Kampfansage an Rost und JH
- Soul_Reaver666
- Benutzer
Kampfansage an Rost und JH
Hallo Leute,
ich wollte nun auch mal mein Projekt vorstellen.
Gerne gesehen sind Verbesserungsvorschläge oder Antworten auf Fragen, die ich allerdings auch gerne an per PN entgegen nehmen würde, allerdings bitte keine Diskussionen über den Sinn oder ob manches wirklich realisierbar bzw. nötig ist.
Etwas zu mir:
Ich bin kein gelernter KFZ – „Mensch“ oder ähnliches, alles rein Hobby, bin 22 Jahre und fahre seit ich 18 bin meinen Scirocco.
Ich arbeite eher nach den Motto learning by doing, bis jetzt bin ich immer ganz gut damit gefahren, zur Not kann ich mich allerdings auch an einige bekannte wenden…
Und das JHIMS Buch tut sein übriges.
Etwas zu meinem Scirocco:
92 GT2 mit Serienmäßiger Servo, ZV, MFA und JH Motor.
Kann leider nicht so oft am Auto sein wie ich gerne möchte, da die Garage recht klein und vor allem nicht beheizt ist!
Mein Projekt Rocco ist derzeit abgemeldet und wird je nach dem wie ich voran komme angemeldet.
Es soll voraussichtlich ein ABF Motor verbaut werden, die ersten Vorbereitungen sind bzw. werden schon für den Umbau getroffen, wie z.B. Bremsanlage usw.
Derzeit bin ich allerdings noch mit dem Rost auf Kriegsfuss, was jetzt natürlich erstmal Vorrang hat, da er schon weiter vorgedrungen ist als ich gedacht habe.
Hoffe hier natürlich auch Antworten auf einige fragen zu bekommen.
Viel spaß bei dem was ich hier so anstelle.
ich wollte nun auch mal mein Projekt vorstellen.
Gerne gesehen sind Verbesserungsvorschläge oder Antworten auf Fragen, die ich allerdings auch gerne an per PN entgegen nehmen würde, allerdings bitte keine Diskussionen über den Sinn oder ob manches wirklich realisierbar bzw. nötig ist.
Etwas zu mir:
Ich bin kein gelernter KFZ – „Mensch“ oder ähnliches, alles rein Hobby, bin 22 Jahre und fahre seit ich 18 bin meinen Scirocco.
Ich arbeite eher nach den Motto learning by doing, bis jetzt bin ich immer ganz gut damit gefahren, zur Not kann ich mich allerdings auch an einige bekannte wenden…
Und das JHIMS Buch tut sein übriges.
Etwas zu meinem Scirocco:
92 GT2 mit Serienmäßiger Servo, ZV, MFA und JH Motor.
Kann leider nicht so oft am Auto sein wie ich gerne möchte, da die Garage recht klein und vor allem nicht beheizt ist!
Mein Projekt Rocco ist derzeit abgemeldet und wird je nach dem wie ich voran komme angemeldet.
Es soll voraussichtlich ein ABF Motor verbaut werden, die ersten Vorbereitungen sind bzw. werden schon für den Umbau getroffen, wie z.B. Bremsanlage usw.
Derzeit bin ich allerdings noch mit dem Rost auf Kriegsfuss, was jetzt natürlich erstmal Vorrang hat, da er schon weiter vorgedrungen ist als ich gedacht habe.
Hoffe hier natürlich auch Antworten auf einige fragen zu bekommen.
Viel spaß bei dem was ich hier so anstelle.
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Soul_Reaver666
- Benutzer
AW: Kampfansage an Rost und JH
Hier mal die ersten Bilder.
Bei dem ersten Bild hätte ich gleich mal ne Frage, da diese Rohr nicht mehr so fit aussieht, kann mir evtl. jemand sagen wie das heisst oder mir sogar die Teilenummer geben? Ich habs mal rot markiert.
