Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
um Deine Frage zu beantworten wo die 3/20 Regler serienmäßig eingebaut wurden.
Hier die Modelle:
Golf 1 bis 84
Golf 1 Cabrio bis 93
Scirocco bis 92
Jetta inkl. Syncro bis 84
Die Original Teilenummer lautet: 533 612 151, Preis bei VW ca. € 64,-- pro Stück inkl. Mwst. (wahrscheinlich nicht mehr lieferbar) einfach mal nachfragen beim Teiledienst kostet ja nix.
Im Classic Parts Center kosten die Teile ca. € 110,- pro Stück inkl. Mwst zzgl. Versand.
Gruß,
Wolf
Hi!
Das sind keine 3/20er Regler sondern 3/35er und die sind für Scheibenbremsen auf der Hinterachse absolut nicht geeignet!
der Syncro hat keinen fest eingestellten Regler, mein 88er G2 Syncro hat einen LAB!
35/3 Regler eignen sich schon für Scheibenbremsen, fahre ich selbst, aber da muß man dann einen Syncro fahren - mein LAB ist beim Syncro voll vorgespannt + 43mm Sättel hinten mit 279x24mm Scheiben - vorn 276x25mm Girling 60.
Ein Kunde von mir fährt im G2 Syncro vorn 312x25mm / 57mm und hinten 279x22mm / 38mm - Reglerumschaltdruck hier: 45/3 - ohne Überbremsen der HA!
der Syncro hat keinen fest eingestellten Regler, mein 88er G2 Syncro hat einen LAB!
35/3 Regler eignen sich schon für Scheibenbremsen, fahre ich selbst, aber da muß man dann einen Syncro fahren - mein LAB ist beim Syncro voll vorgespannt + 43mm Sättel hinten mit 279x24mm Scheiben - vorn 276x25mm Girling 60.
Ein Kunde von mir fährt im G2 Syncro vorn 312x25mm / 57mm und hinten 279x22mm / 38mm - Reglerumschaltdruck hier: 45/3 - ohne Überbremsen der HA!
MfG
Wolfgang
Meine Aussage bezieht sich auf den Scirocco, um den es hier ja auch geht.
@Sven
Hast recht, habe ich mich doch glatt geirrt. Musste auf alten Bildern nochmals nachschauen, hatte doch die 3/35 verbaut in Verbindung mit dem 20mm & 22mm Hauptbremszylinder.
Und ich muss sagen die funktionieren sogar mit Scheibenbremsen (38 mm Kolben) auf der HA und das Auto überbremst nicht einmal.
Die hatte ich drinne von der 239 bis 280 mm Bremsschiebe mit kleinem Boxster-Sattel und zogen nur aus, als ich auf ABS umrüstete.
Ich revidiere meinen Post von oben mit den bei VW verbauten 3/20 Regler, so wie ich die Sache einschätze bzw. in irgendeinem Posting in irgendeinem Forum gelesen habe, wurden die 3/20 beim Opel Corsa verbaut. - Diese Angabe ist ohne Gewähr -
Gruß,
Wolf
[CENTER]Golf I Cabrio, Bj.: 91
"Etienne Aigner" in mitternachtsblaumetallic und ABS/EDS
Motor: 1,8T, MKB: AGU mit K04-023 Lader