Sparpaket= guter Ansatz!!!

Für alle Themen des Lebens
Antworten
Mr.Burnout

AW: Sparpaket= guter Ansatz!!!

Beitrag von Mr.Burnout »

das geht dann ein oder zwei Generationen gut, und mit den nächsten haben wir dann wieder die gleichen Probleme wie mit der jetzigen. Gewalt, Arbeitlosigkeit...!
...das wäre dann die Aufgabe dieser Generation aus der Erfahrung zu lernen und nicht die Fehler der 70'er zu wiederholen...
Aber ich muss mir nur meinen "Türkischen" Arbeitskollegen anschauen: Faul, Vorbestraft, fehlt ständig, erzählt scheise bis zum abwinken, kann weder richtig deutsch, türkisch noch englisch
...da liegt das Problem und auch die Lösung...einen straffällig gewordenen Immigranten schickt man nach Hause und das Erlernen der Landessprache sollte Vorrausetzung für eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung sein. ;-)

da kann man teilweise die US oder australischen Einwanderungsbedingungen übernehmen...z.B. in AUS gibts frühestens nach 10 Jahren eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung
Aber trotzdem: Lieber Nachkommen zeugen als diese Lösung!!
wie bereits gesagt...das sei jedem selbst überlassen solange es nicht als selbstverständlich erachtet wird dass sich Andersdenkende daran beteiligen müssen.

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

Und was machst du mit den ca 4 Millionen Arbeitslosen hier im Land?
...hast nicht alles gelesen....erst wenn hier nicht mehr genug Arbeitskräfte vorhanden sind.

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
53FR1

Beitrag von 53FR1 »

Dirk hat geschrieben:@Sokkken :

Du verallgemeinerst viel zu sehr. Ich könnte genügend Gegenbeispiele aufzählen.

Es sind z.Bsp. auch viele Italiener als "Gastarbeiter" zu uns nach Deutschland gekommen,
und auch mit deren Nachkommen gibt es keinerlei Probleme.
Ebenso nicht mit dem Großteil der Nachkommen der türkischen Gastarbeiter.

Problematisch sind eher die Wirtschaftsflüchtlinge ( z.T Asylsuchende )
die nie Willens waren, sich in unsere Gesellschaft zu integrieren
und es folglich auch deren Nachkommen nicht vermittelt haben.
dies führt dann zu Isolation und Ghettobildung mit all den bekannten Auswirkungen.

Ein in Deutschland arbeitender Ausländer ist mir 10x lieber
als ein deutscher Asozialer, der sich auf Kosten der anderen durchs Leben schmarotzt.

Grüße aus der Karibik
Dirk

@ Dirk:
sehr guter Beitrag, hätte ich nicht so gut ausdrücken können. :-) )
Dieser Fred, bringt in meinen Augen eh nix, alle beissen gegenseitig auf sich ein. :-(
Gruss, Jörg :wink:
Daniel177
Benutzer

Beitrag von Daniel177 »

53FR1 hat geschrieben:@ Dirk:
sehr guter Beitrag, hätte ich nicht so gut ausdrücken können. :-) )
Dieser Fred, bringt in meinen Augen eh nix, alle beissen gegenseitig auf sich ein. :-(
Gruss, Jörg :wink:

Ne, ich les mit und lerne. Zum Beispiel ist mir das Problem, was Dirk gerade angesprochen hat noch nicht bewusst gewesen.
Ich meine, die Asylanten, die sich hier "unfreiwillig" Aufhalten und sich daher nicht integrieren wollen/lassen/können.
,,Im Prinzip bist du bei dem Auto mit dem Denken schon zu langsam" Walter Röhrl zum Audi S1[SIGPIC][/SIGPIC]

"Denn jede Technik, die sich von Magie unterscheidet, ist ungenügend entwickelt !"

Gregory Benford, "Der Aufstieg der Foundation"
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

Vor weg, Dirks Äußerungen sind nachvollziehbar und richtig.

Dennoch sieht Integration wohl für manche Beteiligten etwas anders aus, als mein Bild von Integration:
http://www.bz-berlin.de/aktuell/deutsch ... 82306.html

Wenn ich in einem anderen Land lebe sollt man sich integrieren und nicht zwanghaft versuchen, dass das Land sich nach einem richtet.

Nehmen wir ein Land wie Amerika, ein Land, dass nur aus Einwanderern besteht. Selbst dieses Land hat strenge Auflagen zur Einwanderung, die man hier noch vermisst.
.
Ich möchte das Thema ungern vertiefen, meine Meinung dazu ist bekannt.

ES wäre schön, wenn sich etwas tut in Richtung Integration. Die WM2006 hat gezeigt, dass wir Deutsche mit wildfremden auch schön feiern können und haben nach Außen hin uns als freundliches Land präsentiert.
Dies soll bitte auch so bleiben und nicht von Bequemheitsdeutschen zunichte gemacht werden.

Ein weitere Punkt zu diesem Thema Aus und Einwanderung, den ich im Sparpaket vermisse. Warum dürfen dt. "Promis" ihren Pass behalten, wenn Sie im schönen Ausland wohnen und keine Steuern zahlen?

wenigstens ist das hier mal wieder ne gute Diskussion und man kann sich mit Leuten unterhalten, die bei Sparpaket nicht gleich an ne Rabatt Aktion einer Fast Food Kette denken.
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
Guido S
Benutzer

Beitrag von Guido S »

moin,

Und was machst du mit den ca 4 Millionen Arbeitslosen hier im Land?

wir haben etwa 2,5-max. 3 millionen arbeitslose. die restlichen sind zu doof zum arbeiten und/oder arbeitsunwillig.

