HBz 25,4mm Audi V8

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 5623
Registriert: So 11. Mär 2001, 14:25

AW: HBz 25,4mm Audi V8

Beitrag von Sven »

Cabrio 20V hat geschrieben:Hi Alex,

um Deine Frage zu beantworten wo die 3/20 Regler serienmäßig eingebaut wurden.

Hier die Modelle:

Golf 1 bis 84
Golf 1 Cabrio bis 93
Scirocco bis 92
Jetta inkl. Syncro bis 84

Die Original Teilenummer lautet: 533 612 151, Preis bei VW ca. € 64,-- pro Stück inkl. Mwst. (wahrscheinlich nicht mehr lieferbar) einfach mal nachfragen beim Teiledienst kostet ja nix.

Im Classic Parts Center kosten die Teile ca. € 110,- pro Stück inkl. Mwst zzgl. Versand.

Gruß,
Wolf
Hi!

Das sind keine 3/20er Regler sondern 3/35er und die sind für Scheibenbremsen auf der Hinterachse absolut nicht geeignet!

MfG, Sven. :wink:
Pink
Benutzer
Beiträge: 198
Registriert: So 17. Aug 2008, 09:34
Wohnort: Freiburg an der Elbe
Kontaktdaten:

AW: HBz 25,4mm Audi V8

Beitrag von Pink »

Moin,

der Syncro hat keinen fest eingestellten Regler, mein 88er G2 Syncro hat einen LAB!

35/3 Regler eignen sich schon für Scheibenbremsen, fahre ich selbst, aber da muß man dann einen Syncro fahren - mein LAB ist beim Syncro voll vorgespannt + 43mm Sättel hinten mit 279x24mm Scheiben - vorn 276x25mm Girling 60.

Ein Kunde von mir fährt im G2 Syncro vorn 312x25mm / 57mm und hinten 279x22mm / 38mm - Reglerumschaltdruck hier: 45/3 - ohne Überbremsen der HA!

MfG

Wolfgang
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 5623
Registriert: So 11. Mär 2001, 14:25

AW: HBz 25,4mm Audi V8

Beitrag von Sven »

Pink hat geschrieben:Moin,

der Syncro hat keinen fest eingestellten Regler, mein 88er G2 Syncro hat einen LAB!

35/3 Regler eignen sich schon für Scheibenbremsen, fahre ich selbst, aber da muß man dann einen Syncro fahren - mein LAB ist beim Syncro voll vorgespannt + 43mm Sättel hinten mit 279x24mm Scheiben - vorn 276x25mm Girling 60.

Ein Kunde von mir fährt im G2 Syncro vorn 312x25mm / 57mm und hinten 279x22mm / 38mm - Reglerumschaltdruck hier: 45/3 - ohne Überbremsen der HA!

MfG

Wolfgang

Meine Aussage bezieht sich auf den Scirocco, um den es hier ja auch geht.
Pink
Benutzer
Beiträge: 198
Registriert: So 17. Aug 2008, 09:34
Wohnort: Freiburg an der Elbe
Kontaktdaten:

AW: HBz 25,4mm Audi V8

Beitrag von Pink »

Cabrio 20V hat geschrieben:
Jetta inkl. Syncro bis 84

Moin,

vom Syncro habe ich nicht angefangen!

MfG

Wolfgang
Benutzeravatar
Schubkraft
Benutzer
Beiträge: 209
Registriert: So 6. Apr 2003, 21:25
Wohnort: Wolfsburg

AW: HBz 25,4mm Audi V8

Beitrag von Schubkraft »

Hallo!
Der Audi V8 hat doch ABS, der HBZ hat dann nur 2 Anschlüsse/Leitungen die zum Hydraulik Block führen. Oder sehe ich das Falsch?
Mfg Marco
[SIGPIC][/SIGPIC]

[TABLE="width: 590"]
[TR]
[TD]Scirocco GTII 16V "Turbo"[/TD]
[TD]06.1992[/TD]
[TD][/TD]
[TD]130.000Km[/TD]
[TD]Silverstone Blue[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Scirocco GTII 16V[/TD]
[TD]04.1991[/TD]
[TD][/TD]
[TD]105.000Km[/TD]
[TD]Brilliantschwarz-metallic[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Scirocco GTII 16V[/TD]
[TD]04.1992[/TD]
[TD][/TD]
[TD]160.000Km[/TD]
[TD]Alpinweiß[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Polo Coupe Style "Kompressor"[/TD]
[TD]01.1994[/TD]
[TD][/TD]
[TD]305.000Km[/TD]
[TD]Klassikgrün-perleffekt[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Polo Coupe Style[/TD]
[TD]07.1993[/TD]
[TD][/TD]
[TD]100.000Km[/TD]
[TD]Brilliantschwarz-metallic[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Benutzeravatar
Cabrio 20V
Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: FDS / Wesel
Kontaktdaten:

AW: HBz 25,4mm Audi V8

Beitrag von Cabrio 20V »

@Sven
Hast recht, habe ich mich doch glatt geirrt. Musste auf alten Bildern nochmals nachschauen, hatte doch die 3/35 verbaut in Verbindung mit dem 20mm & 22mm Hauptbremszylinder.

Und ich muss sagen die funktionieren sogar mit Scheibenbremsen (38 mm Kolben) auf der HA und das Auto überbremst nicht einmal.

Die hatte ich drinne von der 239 bis 280 mm Bremsschiebe mit kleinem Boxster-Sattel und zogen nur aus, als ich auf ABS umrüstete.

Ich revidiere meinen Post von oben mit den bei VW verbauten 3/20 Regler, so wie ich die Sache einschätze bzw. in irgendeinem Posting in irgendeinem Forum gelesen habe, wurden die 3/20 beim Opel Corsa verbaut. - Diese Angabe ist ohne Gewähr -

Gruß,
Wolf
[CENTER]Golf I Cabrio, Bj.: 91
"Etienne Aigner" in mitternachtsblaumetallic und ABS/EDS
Motor: 1,8T, MKB: AGU mit K04-023 Lader

[url=http://fotoalbum.web.de/ui/external/wol ... V:35bfdqqp]Bilder Aigner Cabrio 1,8T[/url:35bfdqqp]

[SIGPIC][/SIGPIC]
[/CENTER]
Benutzeravatar
53b16v scirocco
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2187
Registriert: Di 4. Mär 2008, 19:01
Wohnort: Halle an der Saale

AW: HBz 25,4mm Audi V8

Beitrag von 53b16v scirocco »

Moin Marco,

ne nicht alle Audi V8 haben nur 2 anschlüsse.

Ich habe mal mich schlau gemacht und die ersten V8 hatten 4 Anschlüsse!!!

Deswegen bin ich auf den Gedanken gekommen.


gruß Alex
Antworten