Motor geht bei heißen Außentemperaturen einfach aus - GT II 1.8 Automatik Bj 1991

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Benutzeravatar
RoccoOcco
Benutzer
Beiträge: 202
Registriert: So 29. Jun 2014, 17:15
Wohnort: Dresden (aus Oldb./Nds.)

AW: Motor geht bei heißen Außentemperaturen einfach aus - GT II 1.8 Automatik Bj 1991

Beitrag von RoccoOcco »

Mmmh genau.... :kopfhaue:
1988-90 Polo Bauj.81 /90-93 Polo Coupe Fox/93-94 Golf2 Manhattan/94-00 Golf2 Moda/00-05 Golf Generation/05- 08 Mercedes 220D
08-10 Golf Plus Tour, 10-13 Scirocco III Team 160PS, 14-15 Scirocco GT2 Bauj.91, März 15-16...Corrado 16V...,Juli 2015-... Scirocco III TEAM 2.0,...Dez 2015-... Scirocco GT2 Bauj. 91 JH,...August 2016-... Mercedes SLK 200,...Oktober 2016-... Polo Coupe GT...
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12625
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

AW: Motor geht bei heißen Außentemperaturen einfach aus - GT II 1.8 Automatik Bj 1991

Beitrag von Stephan »

Gut, Cob hat wie immer Recht und alle anderen sind blöd. Mahlzeit, setzen, ich bin raus.

WOFÜR GLAUBST DU IST EIN Leerlaufdrehzahlanhebungsventil wohl gedacht? Und was genau tut es??? Den Leerlauf anheben und bei Bedarf stabilisieren.

Aber ok, ticker ruhig weiter. Wie gesagt, ich stresse mich nicht mit Dir rum. Lass uns doch bitte weiterhin an Deiner unendlichen Weisheit teil haben. Also die Anderen, ich bin ja raus, wie gesagt.



An den TE checke mal das Ventil und dessen Elektrik.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Benutzeravatar
DocDulittel
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2884
Registriert: So 18. Jun 2006, 18:16
Wohnort: Morsum City

AW: Motor geht bei heißen Außentemperaturen einfach aus - GT II 1.8 Automatik Bj 1991

Beitrag von DocDulittel »

Ich hatte genau den gleichen Fehler, bei großer Hitze im Stau ging er einfach aus. Bei mir war die Vorförderpumpe defekt.
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.


Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original :-))
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
pathauff
Neuer Benutzer
Beiträge: 8
Registriert: Di 22. Sep 2015, 09:01

AW: Motor geht bei heißen Außentemperaturen einfach aus - GT II 1.8 Automatik Bj 1991

Beitrag von pathauff »

Vorförderpumpe :gruebel:
interessant.

Sitzt die im Tank, oder wo sitzt die? Hast du evtl. eine ET-Nummer?
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12625
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

AW: Motor geht bei heißen Außentemperaturen einfach aus - GT II 1.8 Automatik Bj 1991

Beitrag von Stephan »

Korrekt, im Tank unter der Rücksitzbank. Bevor Du die erneuerst kannst Du die prüfen. Schlauch an den Förderanschluss und Strom drauf geben (Stecker dazu basteln) Sollfördemenge hab ich nicht im Kopf, glaub aber die lag bei iwas um 800ml pro Minute? Musst Du mal googeln. Wenn es zu wenig ist tauschen, wenn nicht dann lassen.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Benutzeravatar
RoccoOcco
Benutzer
Beiträge: 202
Registriert: So 29. Jun 2014, 17:15
Wohnort: Dresden (aus Oldb./Nds.)

AW: Motor geht bei heißen Außentemperaturen einfach aus - GT II 1.8 Automatik Bj 1991

Beitrag von RoccoOcco »

Hat er denn überhaupt schon was von den Tipps geprüft? Kann nämlich bei einem JH alles sein!
1988-90 Polo Bauj.81 /90-93 Polo Coupe Fox/93-94 Golf2 Manhattan/94-00 Golf2 Moda/00-05 Golf Generation/05- 08 Mercedes 220D
08-10 Golf Plus Tour, 10-13 Scirocco III Team 160PS, 14-15 Scirocco GT2 Bauj.91, März 15-16...Corrado 16V...,Juli 2015-... Scirocco III TEAM 2.0,...Dez 2015-... Scirocco GT2 Bauj. 91 JH,...August 2016-... Mercedes SLK 200,...Oktober 2016-... Polo Coupe GT...
pathauff
Neuer Benutzer
Beiträge: 8
Registriert: Di 22. Sep 2015, 09:01

AW: Motor geht bei heißen Außentemperaturen einfach aus - GT II 1.8 Automatik Bj 1991

Beitrag von pathauff »

ja, wir haben schon einiges durch.

Relais 57 sieht wie neu aus. Alle Dioden 1a, durchgemessen und ist auch alles iO.

Offene Punkte sind jetzt noch der Kühlmittelsensor welcher für die Gemischanreicherung zuständig ist. Da muss ich aber erst noch die Nummer rausbekommen. Und wenn der es auch nicht ist, dann ist die Pumpe dran.
Benutzeravatar
RoccoOcco
Benutzer
Beiträge: 202
Registriert: So 29. Jun 2014, 17:15
Wohnort: Dresden (aus Oldb./Nds.)

AW: Motor geht bei heißen Außentemperaturen einfach aus - GT II 1.8 Automatik Bj 1991

Beitrag von RoccoOcco »

Magnetventil mal abgeklemmt?
1988-90 Polo Bauj.81 /90-93 Polo Coupe Fox/93-94 Golf2 Manhattan/94-00 Golf2 Moda/00-05 Golf Generation/05- 08 Mercedes 220D
08-10 Golf Plus Tour, 10-13 Scirocco III Team 160PS, 14-15 Scirocco GT2 Bauj.91, März 15-16...Corrado 16V...,Juli 2015-... Scirocco III TEAM 2.0,...Dez 2015-... Scirocco GT2 Bauj. 91 JH,...August 2016-... Mercedes SLK 200,...Oktober 2016-... Polo Coupe GT...
pathauff
Neuer Benutzer
Beiträge: 8
Registriert: Di 22. Sep 2015, 09:01

AW: Motor geht bei heißen Außentemperaturen einfach aus - GT II 1.8 Automatik Bj 1991

Beitrag von pathauff »

RoccoOcco hat geschrieben:Magnetventil mal abgeklemmt?
Welches Magnetventil?
Benutzeravatar
RoccoOcco
Benutzer
Beiträge: 202
Registriert: So 29. Jun 2014, 17:15
Wohnort: Dresden (aus Oldb./Nds.)

AW: Motor geht bei heißen Außentemperaturen einfach aus - GT II 1.8 Automatik Bj 1991

Beitrag von RoccoOcco »

Das am Dom.
1988-90 Polo Bauj.81 /90-93 Polo Coupe Fox/93-94 Golf2 Manhattan/94-00 Golf2 Moda/00-05 Golf Generation/05- 08 Mercedes 220D
08-10 Golf Plus Tour, 10-13 Scirocco III Team 160PS, 14-15 Scirocco GT2 Bauj.91, März 15-16...Corrado 16V...,Juli 2015-... Scirocco III TEAM 2.0,...Dez 2015-... Scirocco GT2 Bauj. 91 JH,...August 2016-... Mercedes SLK 200,...Oktober 2016-... Polo Coupe GT...
Antworten