Kriegsdienstverweigerung jetzt akzeptiert!

Für alle Themen des Lebens
Antworten
macknet
Erfahrener Nutzer

AW: Kriegsdienstverweigerung jetzt akzeptiert!

Beitrag von macknet »

Dein Text stand da auch noch nicht, als ich meinen verfasst habe ;-)
Mit dem Lügen stimmt natürlich, man muss schon heftigst übertreiben, damit sein Schreiben angenommen wird.
Gruß, Moritz[SIGPIC][/SIGPIC]
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy-GTII »

Was pisst ihr euch denn so an? Der Thread ist schon uralt.

Ohne jemand Nahe treten zu wollen. Aber erst denken, dann schreiben.
Nie beim Bund gewesen und dann nen Kriegsdienstverweigererantrag stellen.
Woher dann die einstellung,das man keine Waffe in de Hand nehmen kann?
Meiner Auffassung nach ist ein Soldat ein Mensch, der sich bereit erklärt hat bei Befehl jemanden zu töten und sein Leben im schlimmsten Falle zu opfern.

Meine eigene persönliche Meinug hab ich: :gruebel: ääähm ne das will ich nicht. Jedenfalls nicht auf der Schiene.
Ich mein das Ganze drum herum beim Bund find ich auch recht toll. Ich wollte auch mal dort hin ABER wie schon gesagt
Meiner Auffassung nach ist ein Soldat ein Mensch, der sich bereit erklärt hat bei Befehl jemanden zu töten und sein Leben im schlimmsten Falle zu opfern.
Dafür bin ich mir zu viel wert.

Das hat nichts mit Messer in der Hand halten o.Ä. zu tun.
Ich bin Zeitsoldat und es macht Spaß.Super Job,ne menge Kohle für meine tätigkeit
Ist ja super, dass es Dir gefällt. Wäre schlecht, wenn nicht.

Andere Leute sehen das aber anders ;-)
Außerdem habe ich eine hervorragende Ausbildung beim Bund genießen dürfen bis jetzt und der Bund ermöglicht mir, nach meiner Aktiven Zeit sogar ne neue Ausbildung oder mich weiter zubilden.Wer kann das von sich behaupten?????
Wie gesagt: Ansichtssache. Wir hatten mal zwei 12 Jährler im Betrieb. Einen zur Ausbildung vom Bund aus und einen kurz eingestellt :ichsagnix:
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

53b16v scirocco hat geschrieben: Ich bin Zeitsoldat und es macht Spaß.Super Job,ne menge Kohle für meine tätigkeit und ich darf sogar recht oft ins Ausland und da was sinnvolles machen und Leuten helfen.

Sowas kann kein Zivi von sich sagen.
Alex, ich habe dir schon oft gesagt, dass ich mit dir über das Thema Bund(eswehr) lieber nicht sprechen will ;-) hab da halt so meine eigene Meinung, die mit deiner hart konfrontieren wird... Aber in der Diskussion mit mehreren (1000?)km Entfernung bin ich nicht wirklich gut.

Ein sehr guter Freund von mir hat verweigert, wollte auch in Deutschland keinen Zivi machen. So hat er sich informiert und sich für einen Zivi-Ersatzdienst entschieden. Dabei hat er 12 Monate lang in Frankreich in einer Obdachlosenstation gearbeitet.

Es gibt mehr als das typische Zivi-Klischee. Mal übern Tellerrand gucken ;-)

@edit: ich würde auch eine Waffe in die Hand nehmen - um sie zu demontieren :-)
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Stephan

Beitrag von Stephan »

Ist das jetzt der Winterlochthread? Hey Haiko, Hast Du manchmal sehr sehr viel lange Weile?
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

Dirk Schneider hat geschrieben:ja, das auseinanderbauen ist schon interessant
aber der Zusammenbau und das Rumballern macht noch mehr Spaß :geil: :hihi:
es besteht eben ein großer Unterschied bei welchem Verein man ist, ob Paintball oder Bundeswehr ;-)
deine Vorliebe für ersteres kann ich verstehen...
P.S. Zivis haben meine vollen Respekt.
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Michas Rocco
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Michas Rocco »

Dirk Schneider hat geschrieben: Ich bin deswegen zum Bund weil ich weniger Probleme damit habe, jemand umzulegen,
als ihm seinen Hintern abzuputzen. Das muß eben jeder für sich entscheiden.

