Erfahrung mit Einschweißradläufen für den 2er (hinten)
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6750
- Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
- Wohnort: Münster
Erfahrung mit Einschweißradläufen für den 2er (hinten)
Hallo,
hat jemand Erfahrung bezüglich Passgenauigkeit/Qualität von den Radläufen?
http://www.ebay.de/itm/Radlauf-Kotfluge ... SwiYFXLE3w
Die Firma Pasvahl stellt die wohl selber her. Etwas komisch finde ich die 3 Vertiefungen im vorderen bereich. Natürlich, da sitzt am Ende die verbreiterung drüber, aber war es früher so Original?
Gruß Christian
hat jemand Erfahrung bezüglich Passgenauigkeit/Qualität von den Radläufen?
http://www.ebay.de/itm/Radlauf-Kotfluge ... SwiYFXLE3w
Die Firma Pasvahl stellt die wohl selber her. Etwas komisch finde ich die 3 Vertiefungen im vorderen bereich. Natürlich, da sitzt am Ende die verbreiterung drüber, aber war es früher so Original?
Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
-
- Benutzer
- Beiträge: 468
- Registriert: So 6. Jan 2008, 17:23
- Wohnort: Garbsen
AW: Erfahrung mit Einschweißradläufen für den 2er (hinten)
Hallo,
die Sicken gehören da nicht hin. Bei meinem sind jedenfalls keine da.
die Sicken gehören da nicht hin. Bei meinem sind jedenfalls keine da.
Viele Grüße
Christian
Christian
- Stephan
- Beiträge: 12595
- Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
- Wohnort: Braunschweig
AW: Erfahrung mit Einschweißradläufen für den 2er (hinten)
Die sind vermutlich für ein frühes Modell ohne Verspoilerung. Guckt euch mal das Bild von Haiko an, das er eingestellt hat, weil man ihn beklaut hat. Bei ihm sitzt dort eine Abdeckung.
Bei meinem 81er war dort aber auch keine Einkerbung.
Nur unter uns: einschweissen, Verspoilerung drüber und fertig. Sieht doch niemand. Ggf aufzinnen.
Bei meinem 81er war dort aber auch keine Einkerbung.
Nur unter uns: einschweissen, Verspoilerung drüber und fertig. Sieht doch niemand. Ggf aufzinnen.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6750
- Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
- Wohnort: Münster
AW: Erfahrung mit Einschweißradläufen für den 2er (hinten)
Gut,
dann wäre das geklärt. Hat jemand Erfahrung mit den Produkten der Firma?
Wobei ich befürchte das es eh keinen Hersteller mehr für die Radläufe gibt, also hier kaufen oder vergessen?!
dann wäre das geklärt. Hat jemand Erfahrung mit den Produkten der Firma?
Wobei ich befürchte das es eh keinen Hersteller mehr für die Radläufe gibt, also hier kaufen oder vergessen?!
Scirocco 2 GT2 16V
- Stephan
- Beiträge: 12595
- Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
- Wohnort: Braunschweig
AW: Erfahrung mit Einschweißradläufen für den 2er (hinten)
Ich denke Du siehst das korrekt.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- Blueshark
- Benutzer
- Beiträge: 591
- Registriert: Fr 10. Aug 2007, 22:15
- Wohnort: Vleuten, Niederlände
- Kontaktdaten:
AW: Erfahrung mit Einschweißradläufen für den 2er (hinten)
Ein freund von mir verkauft komplet satz fur €.80.
So links und rechts fur €.1 mehr.
Joost
So links und rechts fur €.1 mehr.
Joost
- COB
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6671
- Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
- Wohnort: CHE/ERL
AW: Erfahrung mit Einschweißradläufen für den 2er (hinten)
Letztlich ist das alles Van Wezel... umgelabelt und neu verpackt... Was die Qualität derer Teile angeht, nun ja, sie geht von ganz brauchbar bis igitt... man muss auch aufpassen, manches von dem Zeug sind Aufschweißbleche, heißt die Teile haben dann Übermaß...
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
- BPower
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1580
- Registriert: Mo 5. Mär 2007, 22:40
- Wohnort: Sigmarszell bei Lindau /B
AW: Erfahrung mit Einschweißradläufen für den 2er (hinten)
Bei mir im Tropic sind die Radläufe vom Freund von Blueshark eingeschweisst worden - mein Karosserieexperte hat jetzt nicht gemeckert über irgendwelche Ungenauigkeiten die nicht passen!
Also kann ich darüber schon mal nichts negatives sagen
Gruß BPower
Also kann ich darüber schon mal nichts negatives sagen

