
Motor geht bei heißen Außentemperaturen einfach aus - GT II 1.8 Automatik Bj 1991
- RoccoOcco
- Benutzer
- Beiträge: 202
- Registriert: So 29. Jun 2014, 17:15
- Wohnort: Dresden (aus Oldb./Nds.)
AW: Motor geht bei heißen Außentemperaturen einfach aus - GT II 1.8 Automatik Bj 1991
Mmmh genau.... 

1988-90 Polo Bauj.81 /90-93 Polo Coupe Fox/93-94 Golf2 Manhattan/94-00 Golf2 Moda/00-05 Golf Generation/05- 08 Mercedes 220D
08-10 Golf Plus Tour, 10-13 Scirocco III Team 160PS, 14-15 Scirocco GT2 Bauj.91, März 15-16...Corrado 16V...,Juli 2015-... Scirocco III TEAM 2.0,...Dez 2015-... Scirocco GT2 Bauj. 91 JH,...August 2016-... Mercedes SLK 200,...Oktober 2016-... Polo Coupe GT...
08-10 Golf Plus Tour, 10-13 Scirocco III Team 160PS, 14-15 Scirocco GT2 Bauj.91, März 15-16...Corrado 16V...,Juli 2015-... Scirocco III TEAM 2.0,...Dez 2015-... Scirocco GT2 Bauj. 91 JH,...August 2016-... Mercedes SLK 200,...Oktober 2016-... Polo Coupe GT...
- Stephan
- Beiträge: 12625
- Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
- Wohnort: Braunschweig
AW: Motor geht bei heißen Außentemperaturen einfach aus - GT II 1.8 Automatik Bj 1991
Gut, Cob hat wie immer Recht und alle anderen sind blöd. Mahlzeit, setzen, ich bin raus.
WOFÜR GLAUBST DU IST EIN Leerlaufdrehzahlanhebungsventil wohl gedacht? Und was genau tut es??? Den Leerlauf anheben und bei Bedarf stabilisieren.
Aber ok, ticker ruhig weiter. Wie gesagt, ich stresse mich nicht mit Dir rum. Lass uns doch bitte weiterhin an Deiner unendlichen Weisheit teil haben. Also die Anderen, ich bin ja raus, wie gesagt.
An den TE checke mal das Ventil und dessen Elektrik.
WOFÜR GLAUBST DU IST EIN Leerlaufdrehzahlanhebungsventil wohl gedacht? Und was genau tut es??? Den Leerlauf anheben und bei Bedarf stabilisieren.
Aber ok, ticker ruhig weiter. Wie gesagt, ich stresse mich nicht mit Dir rum. Lass uns doch bitte weiterhin an Deiner unendlichen Weisheit teil haben. Also die Anderen, ich bin ja raus, wie gesagt.
An den TE checke mal das Ventil und dessen Elektrik.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- DocDulittel
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 2884
- Registriert: So 18. Jun 2006, 18:16
- Wohnort: Morsum City
AW: Motor geht bei heißen Außentemperaturen einfach aus - GT II 1.8 Automatik Bj 1991
Ich hatte genau den gleichen Fehler, bei großer Hitze im Stau ging er einfach aus. Bei mir war die Vorförderpumpe defekt.
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original

Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
-
- Neuer Benutzer
- Beiträge: 8
- Registriert: Di 22. Sep 2015, 09:01
AW: Motor geht bei heißen Außentemperaturen einfach aus - GT II 1.8 Automatik Bj 1991
Vorförderpumpe 
interessant.
Sitzt die im Tank, oder wo sitzt die? Hast du evtl. eine ET-Nummer?