Von jemandem mit eigener Firma hätt ich eigentlich mehr Realitätsnähe und Weitblick erwartet , aber ne Firma darf je heut auch schon jeder gründen ...

Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.

realitätsnäher geht es kaum, mitten drin statt nur dabei. und weitblick braucht man nicht zu haben um festzustellen das das land so den bach runtergeht.

Auf der einen Seite beschwert man sich darüber das ein Elternteil zuhause bleibt um die Brut zu erziehen , was dann Geld kostet . Auf der anderen Seite beschwert man sich dann drüber das in der Erziehung nicht geügend zwischenmenschliche Werte und gegenseitiger Respekt vermittelt wurden .

.

wer beschwert sich das einer zuhause bleibt du hirni ? wenn ein elternteil genug verdient ist das doch gar kein problem.
dumm nur das überwiegend die faulste und dümmste bande sich am effektivsten vermehrt.

Nach eurer Theorie dürften sich wohl nur die oberen Zehntausend reproduzieren ... ich bin raus , die Sache sorgt nur noch fürn dicken Hals ... krankes Volk

wer die paar kröten verdient die zum großziehen eines kindes verdient gehört noch lange nicht zu den "oberen zehntausend"

und wenns schon persönlich wenn es mit den argumenten eng wird :

Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.

ich kenn jetzt wenigstens deine :-) )

guido
sokkkken
Benutzer

Beitrag von sokkkken »

Dirk hat geschrieben:@Sokkken :

Du verallgemeinerst viel zu sehr. Ich könnte genügend Gegenbeispiele aufzählen.

Dirk

Ne ne, ich habe ja geschrieben: ich weis dass nicht alle so sind und ich weis dass es auch deutsche gibt die so sind.
Ich denke auch das es nur ein geringer Anteil der Immigranten ist der sich hier so benimmt. Viele Leute denken nur das es so viele sind weil sich die anderen Immigranten so anpassen, dass sie einfach nicht auffallen. Wie sich es gehört.
...da liegt das Problem und auch die Lösung...einen straffällig gewordenen Immigranten schickt man nach Hause und das Erlernen der Landessprache sollte Vorrausetzung für eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung sein.

da kann man teilweise die US oder australischen Einwanderungsbedingungen übernehmen...z.B. in AUS gibts frühestens nach 10 Jahren eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung
Das sehe ich auch so!! Wir haben genügend Schwerverbrecher in Deutschland da sollten wir nicht noch Verbrecher aus anderen Ländern aufnehmen. Nur leider kann man keinen Nachhause schicken der laut seinen Papieren Zuhause ist ... auch wenn er immer sagt er ist kein Deutscher sondern Türke.

Dieser Fred, bringt in meinen Augen eh nix, alle beissen gegenseitig auf sich ein.
Also ich finde, bis auf ein paar Kommentare ist es doch eine ordentliche Diskusion!
Ich meine, die Asylanten, die sich hier "unfreiwillig" Aufhalten und sich daher nicht integrieren wollen/lassen/können.
Das seh ich auch so, deswegen sollte der Staat etwas ändern. Und zwar, dass jeder der hier "unfreiwillig" ist und sich nicht integrieren will, kann dann ja wieder nachhause gehen...! Und mit integrieren meine ich einfach nur: Arbeit suchen und Deutsch lernen! Oder eher anders herum...

mfg domi
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

Beitrag von scirocco_dave »

Weiß nicht, wie sich der Thread entwickelt hat, vom sog. "Sparpaket" bis zu den Immigranten, ist aber auch egal. Das Problem hier sind nicht prinzipiell die Immigranten, sondern unsere Herren ganz oben, die sog.Volksvertreter.
Die könnten entpsrechende Gesetze erlassen. Geb da Stefan recht, wer nicht fließend Deutsch spricht, oder straffällig wird, kommt entweder nicht ins Land oder wieder raus. Auch Dirk hat natürlich recht, dass es viele Immigranten gibt, die arbeitstechnisch besser ihren Mann stehen als viele Deutsche.
Aber ich wollte nur mal eben aufs "Sparpaket" eingehen.

Sparpaket

Das können sie, dieser Haufen :censored:
:feuer: :feuer: :feuer: :feuer: :feuer: :feuer: :feuer: :feuer: :feuer: :feuer: :feuer: :feuer: :feuer:
Gruß
scirocco_dave :wink:

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
OSLer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von OSLer »

Würde er doch nie tun. ;-)
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

"paar Kröten" ... Steffan hat mit 3500 gerechnet , die dürften hier wohl die wenigsten hier verdienen ! Wenn ich mal von mir ausgehe wären dazu rund 350 - 400 Arbeitsstd. nötig .
...das hört sich nur viel an...kann ich dir gerne mal vorrechnen.
-800€ Abtrag Haus
-500€ Nebenkosten (Strom,Grundbesitzabgaben,Heizung, etc.)
-350€ Versicherungen, Sparverträge etc.
-250€ private Altersvorsorge
-400€ Haushalt (Essen, etc....man will ja nicht nur Aldi fressen)
-500€ Unterhalt Pferd
-300€ Unterhalt/Betriebskosten Alltagsautos

...Blieben gerade mal 400€ übrig für Hobbyautos, Urlaub und sonstige Bespaßung...da bleibt eben für Kinder nicht genug Geld über, es sei denn man würde die Absicherung reduzieren.
Da ich aber nicht daran glaube eine ordentliche Rente zu bekommen ist mir das Risiko von Altersarmut zu hoch.(als Rentner isses dann zu spät)
...und da ich selber als Scheidungsopfer im "sozial schwachen" Viertel in Armut aufgewachsen bin würde ich das keinem Kind zumuten wollen.

Gruß
Stefan

Antworten