Die weiteren Bilder, zeigen den Feind!
Bei dem ersten Bild hätte ich gleich mal ne Frage, da diese Rohr nicht mehr so fit aussieht, kann mir evtl. jemand sagen wie das heisst oder mir sogar die Teilenummer geben? Ich habs mal rot markiert.
- Dateianhänge
-
- DSC08540.JPG (74.33 KiB) 1124 mal betrachtet
-
- DSC08534.JPG (59.88 KiB) 1140 mal betrachtet
-
- DSC08522.JPG (100.17 KiB) 1160 mal betrachtet
-
- DSC08515.JPG (112.54 KiB) 1205 mal betrachtet
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Soul_Reaver666
- Benutzer
Beim Tankausbau musste ich auch direkt feststellen, dass ich ein neues Füllrohr brauche.
Hab mir dann auch gleich eins bestellt, dass für den Golf 1 welches man ja eigentlich nur etwas kürzen müsste. Allerdings währe das dann natürlich wieder zu leicht gewesen, denn der Tankdeckel passt nicht auf das Rohr und hat sonst auch nur von größerer Entfernung Ähnlichkeit! Zu glück ist an meinem alten Rohr das vordere Stück noch in Ordnung, jetzt muss ich das Vorne noch umschweissen.
Was das bei euch auch so, wenn ja, wie habt ihr das gelöst?
Hab mir dann auch gleich eins bestellt, dass für den Golf 1 welches man ja eigentlich nur etwas kürzen müsste. Allerdings währe das dann natürlich wieder zu leicht gewesen, denn der Tankdeckel passt nicht auf das Rohr und hat sonst auch nur von größerer Entfernung Ähnlichkeit! Zu glück ist an meinem alten Rohr das vordere Stück noch in Ordnung, jetzt muss ich das Vorne noch umschweissen.
Was das bei euch auch so, wenn ja, wie habt ihr das gelöst?
- Dateianhänge
-
- Tankrohr3.JPG (102.83 KiB) 1055 mal betrachtet
-
- Tankrohr2.JPG (56.45 KiB) 1040 mal betrachtet
-
- Tankrohr.JPG (92.72 KiB) 1052 mal betrachtet
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Soul_Reaver666
- Benutzer
Hab natürlich schon etwas gewütet...
Bei dem letzten Bild: Kann mir jemand sagen, wofür die halter gedacht sind?
Kann ich die einfach entfernen, oder haben die irgendeinen Sinn der mir noch verborgen ist?
Bei dem letzten Bild: Kann mir jemand sagen, wofür die halter gedacht sind?
Kann ich die einfach entfernen, oder haben die irgendeinen Sinn der mir noch verborgen ist?
- Dateianhänge
-
- DSC08580.JPG (86.56 KiB) 1090 mal betrachtet
-
- DSC08575.JPG (91.96 KiB) 1067 mal betrachtet
-
- DSC08570.JPG (119.56 KiB) 1061 mal betrachtet
-
- DSC08568.JPG (86.3 KiB) 1067 mal betrachtet
-
- DSC08560.JPG (116.5 KiB) 1061 mal betrachtet
[SIGPIC][/SIGPIC]
- col.blake
- Benutzer
Hi, ich meine das dass die Ansatzpunkte für den Wagenheber sind.
gruß
gruß
col.blake hat geschrieben:Hi, ich meine das dass die Ansatzpunkte für den Wagenheber sind.
gruß

Die sind für die Richtbank
Und zu dem einen Rohr, es heißt Kraftstoffrohr 533 201 297
ich hatte es mir mal geholt, das war aber nach einem Winter wieder schön rostig. Habs mir dann aus Edelstahl gebogen.
- Sanji
- Erfahrener Nutzer
Ich meine das sind die Halter wo der Scirocco am Band lief bei Karmann!
Quasi so Ansetztstege für die Maschinenarme!!!