interessant.
Sitzt die im Tank, oder wo sitzt die? Hast du evtl. eine ET-Nummer?
- Stephan
- Beiträge: 12625
- Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
- Wohnort: Braunschweig
AW: Motor geht bei heißen Außentemperaturen einfach aus - GT II 1.8 Automatik Bj 1991
Korrekt, im Tank unter der Rücksitzbank. Bevor Du die erneuerst kannst Du die prüfen. Schlauch an den Förderanschluss und Strom drauf geben (Stecker dazu basteln) Sollfördemenge hab ich nicht im Kopf, glaub aber die lag bei iwas um 800ml pro Minute? Musst Du mal googeln. Wenn es zu wenig ist tauschen, wenn nicht dann lassen.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- RoccoOcco
- Benutzer
- Beiträge: 202
- Registriert: So 29. Jun 2014, 17:15
- Wohnort: Dresden (aus Oldb./Nds.)
AW: Motor geht bei heißen Außentemperaturen einfach aus - GT II 1.8 Automatik Bj 1991
Hat er denn überhaupt schon was von den Tipps geprüft? Kann nämlich bei einem JH alles sein!
1988-90 Polo Bauj.81 /90-93 Polo Coupe Fox/93-94 Golf2 Manhattan/94-00 Golf2 Moda/00-05 Golf Generation/05- 08 Mercedes 220D
08-10 Golf Plus Tour, 10-13 Scirocco III Team 160PS, 14-15 Scirocco GT2 Bauj.91, März 15-16...Corrado 16V...,Juli 2015-... Scirocco III TEAM 2.0,...Dez 2015-... Scirocco GT2 Bauj. 91 JH,...August 2016-... Mercedes SLK 200,...Oktober 2016-... Polo Coupe GT...
08-10 Golf Plus Tour, 10-13 Scirocco III Team 160PS, 14-15 Scirocco GT2 Bauj.91, März 15-16...Corrado 16V...,Juli 2015-... Scirocco III TEAM 2.0,...Dez 2015-... Scirocco GT2 Bauj. 91 JH,...August 2016-... Mercedes SLK 200,...Oktober 2016-... Polo Coupe GT...
-
- Neuer Benutzer
- Beiträge: 8
- Registriert: Di 22. Sep 2015, 09:01
AW: Motor geht bei heißen Außentemperaturen einfach aus - GT II 1.8 Automatik Bj 1991
ja, wir haben schon einiges durch.
Relais 57 sieht wie neu aus. Alle Dioden 1a, durchgemessen und ist auch alles iO.
Offene Punkte sind jetzt noch der Kühlmittelsensor welcher für die Gemischanreicherung zuständig ist. Da muss ich aber erst noch die Nummer rausbekommen. Und wenn der es auch nicht ist, dann ist die Pumpe dran.
Relais 57 sieht wie neu aus. Alle Dioden 1a, durchgemessen und ist auch alles iO.
Offene Punkte sind jetzt noch der Kühlmittelsensor welcher für die Gemischanreicherung zuständig ist. Da muss ich aber erst noch die Nummer rausbekommen. Und wenn der es auch nicht ist, dann ist die Pumpe dran.
- RoccoOcco
- Benutzer
- Beiträge: 202
- Registriert: So 29. Jun 2014, 17:15
- Wohnort: Dresden (aus Oldb./Nds.)
AW: Motor geht bei heißen Außentemperaturen einfach aus - GT II 1.8 Automatik Bj 1991
Magnetventil mal abgeklemmt?
1988-90 Polo Bauj.81 /90-93 Polo Coupe Fox/93-94 Golf2 Manhattan/94-00 Golf2 Moda/00-05 Golf Generation/05- 08 Mercedes 220D
08-10 Golf Plus Tour, 10-13 Scirocco III Team 160PS, 14-15 Scirocco GT2 Bauj.91, März 15-16...Corrado 16V...,Juli 2015-... Scirocco III TEAM 2.0,...Dez 2015-... Scirocco GT2 Bauj. 91 JH,...August 2016-... Mercedes SLK 200,...Oktober 2016-... Polo Coupe GT...
08-10 Golf Plus Tour, 10-13 Scirocco III Team 160PS, 14-15 Scirocco GT2 Bauj.91, März 15-16...Corrado 16V...,Juli 2015-... Scirocco III TEAM 2.0,...Dez 2015-... Scirocco GT2 Bauj. 91 JH,...August 2016-... Mercedes SLK 200,...Oktober 2016-... Polo Coupe GT...
-
- Neuer Benutzer
- Beiträge: 8
- Registriert: Di 22. Sep 2015, 09:01
AW: Motor geht bei heißen Außentemperaturen einfach aus - GT II 1.8 Automatik Bj 1991
Welches Magnetventil?RoccoOcco hat geschrieben:Magnetventil mal abgeklemmt?
- RoccoOcco
- Benutzer
- Beiträge: 202
- Registriert: So 29. Jun 2014, 17:15
- Wohnort: Dresden (aus Oldb./Nds.)
AW: Motor geht bei heißen Außentemperaturen einfach aus - GT II 1.8 Automatik Bj 1991
Das am Dom.
1988-90 Polo Bauj.81 /90-93 Polo Coupe Fox/93-94 Golf2 Manhattan/94-00 Golf2 Moda/00-05 Golf Generation/05- 08 Mercedes 220D
08-10 Golf Plus Tour, 10-13 Scirocco III Team 160PS, 14-15 Scirocco GT2 Bauj.91, März 15-16...Corrado 16V...,Juli 2015-... Scirocco III TEAM 2.0,...Dez 2015-... Scirocco GT2 Bauj. 91 JH,...August 2016-... Mercedes SLK 200,...Oktober 2016-... Polo Coupe GT...
08-10 Golf Plus Tour, 10-13 Scirocco III Team 160PS, 14-15 Scirocco GT2 Bauj.91, März 15-16...Corrado 16V...,Juli 2015-... Scirocco III TEAM 2.0,...Dez 2015-... Scirocco GT2 Bauj. 91 JH,...August 2016-... Mercedes SLK 200,...Oktober 2016-... Polo Coupe GT...