Sparpaket= guter Ansatz!!!
- Mr.Burnout
Sparpaket= guter Ansatz!!!
Jo, nun isses raus das Sparpaket...
Hat einige gute Ansätze, z.B. Streichung des Elterngeldes für ALGII Empfänger.
Geht nur nicht weit genug....komplette Streichung von Erziehungsgeld, Kindergeld etc. für ALLE, das Geld wäre besser in Ganztagsbetreuungsplätzen angelegt. Dann kommts auch ausschließlich den Kindern zugute.
Und wenn dann noch auf Staatshilfen für marode Banken verzichtet wird wäre der Haushalt schnell saniert.
Nachhaltigkeit ist gefragt...und das heisst für die Zeit NACH dem Euro.
Gruß
Stefan
Hat einige gute Ansätze, z.B. Streichung des Elterngeldes für ALGII Empfänger.
Geht nur nicht weit genug....komplette Streichung von Erziehungsgeld, Kindergeld etc. für ALLE, das Geld wäre besser in Ganztagsbetreuungsplätzen angelegt. Dann kommts auch ausschließlich den Kindern zugute.
Und wenn dann noch auf Staatshilfen für marode Banken verzichtet wird wäre der Haushalt schnell saniert.
Nachhaltigkeit ist gefragt...und das heisst für die Zeit NACH dem Euro.
Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
-
- Erfahrener Nutzer
AW: Sparpaket= guter Ansatz!!!
Mr.Burnout hat geschrieben:komplette Streichung von Erziehungsgeld, Kindergeld etc. für ALLE, das Geld wäre besser in Ganztagsbetreuungsplätzen angelegt. Dann kommts auch ausschließlich den Kindern zugute.
Gruß
Stefan
Wenn die Ganztagsbetreuung dann auch Essen und Kleidung fürs Kind bezahlt und den Mehrverbrauch von Wasser und den Strom etc. ... Merkste schon was?
- cxspark
Der Witz an Erziehungsgeld ist ja, dass Eltern häufiger zu Hause bleiben und sich um ihre Kinder zu kümmern.
Ganztagesabgabestellen gibt es meiner Meinung nach eher zuviel. Ok, für eine(n) Alleinerziehende(n) gehts ohne schlecht, aber meiner Meinung nach ist das Elternhaus der Ort wo zwischenmenschliches Verhalten und Zuneigung erlebt wird.
Zu Staatshilfen: Ich bin ja schon gespannt ob sie nicht auch Opel bzw. GM die Milliarde in den Allerwertesten pusten.....
Ganztagesabgabestellen gibt es meiner Meinung nach eher zuviel. Ok, für eine(n) Alleinerziehende(n) gehts ohne schlecht, aber meiner Meinung nach ist das Elternhaus der Ort wo zwischenmenschliches Verhalten und Zuneigung erlebt wird.
Zu Staatshilfen: Ich bin ja schon gespannt ob sie nicht auch Opel bzw. GM die Milliarde in den Allerwertesten pusten.....
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL

- Mr.Burnout
...wenn noch nichtmal der finanzielle Background für den Grundbedarf eines Kindes da ist sollte man besser aufs Kinderkriegen verzichten....und es ist ein Unding das diese Verantwortungslosigkeit noch von der Gemeinschaft unterstützt werden soll.OSLer hat geschrieben:Wenn die Ganztagsbetreuung dann auch Essen und Kleidung fürs Kind bezahlt und den Mehrverbrauch von Wasser und den Strom etc. ... Merkste schon was?
Diese Subventionen sollten eigentlich die Geburtenrate erhöhen, aber wie man sieht ging das am Ziel vorbei.
Und ich halte es für sehr wichtig das die immer größere Anzahl von Kindern die von ALGII-Empfängern nur zum Zwecke der Finanzaufstockung gezeugt werden radikal eingedämmt wird.
Es ist wohl wesentlich sinnvoller die bereits vorhandenen Kinder aus diesen Verhältnissen herauszubekommen damit diese ihre Eltern nicht als Vorbild sehen...
Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
-
- Erfahrener Nutzer
Das ist aber nunmal längst nicht bei allen der Fall, von daher ist diese Idee blanker Unsinn.
Das aber auch echt niemand mehr differenzieren will zeigt hervorragend, wie prima die Propaganda wirkt. Dann wiedermal viel Spaß beim weiteren Stammtischgebrabbel.
Das aber auch echt niemand mehr differenzieren will zeigt hervorragend, wie prima die Propaganda wirkt. Dann wiedermal viel Spaß beim weiteren Stammtischgebrabbel.
@ Stefan
Das hast du schön geschrieben, wenn ich das mit meinen Worten geschrieben hätte wäre der Thread wieder gelöscht worden.
Deshalb hab ich einfach mal die Klappe gehalten, ich würde sogar noch weiter gehen...
In Deutschland kommen ca. 200Paare auf ein Adoptivkind, mehr sag ich dazu nicht, denkt euch den Rest.
Das hast du schön geschrieben, wenn ich das mit meinen Worten geschrieben hätte wäre der Thread wieder gelöscht worden.
Deshalb hab ich einfach mal die Klappe gehalten, ich würde sogar noch weiter gehen...
In Deutschland kommen ca. 200Paare auf ein Adoptivkind, mehr sag ich dazu nicht, denkt euch den Rest.
-
- Erfahrener Nutzer
Die 200 Paare sind bestimmt auch alle arbeitslos ... 

