JH Eaton Kompressor Umbau Probleme

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Checker00
Benutzer
Beiträge: 556
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Uhldingen

AW: JH Eaton Kompressor Umbau Probleme

Beitrag von Checker00 »

Gibts mitlerweile schon Neuigkeiten?
Injection is nice, but rather be BLOWn
Benutzeravatar
cekey
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3369
Registriert: Fr 5. Apr 2002, 12:07

AW: JH Eaton Kompressor Umbau Probleme

Beitrag von cekey »

Mr.Burnout hat geschrieben: :lol: also einfach einen Kompressor dranschrauben und mal hochregeln??? :rotfl:

Sorry, aber so blauäugig kann doch keiner sein???

Gruß
Stefan
hochdrehen bis es knallt und dann eine halbe Umdrehung zurück :)

bin auch schon gespannt was das wird, er könnte meinentwegen schon mit der Projektvorstellung anfangen....

@ Checker, was hat der Umbau dann gekostet, incl Tüv und allem, wenn´s geht detailiert...
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis

Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
Checker00
Benutzer
Beiträge: 556
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Uhldingen

AW: JH Eaton Kompressor Umbau Probleme

Beitrag von Checker00 »

Hab nur Neuteile genommen, daher wurde es etwas teurer.

-Kompressor M65 (Mercedes 230)
-Fächerkrümmer 4-2-1 ohne Kat, Lambdagewinde und Flexrohr 63,5mm
-4 Bar Bosch BDR
-Nocke ABT 288° (die Hohlgebohrte aus HSS Stahl)
-Jetex Auspuffanlage, leicht modifiziert um 63,5mm Durchgang zu erreichen
-Samco Verschlauchung 63,5mm mit den guten Schellen
-SLS Tuning Riemenräder oben und unten
-Zig Dremelfräser für die Kopf- und Spinnenbearbeitung
-Sachs Race Kupplung
-G60 Drosselklappe samt Spinne
-Graue Einspitzdüsen
-Div. Setups
-Platinzünkerzen
-Material für die Halterung des Eaton am Block
-Kleinteile und Sachen an die ich jetzt vllt. nicht gedacht habe.

Alles in Allem ca. 2000 Euro an Teilen.

Anerkanntes Leistungsgutachten (Mit Stempel, z.B. vom Boschdienst oder Dynoteam) 30-50 Euro

TÜV Gebüren liegen bei sowas bei etwa 250-300 Euro da erhöhter Zeitaufwand.

So sieht sowas in etwa aus.
Zeitaufwand war nicht allzu viel, da wir weit vor der Deadline von einem Monat fertig waren.
Benötigte Zeit für den Umbau waren soweit ich mir erinner etwa 5-7 Tage.

Ist eigentlich kein grosses Problem sowas, wenn man mit ein wenig Sachverstand beigeht.
Injection is nice, but rather be BLOWn
Checker00
Benutzer
Beiträge: 556
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Uhldingen

AW: JH Eaton Kompressor Umbau Probleme

Beitrag von Checker00 »

Ach, ich vergas die Bremsanlage.
Girling 54 vorne und 38 hinten (VR6 G60) mit neuen Belägen von ATE und neuen gelochten Scheiben von Brembo.
BKV vom G60
Auf so´n Plunder wird hier ja extrem Wert gelegt...
Injection is nice, but rather be BLOWn
Benutzeravatar
cekey
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3369
Registriert: Fr 5. Apr 2002, 12:07

AW: JH Eaton Kompressor Umbau Probleme

Beitrag von cekey »

hi

was mir jetzt komplett fehlt ist was zum Abgas. Es heißt immer das wär der teuerste Posten
was hast´n für Schadstoffklasse jetzt und vorher?

der Umbau war insgesamt erstaunlich günstig

mfg ck
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis

Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
Checker00
Benutzer
Beiträge: 556
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Uhldingen

AW: JH Eaton Kompressor Umbau Probleme

Beitrag von Checker00 »

Ich hab die schwarze Null, vorher wie nachher.
Ich mag Autos mit Kat nicht sonderlich.

Vor EZ. 01.01.1989 brauch man kein Abgasgutachten aus dem Abgaslabor!!
Welches ja "nur" rund 1000 Eus kostet.
Und bei nichtbestehen nochmal 1000 !!!

Mit einem älteren Auto (vor dem Datum) Reicht ein TÜV Anerkanntes Leistungsgutachten (eins mit Stempel halt).
Geräuschmessung erfogt beim TÜV, daher auch mehr Gebüren wg. erhöhtem Zeitaufwand.
Injection is nice, but rather be BLOWn
Benutzeravatar
Maggus
Beiträge: 5316
Registriert: Do 23. Aug 2007, 20:30
Wohnort: in Ulm um Ulm und um Ulm herum

AW: JH Eaton Kompressor Umbau Probleme

Beitrag von Maggus »

hast du da einen link zur entsprechenden Richtlinie? Dann könnt ich meine Powersprint ja doch noch getüvt bekommen.

Grüssle
SCIROCCO GTI
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco, what else?
GTI Umbaufred 16V Aufbaufred
Getrieberechner
Benutzeravatar
cekey
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3369
Registriert: Fr 5. Apr 2002, 12:07

AW: JH Eaton Kompressor Umbau Probleme

Beitrag von cekey »

Checker, ich glaub du hast den Wert der "vor 89er" grad gesteigert, wusst ich noch gar nicht

was hatter den Ps?
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis

Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3110
Registriert: Di 4. Okt 2005, 00:11
Wohnort: In der Mutterstadt

AW: JH Eaton Kompressor Umbau Probleme

Beitrag von el loco rocco2124 »

Verkaufe 87 er gtx für 10.000 € !!! Nee Spass bei Seite,echt Irrsinn was das mit dem bj betrifft,als ob n nach 89 er Jh nu was anderes ist ....
Aber solche Kleinigkeiten muss man halt wissen!!
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
Benutzeravatar
53b16v scirocco
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2187
Registriert: Di 4. Mär 2008, 19:01
Wohnort: Halle an der Saale

AW: JH Eaton Kompressor Umbau Probleme

Beitrag von 53b16v scirocco »

Es gibt auch noch ne weitere magische Grenze für diverse Eintragungen.Fahrzeuge die vor dem 1.1.1988 zugelassen worden sind.An denen kann man auch diverse Eintragungen vornehmen,was ansonsten sehr Illegal ist.


Mfg Alex
Antworten