Offene Fragen zum ABF umbau...
- Torfi
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AW: Offene Fragen zum ABF umbau...
Habt ihr den ein elektrisches oder mechanisches Geschwindigkeitssignal? Da ist nämlich sonst auch ein Stecker von über der ungefähr die Kabellänge hat.
Von den Drei Steckern müssten die beiden oberen Klopfsensoren sein und der Untere der Kurbelwellensensor wenn ich das von hier richtig im Kopf hab.
Von den Drei Steckern müssten die beiden oberen Klopfsensoren sein und der Untere der Kurbelwellensensor wenn ich das von hier richtig im Kopf hab.
Gruß Torfi
Hab nen Passt 35i ABF geschlachtet. Alles vorhanden. Bei Interesse melden =)
Hab nen Passt 35i ABF geschlachtet. Alles vorhanden. Bei Interesse melden =)
- Soul_Reaver666
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AW: Offene Fragen zum ABF umbau...
so leute, gestern war ein glanzvoller Tag!
Hatte den Stecker getauscht und somit auch meinen Zündfunken bekommen.
Leider ist der Motor nicht länger wie ca. 2 sek. angeblieben...
Erste Vermutung: Wegfahrsperre... überprüft: Funke bleibt...
Zum glück war Twingane mit seinem kompetenten Kollegen da .(hab leider seinen Namen vergessen)
Ich muss sagen, der hat echt den Plan! Hat etwas mit den Multimeter rum gemessen und gleich mal festgestellt, das der Schalter am Gaszug defekt ist...
Schalter überbrückt: Wenn man Gas gibt bleibt der Motor schon mal an...
Leerlaufregler überprüft und durch ''Leerlaufregeldaumen'' ersetzt: ER BLEIBT AN!!!
Leerlaufregler gereinigt und wieder eingebaut: Er bleibt an UND LÄUFT SEHR RUHIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Vielen dank nochmal!!!
Freu mich schon auf die erste Testfahrt nächste Woche. Bis dahin hab ich aber noch etwas Arbeit, viel Kleinzeug das zeit kostet...
Er dreht schon mal sehr schön hoch, kann es kaum noch erwarten!
Werd mal noch ein paar Bilder hier rein stellen und evtl. noch ein Video hochladen. Sofern es jemanden interresiert...
Gruss Pascal
Hatte den Stecker getauscht und somit auch meinen Zündfunken bekommen.
Leider ist der Motor nicht länger wie ca. 2 sek. angeblieben...
Erste Vermutung: Wegfahrsperre... überprüft: Funke bleibt...
Zum glück war Twingane mit seinem kompetenten Kollegen da .(hab leider seinen Namen vergessen)
Ich muss sagen, der hat echt den Plan! Hat etwas mit den Multimeter rum gemessen und gleich mal festgestellt, das der Schalter am Gaszug defekt ist...
Schalter überbrückt: Wenn man Gas gibt bleibt der Motor schon mal an...
Leerlaufregler überprüft und durch ''Leerlaufregeldaumen'' ersetzt: ER BLEIBT AN!!!
Leerlaufregler gereinigt und wieder eingebaut: Er bleibt an UND LÄUFT SEHR RUHIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Vielen dank nochmal!!!
Freu mich schon auf die erste Testfahrt nächste Woche. Bis dahin hab ich aber noch etwas Arbeit, viel Kleinzeug das zeit kostet...
Er dreht schon mal sehr schön hoch, kann es kaum noch erwarten!
Werd mal noch ein paar Bilder hier rein stellen und evtl. noch ein Video hochladen. Sofern es jemanden interresiert...
Gruss Pascal
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- Stephan
- Beiträge: 12655
- Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
- Wohnort: Braunschweig
AW: Offene Fragen zum ABF umbau...
Erstmal Glückwunsch. Erwarte aber nicht zu viel. Der Motor ist ein gut durchziehender Alltagsmotor, mit dem man ganz gut unterwegs ist.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
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- Marvin
- Erfahrener Nutzer
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- Registriert: Do 6. Mär 2003, 00:58
- Wohnort: Grevenbroich !!
AW: Offene Fragen zum ABF umbau...
Stephan mach den Motor nicht madig, der ist spitze 
Pascal, Rechnung kommt per Post
Und der abgezogene dreipolige hatte acuh die Farben braun, weiss, schwarz ?
Pascal, Rechnung kommt per Post
Und der abgezogene dreipolige hatte acuh die Farben braun, weiss, schwarz ?
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2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
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- Stephan
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AW: Offene Fragen zum ABF umbau...
Nee nee, nicht falsch verstehen. Der Motor an sich fährt gut, ist drehmomentstark und hat nach oben raus genug Leistung. Er ist gutmütig und man kann auch mal bummelig fahren (cruisen). Wir hatten den bei meinem Bruder in den Audi80(B3) Quattro gebaut. Im Vergleich zum 9A(oder 6A - grübel), der vorher drinnen war, ein deutlicher Unterschied. Gleichwohl - es ist keine Rennmaschine. Aber das soll er ja auch nicht sein. Spaß macht er trotzdem. Kann aber nur empfehlen, den Schwung deutlich zu erleichtern.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
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- Soul_Reaver666
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AW: Offene Fragen zum ABF umbau...
wunder erwarte ich natürlich keine, aber im vergleich zu meinem alten JH wird es wohl schon ein recht großer unterschied sein.
@ Marvin: Wenn man sich mal trifft, trinken wir mal einen.
Ja das ist der gleiche, müsste man mal rausfinden für was der sein sollte, würde den nämlich gerne wegmachen. (sofern wir den nicht brauchen)
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- Stephan
- Beiträge: 12655
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AW: Offene Fragen zum ABF umbau...
MfG,
Stephan
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- Marvin
- Erfahrener Nutzer
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AW: Offene Fragen zum ABF umbau...
Der deutliche Unterschied war schon zwischen PL und ABF zu merken 
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- Soul_Reaver666
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AW: Offene Fragen zum ABF umbau...
Hab gerade mal im JHIMS Buch geschaut, so wie es aussieht, ist der Stecker ein Tachogeber und wird normal beim ABF Getriebe eingesteckt. Näheres steht aber nicht dabei!
Weis jemand wie der kleine Schalter an Gaszug heist? den brauche ich neu...
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- Marvin
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AW: Offene Fragen zum ABF umbau...
Drosselklappenpotentiometer
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