JH = immer G-Kat. Fächer ist rausgeworfenes Geld, ein Wunder an Leistung holst du eh nicht raus, da reicht ein DX Krümmer.tim53b hat geschrieben:erstmal danke fuer die info.
werd mich mal an die dekra wenden was die sagen.
mein rocco hat ja einen ungeregelten kat....weis aber nicht ob es damit was zu tun hat?!
Schrick Nockenwelle im JH Motor
-
- Neuer Benutzer
- Beiträge: 29
- Registriert: Fr 23. Nov 2012, 20:08
AW: Schrick Nockenwelle im JH Motor
- tim53b
- Benutzer
- Beiträge: 63
- Registriert: Mi 24. Feb 2010, 17:10
- Wohnort: Chemnitz/Sachsen
- Kontaktdaten:
AW: Schrick Nockenwelle im JH Motor
dummerweiße besitze ich keinen g kat.
mein motor ist noch original das ist nix ersetzt wurden.
habe im gesammten abgastrang keine lambdasonde und beim tüv wird mein fahrzeug
immer als fahrzeug mit u kat geprüft.
das ist wohl mal was daneben gegangen ?!
mein motor ist noch original das ist nix ersetzt wurden.
habe im gesammten abgastrang keine lambdasonde und beim tüv wird mein fahrzeug
immer als fahrzeug mit u kat geprüft.
das ist wohl mal was daneben gegangen ?!
88er Scala JH in paprikarot mit 307.000 km
6,5x14/7,5x14 MATTIG SSF schwarz
_________________________
mfg Tim
6,5x14/7,5x14 MATTIG SSF schwarz
_________________________
mfg Tim
- DocDulittel
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 2884
- Registriert: So 18. Jun 2006, 18:16
- Wohnort: Morsum City
AW: Schrick Nockenwelle im JH Motor
Eigentlich müsstest du eine Lambdasonde im Kat haben. Nur der Vorgänger vom JH, der DX hat gar keinen Kat. Oder du hast einen Vergasermotor.
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original

Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
- COB
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6671
- Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
- Wohnort: CHE/ERL
AW: Schrick Nockenwelle im JH Motor
Hast du einen JH ? Dann hast du einen Kat und eine Lambdasonde und resp. Euro 1, SSN 01. So wie meiner auch.tim53b hat geschrieben:dummerweiße besitze ich keinen g kat ... habe im gesammten abgastrang keine lambdasonde und beim tüv wird mein fahrzeug immer als fahrzeug mit u kat geprüft.


Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
- tim53b
- Benutzer
- Beiträge: 63
- Registriert: Mi 24. Feb 2010, 17:10
- Wohnort: Chemnitz/Sachsen
- Kontaktdaten:
AW: Schrick Nockenwelle im JH Motor
ich lag doch nun auch schon paar mal unterm auto.
und nirgens ist eine lambdasonde angebracht....deswegen schrieb ich ja im gesammten
abgasstrang....naja wer weiß was dort mal gemacht wurde. bin ja nicht erstbesitzer...
aber meine chance auf einfache vergaserabnahme erhöhennsich dadurch nicht, richtig?
und nirgens ist eine lambdasonde angebracht....deswegen schrieb ich ja im gesammten
abgasstrang....naja wer weiß was dort mal gemacht wurde. bin ja nicht erstbesitzer...
aber meine chance auf einfache vergaserabnahme erhöhennsich dadurch nicht, richtig?
88er Scala JH in paprikarot mit 307.000 km
6,5x14/7,5x14 MATTIG SSF schwarz
_________________________
mfg Tim
6,5x14/7,5x14 MATTIG SSF schwarz
_________________________
mfg Tim
- COB
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6671
- Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
- Wohnort: CHE/ERL
AW: Schrick Nockenwelle im JH Motor
Also irgendwie ist dein Auto mysteriös.tim53b hat geschrieben: - nirgens ist eine lambdasonde angebracht... im gesammten abgasstrang...
- einfache vergaserabnahme



Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
-
- Neuer Benutzer
- Beiträge: 29
- Registriert: Fr 23. Nov 2012, 20:08
AW: Schrick Nockenwelle im JH Motor
Ja bitte Foto vom Motorraum oder mal die Schlüsselnummern posten....
-
- Benutzer
- Beiträge: 43
- Registriert: Fr 12. Jun 2009, 02:31
AW: Schrick Nockenwelle im JH Motor
Die Lambdasonde sitzt beim JH direkt im Abgaskrümmer ;)tim53b hat geschrieben:ich lag doch nun auch schon paar mal unterm auto.
und nirgens ist eine lambdasonde angebracht....deswegen schrieb ich ja im gesammten
abgasstrang....
Zwar Corrado Fahrer - aber ich grüße auch Scirocco Fahrer =)
- DocDulittel
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 2884
- Registriert: So 18. Jun 2006, 18:16
- Wohnort: Morsum City
AW: Schrick Nockenwelle im JH Motor
COB hat geschrieben: Und wenn der JH original ist, sitzt die Sonde im Krümmer, nicht am Kat.
Da haste natürlich recht, COB. War geistig beim 16V.
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original

Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
-
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1253
- Registriert: So 10. Jun 2007, 18:07
AW: Schrick Nockenwelle im JH Motor
NaNa keine Schweinereien bitteCOB hat geschrieben:...... komme ich dich mal besuchen und gucke persönlich unter die Haube.![]()
- Scirocco 1 GTi (EG)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)