Bin momentan am Umbau meines JH Motors und jetz stehe ich vor einem kleinen Problem, und zwar brauche ich ja ein Ladedruck Regelventil! ( http://cgi.ebay.de/Ladedruck-Regelventi ... 5631391807 )! Mein Problem ist das ich nicht verstehe was ich mit dem anschluss machen soll der normal ans wastegate geht??
JH Eaton Kompressor Umbau Probleme
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Scirocco7mal
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JH Eaton Kompressor Umbau Probleme
Hallo zusammen
Bin momentan am Umbau meines JH Motors und jetz stehe ich vor einem kleinen Problem, und zwar brauche ich ja ein Ladedruck Regelventil! ( http://cgi.ebay.de/Ladedruck-Regelventi ... 5631391807 )! Mein Problem ist das ich nicht verstehe was ich mit dem anschluss machen soll der normal ans wastegate geht??
Bitte um tipps!
Bin momentan am Umbau meines JH Motors und jetz stehe ich vor einem kleinen Problem, und zwar brauche ich ja ein Ladedruck Regelventil! ( http://cgi.ebay.de/Ladedruck-Regelventi ... 5631391807 )! Mein Problem ist das ich nicht verstehe was ich mit dem anschluss machen soll der normal ans wastegate geht??
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- Mr.Burnout
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AW: JH Eaton Kompressor Umbau Probleme
Da es ja bei einem Kompressormotor unterschiedliche Ladedruckregelungen gibt wäre es interessant zu wissen welchen Regelung du einsetzen willst?
Ein Regelventil dieser Bauart gehört zwischen Saugrohr und Steuerung der Umluftregelklappe
Gruß
Stefan
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"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
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Scirocco7mal
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AW: JH Eaton Kompressor Umbau Probleme
Keine Ahnung! Bin total Überfordert mit deiner Antwort! Ich würde gern das oben genannte Ventil verbauen weiss aber nicht ob das geht!!
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- Mr.Burnout
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AW: JH Eaton Kompressor Umbau Probleme
...also ohne dir zu nahe zu treten...wenn dich das schon überfordert solltest du überlegen ob du nicht lieber einen einfachen 16V Umbau machst.Scirocco7mal hat geschrieben:Keine Ahnung! Bin total Überfordert mit deiner Antwort! Ich würde gern das oben genannte Ventil verbauen weiss aber nicht ob das geht!!
Denn die Festlegung der Regelung ist noch das einfachste der Probleme eines haltbaren und abnahmefähigen Kompressorumbaus
Gruß
Stefan
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Scirocco7mal
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AW: JH Eaton Kompressor Umbau Probleme
Jep genau das habe ich mir gedacht das dieses Ventil gar nicht funktionieren kann! Wollte nur eine 2 te Meinung hören! Theoretisch bräuchte ich dieses Ventil nur ohne Wastegateausgang! Welche Möglichkeit zur Druckminimierung gäbe es noch?
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AW: JH Eaton Kompressor Umbau Probleme
Da war aber glaub ich nix dabei was TÜV-mäßig bestanden hatte...zumindest nicht rechtssicherFrag mal den Checker00 im Forum. Der hat das schon ein paar mal gemacht![]()
Zudem hatte der die Umluftregelung vom G60 übernommen...
...stimmt nicht, für eine unterdruckgesteuerte Umluftklappe (z.B. Mustang 3.8 supercharged) ist die durchaus verwendbarDas Regelventil kannst du nur für Turbomotoren verwenden
Gruß
Stefan
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Stefan
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Scirocco7mal
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AW: JH Eaton Kompressor Umbau Probleme
Mr.Burnout hat geschrieben:...also ohne dir zu nahe zu treten...wenn dich das schon überfordert solltest du überlegen ob du nicht lieber einen einfachen 16V Umbau machst.
Denn die Festlegung der Regelung ist noch das einfachste der Probleme eines haltbaren und abnahmefähigen Kompressorumbaus
Gruß
Stefan
Ich bin fast fertig damit brauche nur noch den Riemen! Dann wäre er mal zum starten. Habe nur etwas angst um meinen Zylinderkopf. Ich will den Druck langsam hochregeln und deswegen auch die Frage um ein einstellbares Ventil.
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AW: JH Eaton Kompressor Umbau Probleme
...und wie soll dass dann funktionieren??? Das ist ein Druckminderungsventil, hat immer Ein- und Ausgang...Theoretisch bräuchte ich dieses Ventil nur ohne Wastegateausgang!
Einen Kompressor kannst du nur saugseitig steuern...entweder über Umluft (z.B.G60) oder Drosselklappe (z.B. US-V8 mit 6-71 Blower)Welche Möglichkeit zur Druckminimierung gäbe es noch?
Gruß
Stefan
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Scirocco7mal hat geschrieben:Ich bin fast fertig damit brauche nur noch den Riemen! Dann wäre er mal zum starten. Habe nur etwas angst um meinen Zylinderkopf. Ich will den Druck langsam hochregeln und deswegen auch die Frage um ein einstellbares Ventil.
Sorry, aber so blauäugig kann doch keiner sein???
Gruß
Stefan
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Scirocco7mal
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AW: JH Eaton Kompressor Umbau Probleme
Ja dass das Ventil ein Eingang und Ausgang hat ist klar aber der dritte Anschluss ist ja normal fürs wastegate und da ich ja keines habe weiss ich nicht wohin damit! Ich verstehe das Ventil so wie ein Blow off nur ohne unterdruck steuerung d.h es lässt die überschüssige luft ab so das ich nicht über einen von mir bestimmten Druck komme. Oder verstehe ich das falsch?
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