Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Benzol hat geschrieben:
Einen alten 80er sollte man ja auch noch nach der Abfrackprämie finden.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Bei uns findet sich an alten Audis quasi gar nichts bei den Verwertern, das schleppen alles die Polen weg.
Die VW-Horde:Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute) Die BMW-Horde:525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Stephan hat geschrieben:Leg doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage. ...
Mach dich nicht verrückt, das war nur ein Mistverständnis, was doch nun schon geklärt ist, oder ? Wobei ein Schwerkraftventil sollte es auch beim 3er noch geben, oder läuft bei dem der Sprit einfach ins Freie, wenn der sich auf die Seite rollt ?
Die VW-Horde:Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute) Die BMW-Horde:525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
COB hat geschrieben:Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Bei uns findet sich an alten Audis quasi gar nichts bei den Verwertern, das schleppen alles die Polen weg.
Auf den Schrottplatz auf welchen ich immer gehe, liegen dagegen genug Audis rum, das Ventil mußte ich in 26Jahren Scirocco fahren an einem meiner 4 tauschen, an meinem 81er GTI der mit den wenigsten Kilometern. Wenn man den Tankdeckel öffnete konnte es einem passieren das einem der Sprit entgegenkommt oder beim Tanken.
Nicht das ihr da was verwechselt, das Schwerkraftventil sitzt hinten rechts im Radhaus und das Tankentlüftungsventil irgendwo vorn. Welches von beiden ist es denn nun ?
Die VW-Horde:Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute) Die BMW-Horde:525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Meiki hat geschrieben:
vorn hat ja nicht jeder die Kraftstoffverdunstungsanlage.
Das stimmt freilich und der TE hat sich ja nicht zum Motor geäußert. Warten wir es mal ab, ich bin vlt. etwas voreilig per se vom Massenmotor JH ausgegangen.
Wobei das "Ventil" da hinten erst mal offen steht und erst schließt, also arbeitet, wenn das Auto sich mehr als xx° zur Seite neigt. Das Entlüften ist also nicht seine Aufgabe, sondern eher das verschließen.
Die VW-Horde:Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute) Die BMW-Horde:525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.