Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Bei uns findet sich an alten Audis quasi gar nichts bei den Verwertern, das schleppen alles die Polen weg.Benzol hat geschrieben: Einen alten 80er sollte man ja auch noch nach der Abfrackprämie finden.
Tankentlüftungventil
- COB
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6671
- Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
- Wohnort: CHE/ERL
AW: Tankentlüftungventil
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
- COB
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6671
- Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
- Wohnort: CHE/ERL
AW: Tankentlüftungventil
Mach dich nicht verrückt, das war nur ein Mistverständnis, was doch nun schon geklärt ist, oder ? Wobei ein Schwerkraftventil sollte es auch beim 3er noch geben, oder läuft bei dem der Sprit einfach ins Freie, wenn der sich auf die Seite rollt ?Stephan hat geschrieben:Leg doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage. ...
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
-
Meiki
AW: Tankentlüftungventil
Auf den Schrottplatz auf welchen ich immer gehe, liegen dagegen genug Audis rum, das Ventil mußte ich in 26Jahren Scirocco fahren an einem meiner 4 tauschen, an meinem 81er GTI der mit den wenigsten Kilometern. Wenn man den Tankdeckel öffnete konnte es einem passieren das einem der Sprit entgegenkommt oder beim Tanken.COB hat geschrieben:Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Bei uns findet sich an alten Audis quasi gar nichts bei den Verwertern, das schleppen alles die Polen weg.![]()
- Stephan
- Beiträge: 12654
- Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
- Wohnort: Braunschweig
AW: Tankentlüftungventil
Bei ebay sind derzeit 2 oder 3 drinnen unter Stichwort "Schwerkraftventil".
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- COB
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6671
- Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
- Wohnort: CHE/ERL
AW: Tankentlüftungventil
Nicht das ihr da was verwechselt, das Schwerkraftventil sitzt hinten rechts im Radhaus und das Tankentlüftungsventil irgendwo vorn.
Welches von beiden ist es denn nun ?
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
-
Meiki
AW: Tankentlüftungventil
Wir werden schon das Schwerkraft als Tankentlüftungsventil meinen, vorn hat ja nicht jeder die Kraftstoffverdunstungsanlage.
- COB
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6671
- Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
- Wohnort: CHE/ERL
AW: Tankentlüftungventil
Das stimmt freilich und der TE hat sich ja nicht zum Motor geäußert. Warten wir es mal ab, ich bin vlt. etwas voreilig per se vom Massenmotor JH ausgegangen.Meiki hat geschrieben: vorn hat ja nicht jeder die Kraftstoffverdunstungsanlage.
Wobei das "Ventil" da hinten erst mal offen steht und erst schließt, also arbeitet, wenn das Auto sich mehr als xx° zur Seite neigt. Das Entlüften ist also nicht seine Aufgabe, sondern eher das verschließen.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
-
Benzol
- Neuer Benutzer
- Beiträge: 5
- Registriert: Fr 22. Apr 2011, 21:42
AW: Tankentlüftungventil
Hallo,
es ist ein 1.8er Einspritzer mit 95PS Bj. 1992. Denke es ist ein JH. Weiß aber nicht genau... (Sorry, hab grad meine Papiere nicht mit...)
Es müsste das Entlüftungsventil sein, jedenfalls zischt es, wenn ich den Tank auf mache(Unterdruck).
Sollte doch das Ventil tauschen oder?
MfG
es ist ein 1.8er Einspritzer mit 95PS Bj. 1992. Denke es ist ein JH. Weiß aber nicht genau... (Sorry, hab grad meine Papiere nicht mit...)
Es müsste das Entlüftungsventil sein, jedenfalls zischt es, wenn ich den Tank auf mache(Unterdruck).
Sollte doch das Ventil tauschen oder?
MfG
-
Schnitzel
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 2885
- Registriert: Fr 9. Aug 2002, 17:18
- Wohnort: Hannover
AW: Tankentlüftungventil
...oder einfach ausbauen ...
Ich hatte die Nase voll und habs rausgerissen ...
Ich hatte die Nase voll und habs rausgerissen ...
Mfg. Schnitzel aka Sebastian
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
Meiki
AW: Tankentlüftungventil
Benzol hat geschrieben:Hallo,
es ist ein 1.8er Einspritzer mit 95PS Bj. 1992. Denke es ist ein JH. Weiß aber nicht genau... (Sorry, hab grad meine Papiere nicht mit...)
Es müsste das Entlüftungsventil sein, jedenfalls zischt es, wenn ich den Tank auf mache(Unterdruck).
Sollte doch das Ventil tauschen oder?
MfG
Hab meinen 92er damals 1992 NEU gekauft, er zischt seitdem bis heute, das ist original so.