Sag mal Dirk, wie viele Menschen hast du schon gekillt in deinem Leben, dass du dir da so sicher sein kannst?

Ich habe auch meinen Spass dran mit Luftgewehr, Softair, Gotcha usw im Garten rumzuballern und entsprechende Spiele finde ich auch ganz lustig aber solche Aussagen sind schon nicht ohne.

Ich habe in meiner Familie etliche Verwandte, die einen "echten" Krieg mitgemacht haben und wenn diese von ihren Erlebnissen erzaehlen bleibt einem die Luft weg. Im Fernsehen sieht das immer alles so schoen heldenhaft aus, aber in Wirklichkeit...
Mfg

Micha :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
53b16v scirocco
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53b16v scirocco »

Moin.

Seit wann hat Bundeswehr direkt immer was mit Krieg zutun? :musik:

Es gibt genug stellen beim Bund,die nie eine Waffe sehen.
z.B wenn man im Stab sitzt oder man in einer Botschaft arbeit irgendwo auf der Welt.

Der Sieht nie ne Waffe!!!!

Das der Thread sehr alt ist,weiß ich auch und ich habe diesen ja nicht wieder aus der versenkung geholt!!

Nur mal zur info,ich bin bei den Spezialpionieren und die bauen die Feldlager auf der ganze Welt auf und da sind fast nur Fachdiener.
Das bedeutet,das wenn jemand einen handwerklichen Beruf gelernt hat,da unter kommt.

In Deutschland gibt es genau 2 Batalione davon,was nicht viel ist.
Für die nicht Bundis bedeutet das,ca 2400 Leute die das machen.

Zum vergleich,es gibt ca 30000 Sanitätssoldaten!!!

Ach ja,neue Freunde habe ich beim Bund auch gefunden und das nicht gerade wenig.

Das man hin und wieder schießen geht,finde ich persönlich ein vergnügen,da es tierisch Spaß macht auf ca 800meter zu schießen und zu treffen.

Das jeder eine andere Einstellung hat,ist mir schon klar aber deswegen den Dienst an der waffe so schlecht hin zustellen,finde ich persönlich lächerlich.
Außerdem,wo ist das schlimm,wenn man sich mal 6-9 monate,dem staat opfert?

Sollte man sich vielleicht mal Überlegen!!

gruß Alex
88er_GT_Scala
Benutzer

Beitrag von 88er_GT_Scala »

Ich bin auch zum Bund gegangen, weil ich mich für den Zivildienst zu fein fand...Panzergrenadier in Stetten a.k.M.(einfach goggeln, dort schneit es sogar im Juli!)

Die Technik und das Scharf-Schiessen im SPz marder mit 20 mm Bordmaschinen-Kanone und MG-3 auf Lafette war schon geil....

... jedoch die Vorgestzten mit dem IQ=Raumtemperatur waren weniger toll.

Im Endeffekt hätte ich mehr Spass gehabt, wenn ich Zivi geworden wäre, mit meinem Kumpels jeden Abend abgehängt wäre und den Tag zur Nacht gemacht hätte!

Scheissegal, wie man am nächsten Tag bei seiner Zivi-Stelle auftaucht, solange man körperlich anwesend ist...
Dateianhänge
Marder1A3_6.jpg
Marder1A3_6.jpg (355.37 KiB) 110 mal betrachtet
Es gibt Leute die denken sie wären der Käs, nur weil sie so stinken!

Testamentvordrucke im Handschuhfach!

[SIGPIC][/SIGPIC]
53b16v scirocco
Erfahrener Nutzer

Jawoll Stetten am kalten Arsch :-) ):-) ):-) )
53b16v scirocco
Erfahrener Nutzer

Und dann hab ich keine Skrupel, meine Familie, Freunde und mein Land in dem ich lebe, etc. mit der Waffe zu verteidigen.

So sehe ich das genauso!!!!Ich würde alles machen,um meine Familie,Freunde zu beschützen.
Antworten