Offene Fragen zum ABF umbau...

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
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Torfi
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AW: Offene Fragen zum ABF umbau...

Beitrag von Torfi »

Habt ihr den ein elektrisches oder mechanisches Geschwindigkeitssignal? Da ist nämlich sonst auch ein Stecker von über der ungefähr die Kabellänge hat.
Von den Drei Steckern müssten die beiden oberen Klopfsensoren sein und der Untere der Kurbelwellensensor wenn ich das von hier richtig im Kopf hab.
Gruß Torfi

Hab nen Passt 35i ABF geschlachtet. Alles vorhanden. Bei Interesse melden =)
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Soul_Reaver666
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AW: Offene Fragen zum ABF umbau...

Beitrag von Soul_Reaver666 »

so leute, gestern war ein glanzvoller Tag!

Hatte den Stecker getauscht und somit auch meinen Zündfunken bekommen.

Leider ist der Motor nicht länger wie ca. 2 sek. angeblieben...
Erste Vermutung: Wegfahrsperre... überprüft: Funke bleibt...

Zum glück war Twingane mit seinem kompetenten Kollegen da .(hab leider seinen Namen vergessen)
Ich muss sagen, der hat echt den Plan! Hat etwas mit den Multimeter rum gemessen und gleich mal festgestellt, das der Schalter am Gaszug defekt ist...
Schalter überbrückt: Wenn man Gas gibt bleibt der Motor schon mal an...

Leerlaufregler überprüft und durch ''Leerlaufregeldaumen'' ersetzt: ER BLEIBT AN!!!

Leerlaufregler gereinigt und wieder eingebaut: Er bleibt an UND LÄUFT SEHR RUHIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vielen dank nochmal!!!

Freu mich schon auf die erste Testfahrt nächste Woche. Bis dahin hab ich aber noch etwas Arbeit, viel Kleinzeug das zeit kostet...

Er dreht schon mal sehr schön hoch, kann es kaum noch erwarten!

Werd mal noch ein paar Bilder hier rein stellen und evtl. noch ein Video hochladen. Sofern es jemanden interresiert...

Gruss Pascal
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Stephan
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Beitrag von Stephan »

Erstmal Glückwunsch. Erwarte aber nicht zu viel. Der Motor ist ein gut durchziehender Alltagsmotor, mit dem man ganz gut unterwegs ist.
MfG,
Stephan


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Marvin
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AW: Offene Fragen zum ABF umbau...

Beitrag von Marvin »

Stephan mach den Motor nicht madig, der ist spitze :zwinker:

Pascal, Rechnung kommt per Post :hihi:



Und der abgezogene dreipolige hatte acuh die Farben braun, weiss, schwarz ?
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Stephan
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AW: Offene Fragen zum ABF umbau...

Beitrag von Stephan »

Nee nee, nicht falsch verstehen. Der Motor an sich fährt gut, ist drehmomentstark und hat nach oben raus genug Leistung. Er ist gutmütig und man kann auch mal bummelig fahren (cruisen). Wir hatten den bei meinem Bruder in den Audi80(B3) Quattro gebaut. Im Vergleich zum 9A(oder 6A - grübel), der vorher drinnen war, ein deutlicher Unterschied. Gleichwohl - es ist keine Rennmaschine. Aber das soll er ja auch nicht sein. Spaß macht er trotzdem. Kann aber nur empfehlen, den Schwung deutlich zu erleichtern.
MfG,
Stephan


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Soul_Reaver666
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Beitrag von Soul_Reaver666 »

:thumb: schwung hab ich schon erleichtert, hat jetzt ca. 3,5 kg...

wunder erwarte ich natürlich keine, aber im vergleich zu meinem alten JH wird es wohl schon ein recht großer unterschied sein.

@ Marvin: Wenn man sich mal trifft, trinken wir mal einen.
Ja das ist der gleiche, müsste man mal rausfinden für was der sein sollte, würde den nämlich gerne wegmachen. (sofern wir den nicht brauchen)
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Stephan
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Beitrag von Stephan »

:super: Ja, ein deutlicher Unterschied wird zu merken sein :-) .
MfG,
Stephan


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Marvin
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Beitrag von Marvin »

Der deutliche Unterschied war schon zwischen PL und ABF zu merken :geil:
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Soul_Reaver666
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Beitrag von Soul_Reaver666 »

Hab gerade mal im JHIMS Buch geschaut, so wie es aussieht, ist der Stecker ein Tachogeber und wird normal beim ABF Getriebe eingesteckt. Näheres steht aber nicht dabei!

Weis jemand wie der kleine Schalter an Gaszug heist? den brauche ich neu...
Dateianhänge
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Marvin
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Beitrag von Marvin »

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