Gruß BPower

[CENTER]4 motion 4 ever
[/CENTER]
[CENTER]
[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER]
[/CENTER]
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6750
- Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
- Wohnort: Münster
AW: Erfahrung mit Einschweißradläufen für den 2er (hinten)
Prima, danke für den Hinweis.
@Joost, du hast eine PN.
@Joost, du hast eine PN.

Scirocco 2 GT2 16V
- MoorKai
- Benutzer
- Beiträge: 579
- Registriert: So 25. Mai 2008, 17:42
- Wohnort: Neuenkirchen-Vörden / Osnabrück
AW: Erfahrung mit Einschweißradläufen für den 2er (hinten)
Hab auch die von Joost.
Mein Karobauer hat sich auch nicht beschwert. Wurden bei mir überlappend eingesetzt und anschließend ordentlich versiegelt. Wirst sicher auch keine Bleche für den Zweier finden, die auf Stoß eingeschweißt werden. Mein Lackierer konnte die auch vernünftig weiterbearbeiten.
Bei meinem Rocco benötige ich diese drei Vertiefungen, da meiner die Steinschlagschutzecken hat. Sollten bei den Verbreiterungen aber nicht auffallen.
Besprich vorher mit deinem Karosseriebauer, wie er die Bleche einsetzten will...hab die kuriosesten Aussagen bekommen. Man schweißt immer nur das ein, was auch weggerostet oder beschädigt ist, nicht das komplette Blech. Und man schweißt auch nicht im Übergangsradius zwischen Seitenwand und Radlauf...das bekommt der Lackierer nicht so hin, wie orginal. Am besten so wenig wie möglich vom Reparaturblech einschweißen...dann hat der Lackierer weniger Arbeit und das Blech kann sich nicht so leicht verziehen beim Schweißen. Also entweder nur die Radlaufkante oder im bauchigen Bereich des Radlaufes.
Mein Karobauer hat sich auch nicht beschwert. Wurden bei mir überlappend eingesetzt und anschließend ordentlich versiegelt. Wirst sicher auch keine Bleche für den Zweier finden, die auf Stoß eingeschweißt werden. Mein Lackierer konnte die auch vernünftig weiterbearbeiten.
Bei meinem Rocco benötige ich diese drei Vertiefungen, da meiner die Steinschlagschutzecken hat. Sollten bei den Verbreiterungen aber nicht auffallen.
Besprich vorher mit deinem Karosseriebauer, wie er die Bleche einsetzten will...hab die kuriosesten Aussagen bekommen. Man schweißt immer nur das ein, was auch weggerostet oder beschädigt ist, nicht das komplette Blech. Und man schweißt auch nicht im Übergangsradius zwischen Seitenwand und Radlauf...das bekommt der Lackierer nicht so hin, wie orginal. Am besten so wenig wie möglich vom Reparaturblech einschweißen...dann hat der Lackierer weniger Arbeit und das Blech kann sich nicht so leicht verziehen beim Schweißen. Also entweder nur die Radlaufkante oder im bauchigen Bereich des Radlaufes.
Corrado-Farbenliste
'95er Corrado 2.0 Aquablau mit Klima, Airbags, eFH und ZV
'86er Scirocco GTL EX Bronzegrau mit Ronal Turbos und H
'03er Seat Leon FR 1.8t Alltagsauto
'95er Corrado 2.0 Aquablau mit Klima, Airbags, eFH und ZV
'86er Scirocco GTL EX Bronzegrau mit Ronal Turbos und H
'03er Seat Leon FR 1.8t Alltagsauto