:16
- Wohnort: Morsum City
AW: Probleme mit dre Servo beim 16v umbau
Du brauchst eine 16V Lima samt Halter, das ist doch wohl klar. Das ganze Servozeugs kannst du weiter benutzen, läuft bei mir seit zwei Jahren.
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original

Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
- cekey
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 3369
- Registriert: Fr 5. Apr 2002, 12:07
AW: Probleme mit dre Servo beim 16v umbau
den Halter für Lima/Servo auf der Wasserpumpe wirst aber schlecht auskommen, ich werd mir da mal selbst was basteln
denn wo 16v drauf steht zahlst den Goldpreis, bei 16v mit Klima Platin
Das Bild von Scalaman sieht mir nach 16v mit Klima aus, dachte der normale 16v hate keine "Umleitung" über die Wapu
Wenn das so werden muss viel Spaß, die Scheiben an der Wapu konnte ich nicht auftreiben
mfg ck
denn wo 16v drauf steht zahlst den Goldpreis, bei 16v mit Klima Platin
Das Bild von Scalaman sieht mir nach 16v mit Klima aus, dachte der normale 16v hate keine "Umleitung" über die Wapu
Wenn das so werden muss viel Spaß, die Scheiben an der Wapu konnte ich nicht auftreiben
mfg ck
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
- DocDulittel
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 2884
- Registriert: So 18. Jun 2006, 18:16
- Wohnort: Morsum City
AW: Probleme mit dre Servo beim 16v umbau
Das Gehäuse ist von den Befestigungspunkten anders. JH Lima passt nicht am 16V.roadracer hat geschrieben: was ist eigentlichder unterschied zwischen jh nud 16v lichtmaschine
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original

Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
- Neuroccofan
- Benutzer
- Beiträge: 256
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
- Wohnort: Landkreis Osnabrück
AW: Probleme mit dre Servo beim 16v umbau
Hallo
Die Lima hat wirklich andere Befestigungspunkte,Es muss ein 16v sein.
Ich hab mal nachgesehen in der Garage und zwar kommen auf die Wasserpumpe 2 Riemenscheiben 027121028 und 021121031A.
Auf der Servopumpe läuft eine 027145255.
Gruss
Die Lima hat wirklich andere Befestigungspunkte,Es muss ein 16v sein.
Ich hab mal nachgesehen in der Garage und zwar kommen auf die Wasserpumpe 2 Riemenscheiben 027121028 und 021121031A.
Auf der Servopumpe läuft eine 027145255.
Gruss
-
- Benutzer
- Beiträge: 66
- Registriert: Fr 27. Nov 2009, 18:42
AW: Probleme mit dre Servo beim 16v umbau
hi
Danke für die erklärung docdulttle,jetzt weis ich bescheid.
Am meinem motor ist eine lichtmaschine dran mit spannvorrichtung.Ich werde mir jetzt erst mal einen servohalter suchen
gruss roadracer
Danke für die erklärung docdulttle,jetzt weis ich bescheid.
Am meinem motor ist eine lichtmaschine dran mit spannvorrichtung.Ich werde mir jetzt erst mal einen servohalter suchen
gruss roadracer
- Scalamann
- Benutzer
- Beiträge: 53
- Registriert: Di 5. Feb 2013, 19:28
- Wohnort: Zwickauer Land
AW: Probleme mit dre Servo beim 16v umbau
Hallo,
Ich habe keine Klima. Die Riemenscheibe der Wapu ist in jedem Fall mit Freilauf, beim !6V.
Ich habe keine Klima. Die Riemenscheibe der Wapu ist in jedem Fall mit Freilauf, beim !6V.
- DocDulittel
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 2884
- Registriert: So 18. Jun 2006, 18:16
- Wohnort: Morsum City
AW: Probleme mit dre Servo beim 16v umbau
Hier solltest du das erkennen können.
Und mit Klima.
Und mit Klima.
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original

Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
- Michael VW 53
- Benutzer
- Beiträge: 161
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
- Wohnort: Staufenberg
AW: Probleme mit dre Servo beim 16v umbau
Hallo,
habe bei meinem Scirocco 2 mit 16V Motor, eine Servolenkung vom JH nachgerüstet.
Wie alles eingebaut war hatte ich einen Versatz im Keilriemen, der Grund war es gibt verschieden lange Wasserpumpen.
habe bei meinem Scirocco 2 mit 16V Motor, eine Servolenkung vom JH nachgerüstet.
Wie alles eingebaut war hatte ich einen Versatz im Keilriemen, der Grund war es gibt verschieden lange Wasserpumpen.
Scirocco 1 EZ 1979, 1,8 l. 155 PS, Aluf. 9x16, KW-Gewinde.
Scirocco 2 White Cat EZ 1985, WS-Styling Prototyp 1989, 16 V 107 KW usw.
Gruß
Michael & Dany
Scirocco 2 White Cat EZ 1985, WS-Styling Prototyp 1989, 16 V 107 KW usw.
Gruß
Michael & Dany
- Neuroccofan
- Benutzer
- Beiträge: 256
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
- Wohnort: Landkreis Osnabrück
AW: Probleme mit dre Servo beim 16v umbau
Verschieden lange Wasserpumpen????????????