...das wäre dann die Aufgabe dieser Generation aus der Erfahrung zu lernen und nicht die Fehler der 70'er zu wiederholen...das geht dann ein oder zwei Generationen gut, und mit den nächsten haben wir dann wieder die gleichen Probleme wie mit der jetzigen. Gewalt, Arbeitlosigkeit...!
...da liegt das Problem und auch die Lösung...einen straffällig gewordenen Immigranten schickt man nach Hause und das Erlernen der Landessprache sollte Vorrausetzung für eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung sein.Aber ich muss mir nur meinen "Türkischen" Arbeitskollegen anschauen: Faul, Vorbestraft, fehlt ständig, erzählt scheise bis zum abwinken, kann weder richtig deutsch, türkisch noch englisch

da kann man teilweise die US oder australischen Einwanderungsbedingungen übernehmen...z.B. in AUS gibts frühestens nach 10 Jahren eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung
wie bereits gesagt...das sei jedem selbst überlassen solange es nicht als selbstverständlich erachtet wird dass sich Andersdenkende daran beteiligen müssen.Aber trotzdem: Lieber Nachkommen zeugen als diese Lösung!!
Gruß
Stefan