Arbeitslose in Deutschland dürfen keine Kinder adoptieren.
http://www.wunschkinder.net/infosammlung/Adoption
http://www.wunschkinder.net/infosammlung/Adoption
-
- Benutzer
wenn die richtig sparen wollten sollten die erst mal ihre scheiss diäten und renten auf n normal mass runterschrauben und statt riesen limos die auch noch gepanzert sind n mittelklasse wagen fahren und selbst nicht alles in den ar... gestopft bekommen und nicht immer nur bei den kleinen leuten das geld immer und immer mehr aus den taschen ziehen
desweiteren wäre ich für schnell verfahren mit kriminellen statt se ers mal n jahr in u-haft zu stecken und nur die leute verknacken die auch in bau gehören und nicht die kleinen fische wie raubkopierer 5 jahre einsperren und n kinderschänder kommt nach nem jahr wieder raus und die ganzen rettungspakete und hilfspakete für länder die sich selbst in die scheisse geritten haben bzw von den amis weggebombt werden streichen das geht uns nichts an deutschland hat selbst genug probleme bevor ich jemanden helfen kann muss ich erst mal mir selbst helfen
steuersenkungen im grossen stil würden nach 2 jahren flaute den haushalt auch ankurbeln jeder der mehr geld hat gibt mehr aus alsosteuereinnahmen wenn mehr gekauft wird werden mehr verkäufer und leute in der produktion gebraucht weniger arbeitslose gleich nen ersparnis und dafür steuerzahler und konsumenten man müsste es den firmen dann halt schmackhaft machen hier wieder anzusiedeln
aber unsere super regierung wird das alles schaffen
desweiteren wäre ich für schnell verfahren mit kriminellen statt se ers mal n jahr in u-haft zu stecken und nur die leute verknacken die auch in bau gehören und nicht die kleinen fische wie raubkopierer 5 jahre einsperren und n kinderschänder kommt nach nem jahr wieder raus und die ganzen rettungspakete und hilfspakete für länder die sich selbst in die scheisse geritten haben bzw von den amis weggebombt werden streichen das geht uns nichts an deutschland hat selbst genug probleme bevor ich jemanden helfen kann muss ich erst mal mir selbst helfen
steuersenkungen im grossen stil würden nach 2 jahren flaute den haushalt auch ankurbeln jeder der mehr geld hat gibt mehr aus alsosteuereinnahmen wenn mehr gekauft wird werden mehr verkäufer und leute in der produktion gebraucht weniger arbeitslose gleich nen ersparnis und dafür steuerzahler und konsumenten man müsste es den firmen dann halt schmackhaft machen hier wieder anzusiedeln
aber unsere super regierung wird das alles schaffen

lass uns die reifen heizen und nicht mit gummi geizen!
ich fahre nicht zu schnell ich fliege nur viel zu tief!
ich fahre nicht zu schnell ich fliege nur viel zu tief!
- Mr.Burnout
also ich bemühe mich hier schon zu differenzieren...den Kindern muss geholfen werden, keine Frage...aber nicht zugunsten der Eltern.Das aber auch echt niemand mehr differenzieren will zeigt hervorragend, wie prima die Propaganda wirkt. Dann wiedermal viel Spaß beim weiteren Stammtischgebrabbel.
Im Übrigen steht den bereits vorhandenen Kindern die Grundsicherung zu wenn ihre Eltern nicht mehr leistungsfähig sein sollten.
Und meine Beurteilung stützt sich auf persönliche Erfahrungen und Beobachtungen...nicht auf Propaganda.
...das hat für mich einen sehr bitteren Beigeschmack von DDRIn Deutschland kommen ca. 200Paare auf ein Adoptivkind, mehr sag ich dazu nicht, denkt euch den Rest.

aber ich denke auch, wenn die "Geldquelle Kind" wegfällt würde sich dieses Verhältnis von selber ändern....
Gruß
Stefan