Erfahrung mit Einschweißradläufen für den 2er (hinten)

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

AW: Erfahrung mit Einschweißradläufen für den 2er (hinten)

Beitrag von christian_scirocco2 »

Hi,

danke das hört sich doch gut an.
Ich bin selbst der Karosseriebauer, bzw. mit Vater zusammen. Je einen Teil Wissen und Werkzeug von jedem in die Waagschale dann wird es gut. Ne im Ernst, er ist da schon sehr erfahren drin. :-)
Scirocco 2 GT2 16V
Lolli53b
Neuer Benutzer

Beitrag von Lolli53b »

Passen eigentlich auch die Rep-Radläufe vom Golf1? Oder sind die vom Radius anders?

Gesendet von meinem ME173X mit Tapatalk
Perkins
Benutzer

Beitrag von Perkins »

Die Rep-Radläufe vom Golf 1 eignen sich gut als Verbreiterung! Kann mich an eine alte VW Szene erinnern! :-)
Schöne Pfingsten Allen,
Grüße Antonio
Lolli53b
Neuer Benutzer

Beitrag von Lolli53b »

Naja ich will nicht verbreitern, sondern reparieren. Habe die Plastik-Verbreiterungen runtergeholt und da kam einiges zum Vorschein. Eine Verbindung zwischen innerem Radlauf und Äußerem ist nicht mehr vorhanden. Da muss auch ein Stück ersetzt werden. Da ich vom 1er Golf die Rep-Bleche günstiger bekommen kann hatte ich erstmal gefragt.

Gesendet von meinem ME173X mit Tapatalk
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Kauf das Radhaus und das Seitenteil von VW und schneide dir das raus, was du brauchst, das ganze Zubehörzeug taugt eh nichts, weder von der Passung noch von der Qualität und langsam müsste es sich auch herum gesprochen haben, dass nicht ein einziges Golf Blechteil oberhalb des Einstiegs am Scirocco passt. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
BPower
Erfahrener Nutzer

Beitrag von BPower »

COB hat geschrieben:Kauf das Radhaus und das Seitenteil von VW und schneide dir das raus, was du brauchst, das ganze Zubehörzeug taugt eh nichts, weder von der Passung noch von der Qualität und langsam müsste es sich auch herum gesprochen haben, dass nicht ein einziges Golf Blechteil oberhalb des Einstiegs am Scirocco passt. ;-)
Genau!!!
Kauf dir für 250 Euro ein Seitenteil bei VW wo eine Seite bereits vor einem Jahr nicht mehr erhältlich war wenn Du nur die Radläufe brauchst - suuuper Idee ;-)

Ausserdem wer sagt denn dass die Golf1 Radläufe nicht passen? Bei mir am 16V sind sie hinten auch eingeschweisst als breitere Kotflügel :-)

Und dass weder Golf noch Zubehör P&P passt das sollte sich mittlerweile rumgesprochen haben.

Gruß BPower :cool:
[CENTER]4 motion 4 ever
[/CENTER]

[CENTER]

[/CENTER]
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

BPower hat geschrieben: Genau!!! ...- suuuper Idee ;-)
Ja, finde ich ein Super Idee... das es die Teile angeblich nicht mehr gibt, ist nicht so toll, aber prinzipiell sind OEM Blechteile immer vorzuziehen. Den Quatsch mit Anpassen und zurecht dengeln von Zubehörteilen habe ich einmal durch. Nie wieder. Die paar mehr an € beim Kauf sparen viel Zeit und vor allem Nerven später beim Einbau. Es passt einfach alles, es ist gute Blechqualität und auch sonst macht es einfach mehr Spass mit Hochwertteilen zu arbeiten.

Und der Frager will nicht tunen mit breiteren Radhäusern usw, sondern reparieren und das geht mit passgenauen Teilen einfach schneller und leichter. Zumal, wenn das nur 250 € kostet, was gibt es da lange zu überlegen ? Kaufen und fertig.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
BPower
Erfahrener Nutzer

Beitrag von BPower »

Ok, ich bin mal wieder raus!!!

Gruß BPower :cool:
[CENTER]4 motion 4 ever
[/CENTER]

[CENTER]

[/CENTER]
Antworten