Hallo zusammen,
Ich habe mir ein VDO Zusatzinstrument mit Öltemperatur in meinen 2er Scala gepflanzt, denn er hat keine Mfa drin. Die zwei Kabel an Plus und Minus habe ich bereits angeschlossen, das andere auch in den Motorraum gelegt aber wo soll ich das an dem JH Ölfilterstutzen anschließen?(Bilder??)
Danke im Vorraus
Zusatzinstrument Öltemperatur bei Jh anschließen??
-
rocco79
- Benutzer
- Stephan
AW: Zusatzinstrument Öltemperatur bei Jh anschließen??
Du brauchst dafür erstmal einen eigenen Öltemperaturfühler. Für den brauchst Du dann einen Einbauort. Wenn kein Anschluß bzw. Gewinde mehr übrig ist, brauchst Du noch einen Verteiler, zB. Y-Adapter von Raid mit M10x1 Gewinden. Da kannst Du dann zum Beispiel an einen Anschluß den orginalen Öldruckschalter einschrauben und damit versetzen. An den anderen Anschluß einen Öltermperaturgeber. Jetzt ist natürlich die Frage, was Deine Anzeige für einen Geber erfordert. Da gibt es ja auch verschiedene mit unterschiedlichen Widerständen.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
-
rocco79
- Benutzer
Ok Danke
Aber was brauche ich denn da in meienm Fall mit dem alten VDO Instrument, was kostet mich sowas? Müsste sowas nicht normalerweise vorhanden sein oder hat es mal jemand beim JH gemacht???
LG
Aber was brauche ich denn da in meienm Fall mit dem alten VDO Instrument, was kostet mich sowas? Müsste sowas nicht normalerweise vorhanden sein oder hat es mal jemand beim JH gemacht???
LG
- rocco-oal
Der Einbauort sollte vorhanden sein. Nachdem du ja keine MFA hast, ist im Ölfilterstutzen ein Blindstopfen verschraubt. Den schraubst raus und drehst nen einfachen Temperaturfühler rein, so wie er z.B. für die Kühltemperatur verwendet wird. Sollte net viel kosten, selbst direkt bei VW.
Ich hab dir ein Bild von meinem Ölfilterstutzen mit Adapter für Öltemperatur und Öldruck angehängt.
Dann kannst dir besser vorstellen, was ich mein.
Ich hab dir ein Bild von meinem Ölfilterstutzen mit Adapter für Öltemperatur und Öldruck angehängt.
- Dateianhänge
-
- DSC01299.jpg (97.11 KiB) 534 mal betrachtet
Mfg, Christoph.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst
Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst
Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
- Stephan
VDO? Da kannste Dir getrost einen normalen Öltemperaturfühler bei VW kaufen.
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)
- Ralle
- Erfahrener Nutzer
...oder irgendwo auf dem Schrottplatz einen VW-Fühler abschrauben. 
Gruß von Ralf 
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt
-
rocco79
- Benutzer
Ich habe noch einen Wassertemperaturfühler vom Golf 3 der müsste doch passen!
Die 6 Kantmutter ist bei mir nicht drauf und das Runde Teil mit denen 2 Kabeln, ist das nicht für den Öldruck normalerweise am Zylinderkopf?
Danke!
Die 6 Kantmutter ist bei mir nicht drauf und das Runde Teil mit denen 2 Kabeln, ist das nicht für den Öldruck normalerweise am Zylinderkopf?
Danke!
-
rocco79
- Benutzer
Uch da habe ich falsch gelesen es müsste schon ein Öltemperaturstutzen sein!
Aber Danke!
Aber Danke!