JH Eaton Kompressor Umbau Probleme

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Stephan
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AW: JH Eaton Kompressor Umbau Probleme

Beitrag von Stephan »

Was für eine Spritversorgung hast Du denn? Verwendest Du ein BlowOff Ventil? Was für einen Ladedruck willst Du denn fahren? Bei welcher Verdichtung? Mit welchen Einspritzdüsen? Du hast ja sicher eine elektronische Spritze drinnen, nehme ich an? Was für eine Bremse ist verbaut? Welches Getriebe? Was für eine Kupplung? Was für eine Auspuffanlage?

Welcher Prüfer soll das Ganze eintragen? Mit welcher Abgasnorm? Hast Du da schonmal nachgefragt? Gibts Bilder?
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
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Beitrag von Scirocco7mal »

Unter Last habe ich ja keinen unterdruck?
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Beitrag von Scirocco7mal »

also wenn ich dich richtig versteche muss ich an den " wastegate" anschluss druck anstehen lassn und dan sollte das laufen oder wie?
:gruebel:
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Beitrag von Scirocco7mal »

Und die G 60 Drosselklappe kann des? Ist dass der einzige unterschied zwischen meiner JH und der G60 Drosselklappe?
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Stephan
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Beitrag von Stephan »

Ein Wastegate gibts beim Turbolader. Was Du brauchst ist ein Federbelastetes Blow off Ventil, dass bei einem eingestellten Druck aufmacht. Je nach Aufbau und position der Drosselklappe muß außerdem ein normales Bow off hinein, dass beim Schließen der Drosselklappe öffnet und den Überdruck ablässt. Dachte eigentlich, Du beantwortest noch meine Fragen weiter oben, aber egal, seis drum. Viel Erfolg noch und Spaß beim Eintragen.
MfG,
Stephan


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Beitrag von Scirocco7mal »

@ Stefan

Oh Sorry! Bin total auf Original unterwegs! Nur andere Nockenwelle, druckabhängigen Benzindruckregler und Auspuff ohne Kat! Bilder gibts noch nicht dar alles noch blank ist und noch vormontiert. ich dachte ich mache einen Umbaubericht wenn alles lackiert und zur Endmontage bereit liegt! Mit der Eintragung mach ich mir eigentlich keine sorgen bis auf die Lautstärke des Kompressors da die angeblich wirklich laut sein müssen!
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Maik
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Beitrag von Maik »

Mit der Eintragung brauchst du dir keine Sorgen machen.So wie es sich anhört trägt das keiner ein.
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Stephan
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Beitrag von Stephan »

Habe vor 10 Jahen auch mal wegen eines Eaton am Rocco bei der Dekra angefragt. Da hat man mir nur gesagt: Ist nicht, wegen zu laut.

JH Düsen und Mengenteiler machen sicher keine sonstwieviel PS mit. Selbst die 16V Düsen haben bei 150SaugerPS Probleme bekommen und ungleichmäßig eingespritzt, weil der Mengenteiler da am Ende war. Aber ok. Ich bin gespannt.


Auspuff ohne KAT am JH? Steuerhinterziehung, erlöschen BE usw. Viel Spaß.
MfG,
Stephan


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Beitrag von Andy-GTII »

@Scirocco7mal
druckabhängigen Benzindruckregler
Von welchem Druck soll der abhängig sein? Das hätte ich gerne mal erklärt. ;-)
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
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Mr.Burnout
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Beitrag von Mr.Burnout »

JH Düsen und Mengenteiler machen sicher keine sonstwieviel PS mit. Selbst die 16V Düsen haben bei 150SaugerPS Probleme bekommen und ungleichmäßig eingespritzt, weil der Mengenteiler da am Ende war. Aber ok. Ich bin gespannt.
Da gibts schon Abhilfe aus dem Ford-Regal (Escort RS-Turbo) oder MB...allerdings hab ich für den Spass bisher etwa 5 Jahre Entwicklungsarbeit gebraucht...und bis auf Prüfstand ist der Motor noch nicht gelaufen, geschweige denn eingebaut und abgenommen. ;-)

btw...ich finde den Tread irgendwie äußerst kurzweilig :hihi:

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

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