Karosserie unterschiede ?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Thommy
Erfahrener Nutzer

AW: Karosserie unterschiede ?

Beitrag von Thommy »

Ahoj,

unabhängig von der Motorisierung aber vom Baujahr sind angeblich :gruebel: die Motorhauben unterschiedlich.
Manche sind absolut gerade, andere machen einen "Bogen" nach oben.

Erklärt wurde es mit der Alterung des Werkzeugs. Anschauen kann man sich das, verallgemeinern wohl eher nicht.

Grüße,
Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Scalamann
Benutzer

Beitrag von Scalamann »

Hallo,
Wie schon gesagt, letzte Auspuffhalterung sitzt weiter hinten und Ansaugstuzten für Luftfilter ist doppelt so lang.
SI851282.jpg
SI851282.jpg
.Tschau Danny
Dateianhänge
SI852734.jpg
Daxi
Neuer Benutzer

Beitrag von Daxi »

ist Bj mässig noch etwas anders kotflügel türen halterungen .... oder baugleich

mfg kaar
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von christian_scirocco2 »

Je nach Austattung könnte es noch eine Unterscheidliche Anzahl an Durchbohrungen der Spritzschutzwand geben, eventuell auch für die Aktivkohleanlage(da bin ich mir aber nicht sicher).
Ansonsten fällt mir noch ein ggf. Bohrungen/Gewindehülsen für 3-Punktgurte hinten.

Schon interessant was es doch an kleinen Veränderungen geben kann. :lupe:
Scirocco 2 GT2 16V
hasen
Benutzer

Beitrag von hasen »

Hallo :-) Zu Deiner Frage:

Nein, Kotflügel und Türen sind über alle Baujahre gleich, sieht man einmal vom Antennenloch und der Verspoilerung ab. Allerdings musst du bei den türen Aufpassen, diese haben die typische "coupé"-Krankheit, sie hängen gerne. Dann hilft nur noch austausch des Schanierbolzen und der Halterung Richtung Auto (oder die "Pfusch"-Version, einfach ein paar Unterlegscheiben mit in die Schanierverschraubung beim anpassen ;-) )

Lg Georg

Ps: wenn du brauchst ich hätte noch komplett rostfreie weiße Türen.
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

Ahoj,

bei den Türen gibt es im Innenleben unterschiede. Die letzten Modelle vom GT-II haben den Seitenaufprallschutz drin.

Außerdem wurden ab einem gewissen Modelljahr ('88 :gruebel: ) hinter dem Türgriff Bleche angepunktet. Diese rosten dann meist wunderbar vor sich hin und lassen die Tür um den Griff erblühen.

Grüße,
Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

vorne im querholm unter im frontblech hat der 16 v ein größeres loch für den luftansaugschlauch als der 8v
...bin dann mal weg
addl
Benutzer

Beitrag von addl »

Der 1991er sollte auch Loecher im Kotflügel fuer Seitenblinker haben, der 86er nicht.

Wie sieht es mit Heckscheibenwischer aus (Loch in Scheibe) ?
[SIGPIC][/SIGPIC]
Ralle
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Ralle »

addl hat geschrieben:Der 1991er sollte auch Loecher im Kotflügel fuer Seitenblinker haben
Aber erst ab Modelljahr 1992.
Bis dahin haben die Seitenblinker über 80DM gekostet. ;-)

Wurde das zusätzliche Loch im vorderen Querholm für den grösseren Kühler schon genannt? :noidea:
Gruß von Ralf :wink:

Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!

91er GT2, JH, grün-perleffekt
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

dsa blech in den türen ist glaube ich vorher ... bei meinem 86er ist auchn pcikel aussen da wo das blech ist :(
...bin dann mal weg
Antworten