Wieder zurück: Alfi und sein Turbo-Rocco aus Österreich
- Odigej08
- Benutzer
Wieder zurück: Alfi und sein Turbo-Rocco aus Österreich
Hallo zusammen!
Viel Überwindung hat es mich gekostet - das verstaubte und zerlegte Projekt wieder aufzunehmen und fertig zu stellen. Viele Probleme haben Jahre lang gewartet. Vom Einkreis-digital gesteuertem Kühlkreislauf mit zwei E-Wasserpumpen über die Klimaanlage bis hin zum Suchen diverser Schrauben und Teile... Die Verkabelung nicht zu vergessen - alle damals mühevoll plazierten 3M-Stromräuberklemmen wurden entfernt, genauso ist sämtliches Isolierband gegen Schrupfschläuche ersetzt worden.
Es wahr echt viel Arbeit - doch es hat sich gelohnt...
Plasmabeschichtete Kolbenringe, Sputterlager und optimierte Verdichtung lassen nun bis zu 1,5bar Ladedruck zu...
Vor drei Tagen waren zwei junge Burschen bei mir in der Firma (die haben sich für einen Golf interessiert) und haben meinen Motorraum bestaunt... Nach einigen Minuten kam folgende Frage: "Echt ein geiles Auto, aber was bitte ist das für ein VW ?"
Lg, Alfred
Viel Überwindung hat es mich gekostet - das verstaubte und zerlegte Projekt wieder aufzunehmen und fertig zu stellen. Viele Probleme haben Jahre lang gewartet. Vom Einkreis-digital gesteuertem Kühlkreislauf mit zwei E-Wasserpumpen über die Klimaanlage bis hin zum Suchen diverser Schrauben und Teile... Die Verkabelung nicht zu vergessen - alle damals mühevoll plazierten 3M-Stromräuberklemmen wurden entfernt, genauso ist sämtliches Isolierband gegen Schrupfschläuche ersetzt worden.
Es wahr echt viel Arbeit - doch es hat sich gelohnt...
Plasmabeschichtete Kolbenringe, Sputterlager und optimierte Verdichtung lassen nun bis zu 1,5bar Ladedruck zu...
Vor drei Tagen waren zwei junge Burschen bei mir in der Firma (die haben sich für einen Golf interessiert) und haben meinen Motorraum bestaunt... Nach einigen Minuten kam folgende Frage: "Echt ein geiles Auto, aber was bitte ist das für ein VW ?"
Lg, Alfred
[SIGPIC][/SIGPIC] 90er GT2 G60, Klima, FFB, eFh, Gruppe-A, Fächer, Königsitze, G60-Technik, Lenso-BSX, Peugeot-Poseidonblau
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
AW: Wieder zurück: Alfi und sein Turbo-Rocco aus Österreich
Hallo,
willkommen zurück im Forum. Ist doch schick geworden. Sehr dezent für die Lesitung. Darf man fragen wieviel PS(Nm, max.Drehzahl) der hat?
Gruß Christian
willkommen zurück im Forum. Ist doch schick geworden. Sehr dezent für die Lesitung. Darf man fragen wieviel PS(Nm, max.Drehzahl) der hat?
Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
- COB
- Erfahrener Nutzer
Viel mehr würde mich interessieren, was das für ein Motor ist, ein 16V scheint es nicht zu sein, aber welcher 8V hat denn das Saugrohr vorn ? Und was meint 1,5 bar Ladedruck ? Das wären dann "nur" ca. 0,5 bar über Atmosphäre, ist eigentlich nicht viel, für einen augenscheinlich sehr großen Aufwand.christian_scirocco2 hat geschrieben: Darf man fragen wie viel ...
PS: Über die Bemerkung zu den Jungen Buben habe ich sehr geschmunzelt.

Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
- pinfire.ct
- Benutzer

lg pinfire.ct
- Claas-GT2
Willkommen zurück!
Ich find ja mal den Forums-Aufkleber am Heck
Ja, mich würden auch interessieren, was Du an technischen Änderungen vorgenommen hast!?
Viel spaß hier weiterhin im Forum!
& 
Ich find ja mal den Forums-Aufkleber am Heck

Ja, mich würden auch interessieren, was Du an technischen Änderungen vorgenommen hast!?
Viel spaß hier weiterhin im Forum!

- bonsai007
- Erfahrener Nutzer
Hallo Alfi, dein Rocco ist ja extrem geil!
Schön das du dich bei uns hier in Ö drantraust.
Jetzt sind schon ziemlich viele Österreicher hier im Forum, wär doch schon fast mal ein Treffen wert oder?
Hast du den Umbau eigentlich eingetragen oder lässt du das und fährst mit den blauen rum?
Lg bonsai aus Linz
Schön das du dich bei uns hier in Ö drantraust.
Jetzt sind schon ziemlich viele Österreicher hier im Forum, wär doch schon fast mal ein Treffen wert oder?
Hast du den Umbau eigentlich eingetragen oder lässt du das und fährst mit den blauen rum?
Lg bonsai aus Linz
[SIGPIC][/SIGPIC]
- iroc16v
COB hat geschrieben:Viel mehr würde mich interessieren, was das für ein Motor ist, ein 16V scheint es nicht zu sein, aber welcher 8V hat denn das Saugrohr vorn ? Und was meint 1,5 bar Ladedruck ? Das wären dann "nur" ca. 0,5 bar über Atmosphäre, ist eigentlich nicht viel, für einen augenscheinlich sehr großen Aufwand.
PS: Über die Bemerkung zu den Jungen Buben habe ich sehr geschmunzelt.![]()
grins nein um einen 16v handelt es sich hier nicht

ist ein 8v Motor mit Turbo und g60 einspritzung wenn ich das richtig sehe.
das ganze aber (und das ist das besondere) mit querstrom zylinderkopf.
beim 8v motor relativ selten weil es etwas aufwendig ist den zylinderkopf dafür anzupassen.
aber das ganze lohnt sich. querstromkopf und turbo reichen am ende für ca 300ps und ca 350Nm

Heidenheizer 2010, der kommende wird verteidigt 
Der einzig wahre Bobbo-man (insider).

Der einzig wahre Bobbo-man (insider).
- sciroccogls
- Erfahrener Nutzer
Genau so sollte ein Scirocco aussehen!
Viel Spass damit!
Gruss aus der Schweiz
Marc
Viel Spass damit!
Gruss aus der Schweiz
Marc
[SIGPIC]sciroccogls[/SIGPIC]
- rocco-oal
Sieht echt HAMMA! aus!
Schön, dass du den so fertig gemacht hast. 

Mfg, Christoph.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst
Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII

[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst

Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
- Black Thunder
- Erfahrener Nutzer
HahaOdigej08 hat geschrieben:... Nach einigen Minuten kam folgende Frage: "Echt ein geiles Auto, aber was bitte ist das für ein VW ?"
Lg, Alfred

Herzlich Willkommen zurück bei den am Rocco-Virus erkrankten

Wünsche Dir viel Spass mit dem Teil und stets faltenfreie Fahrt
Viele Grüße
Detlef
Scirocco Airlines - Fly with me ...
[sigpic] [/sigpic]
seit 2003.........................1996-2001......................1992-1996
Scirocco / Corrado Reparatur-Wiki: << Klick >> Macht mit !
Scirocco- und Corradofreunde Niederrhein: Hier geht's zur Homepage
.
[sigpic] [/sigpic]
seit 2003.........................1996-2001......................1992-1996
Scirocco / Corrado Reparatur-Wiki: << Klick >> Macht mit !
Scirocco- und Corradofreunde Niederrhein: Hier geht's zur Homepage
.