Würde die nicht entfernen, damit lernte der Rocco quasi das laufen
Quasi so Ansetztstege für die Maschinenarme!!!
Würde die nicht entfernen, damit lernte der Rocco quasi das laufen

[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]SlideShow[/CENTER]
[CENTER]
Beifahrertür in LC6V gesucht
[/CENTER]
[CENTER]SlideShow[/CENTER]
[CENTER]
- Buggyboy
533 201 297 Das ist ist das Rohr.Soul_Reaver666 hat geschrieben:Hier mal die ersten Bilder.
533 201 511 A Ist ein kleiner Filter am Tank, den ich Gleich mitmachen würde.
N 102 582 01 mal 4 Schellen
Habs hinter mir..
- Soul_Reaver666
- Benutzer
Hab mal zwei Bilder von der Garage dazu gemacht, damit ihr euch ein Bild von meinen Arbeitsbedingungen machen könnt. Von Platz kann keine Rede sein, aber wenigstens werd ich nicht nass oder überfahren!
Der links im Bild ist der von roccoextrem.
Obwohl man von extrem noch nix sieht, der faule sack lässt sich ganz schön hängen!
So weiter gehts im Text:
Nach vielen weiteren Stunden schleifen, bin ich mit Fertan bewaffnet unters Auto gerobbt und hab mal angefangen alles was ich anschliffen hab, satt einzupinseln.
Tipps zur weiteren Rost vorsorge bzw. Bekämpfung sind gerne gesehen.
Geplant ist nach Fertan, 1 x Rostschutzgrundierung, 1 x Farbe (wohl schwarz), 1 x Klarlack und 1 x Unterbodenwachs (hell, damit ich frühzeitig mögliche Blasen erkennen kann)
Besonders würde mich auch interessieren, wie ihr das mit den kleinen Ecken und Kannten gelöst habt, bei denen man nicht ran kommt. (Siehe letztes Bild)
Hab natürlich versucht so viel wie möglich zu entfernen und habs dann eingepinselt.
Bin eher skeptisch ob das so optimal ist, wüsste aber auch nicht wie ich es besser machen könnte.
Fertan soll ja eigentlich ein Wundermittel sein, aber irgendwo hat das auch seine Grenzen.
Der links im Bild ist der von roccoextrem.
Obwohl man von extrem noch nix sieht, der faule sack lässt sich ganz schön hängen!
So weiter gehts im Text:
Nach vielen weiteren Stunden schleifen, bin ich mit Fertan bewaffnet unters Auto gerobbt und hab mal angefangen alles was ich anschliffen hab, satt einzupinseln.
Tipps zur weiteren Rost vorsorge bzw. Bekämpfung sind gerne gesehen.
Geplant ist nach Fertan, 1 x Rostschutzgrundierung, 1 x Farbe (wohl schwarz), 1 x Klarlack und 1 x Unterbodenwachs (hell, damit ich frühzeitig mögliche Blasen erkennen kann)
Besonders würde mich auch interessieren, wie ihr das mit den kleinen Ecken und Kannten gelöst habt, bei denen man nicht ran kommt. (Siehe letztes Bild)
Hab natürlich versucht so viel wie möglich zu entfernen und habs dann eingepinselt.
Bin eher skeptisch ob das so optimal ist, wüsste aber auch nicht wie ich es besser machen könnte.
Fertan soll ja eigentlich ein Wundermittel sein, aber irgendwo hat das auch seine Grenzen.
- Dateianhänge
-
- DSC08613.JPG (90.67 KiB) 1096 mal betrachtet
-
- DSC08609.JPG (106.47 KiB) 1102 mal betrachtet
-
- DSC08608.JPG (125.29 KiB) 1086 mal betrachtet
-
- DSC08607.JPG (108.65 KiB) 1086 mal betrachtet
-
- DSC08596.JPG (65.61 KiB) 1095 mal betrachtet
-