Schrick Nockenwelle im JH Motor

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
S706
Neuer Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: Fr 23. Nov 2012, 20:08

AW: Schrick Nockenwelle im JH Motor

Beitrag von S706 »

tim53b hat geschrieben:erstmal danke fuer die info.
werd mich mal an die dekra wenden was die sagen.
mein rocco hat ja einen ungeregelten kat....weis aber nicht ob es damit was zu tun hat?!
JH = immer G-Kat. Fächer ist rausgeworfenes Geld, ein Wunder an Leistung holst du eh nicht raus, da reicht ein DX Krümmer.
Benutzeravatar
tim53b
Benutzer
Beiträge: 63
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 17:10
Wohnort: Chemnitz/Sachsen
Kontaktdaten:

AW: Schrick Nockenwelle im JH Motor

Beitrag von tim53b »

dummerweiße besitze ich keinen g kat.
mein motor ist noch original das ist nix ersetzt wurden.
habe im gesammten abgastrang keine lambdasonde und beim tüv wird mein fahrzeug
immer als fahrzeug mit u kat geprüft.
das ist wohl mal was daneben gegangen ?!
88er Scala JH in paprikarot mit 307.000 km
6,5x14/7,5x14 MATTIG SSF schwarz
_________________________
mfg Tim
Benutzeravatar
DocDulittel
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2884
Registriert: So 18. Jun 2006, 18:16
Wohnort: Morsum City

AW: Schrick Nockenwelle im JH Motor

Beitrag von DocDulittel »

Eigentlich müsstest du eine Lambdasonde im Kat haben. Nur der Vorgänger vom JH, der DX hat gar keinen Kat. Oder du hast einen Vergasermotor.
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.


Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original :-))
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6671
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: Schrick Nockenwelle im JH Motor

Beitrag von COB »

tim53b hat geschrieben:dummerweiße besitze ich keinen g kat ... habe im gesammten abgastrang keine lambdasonde und beim tüv wird mein fahrzeug immer als fahrzeug mit u kat geprüft.
Hast du einen JH ? Dann hast du einen Kat und eine Lambdasonde und resp. Euro 1, SSN 01. So wie meiner auch. ;-) Da gibt es also nur 2 Möglichkeiten, du hast keinen JH oder der TÜVer hat keine Ahnung, was ich aber anzweifle. ;-) Und wenn der JH original ist, sitzt die Sonde im Krümmer, nicht am Kat.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Benutzeravatar
tim53b
Benutzer
Beiträge: 63
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 17:10
Wohnort: Chemnitz/Sachsen
Kontaktdaten:

AW: Schrick Nockenwelle im JH Motor

Beitrag von tim53b »

ich lag doch nun auch schon paar mal unterm auto.
und nirgens ist eine lambdasonde angebracht....deswegen schrieb ich ja im gesammten
abgasstrang....naja wer weiß was dort mal gemacht wurde. bin ja nicht erstbesitzer...

aber meine chance auf einfache vergaserabnahme erhöhennsich dadurch nicht, richtig?
88er Scala JH in paprikarot mit 307.000 km
6,5x14/7,5x14 MATTIG SSF schwarz
_________________________
mfg Tim
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6671
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: Schrick Nockenwelle im JH Motor

Beitrag von COB »

tim53b hat geschrieben: - nirgens ist eine lambdasonde angebracht... im gesammten abgasstrang...
- einfache vergaserabnahme
Also irgendwie ist dein Auto mysteriös. ;-) Diese beiden Sätze irritieren mich noch zusätzlich. Lambdasonde sitzt im Krümmer, wenn alles original. Und was meinst du mit Vergaserabnahme ? Sitzt da jetzt etwa schon ein Vergaser drauf ? Der JH ist ein Einspritzer, der hat keinen Vergaser. Warum machst du nicht einmal ein Bild von deinem Motorraum und schreibst mal die den Zettel im Kofferraum ab (so noch vorhanden) mit dem MKB. ;-) Alternativ komme ich dich mal besuchen und gucke persönlich unter die Haube. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
S706
Neuer Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: Fr 23. Nov 2012, 20:08

AW: Schrick Nockenwelle im JH Motor

Beitrag von S706 »

Ja bitte Foto vom Motorraum oder mal die Schlüsselnummern posten....
_-VR6-_
Benutzer
Beiträge: 43
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 02:31

AW: Schrick Nockenwelle im JH Motor

Beitrag von _-VR6-_ »

tim53b hat geschrieben:ich lag doch nun auch schon paar mal unterm auto.
und nirgens ist eine lambdasonde angebracht....deswegen schrieb ich ja im gesammten
abgasstrang....
Die Lambdasonde sitzt beim JH direkt im Abgaskrümmer ;)
Zwar Corrado Fahrer - aber ich grüße auch Scirocco Fahrer =)
Benutzeravatar
DocDulittel
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2884
Registriert: So 18. Jun 2006, 18:16
Wohnort: Morsum City

AW: Schrick Nockenwelle im JH Motor

Beitrag von DocDulittel »

COB hat geschrieben: Und wenn der JH original ist, sitzt die Sonde im Krümmer, nicht am Kat.


Da haste natürlich recht, COB. War geistig beim 16V.
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.


Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original :-))
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
streets
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1253
Registriert: So 10. Jun 2007, 18:07

AW: Schrick Nockenwelle im JH Motor

Beitrag von streets »

COB hat geschrieben:...... komme ich dich mal besuchen und gucke persönlich unter die Haube. ;-)
NaNa keine Schweinereien bitte
- Scirocco 1 GTi (EG)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)
Antworten