Kriegsdienstverweigerung jetzt akzeptiert!

Für alle Themen des Lebens
Antworten
macknet
Erfahrener Nutzer

Kriegsdienstverweigerung jetzt akzeptiert!

Beitrag von macknet »

mahlzeit.
yo, also wie der titel schon sagt, bin ich mit meiner Gewissensbegründung zur Kriegsdienstverweigerung abgelehnt worden.
ist wirklich der mega-bullshit überhaupt, hab da echt grad andere sachen, um die ich mich kümmern muss....
weiß da irgendjemand was ich tun soll?
denen reichte meine gewissensbegründung irgendswie nich, obwohl kollegen von mir das noch 1000mal einfacher sich gemacht haben und durchgekommen sind.

also was tun?
hab echt nen derben hals

achjo:nein ich will auf keinsten zum bund und ich finds da auch nich toll und so weiter.....

greetings

mo

Beitrag bearbeitet (07.01.06 12:52)
Gruß, Moritz[SIGPIC][/SIGPIC]
GTX
Erfahrener Nutzer

Re: Kriegsdienstverweigerung abgelehnt - was jetzt?

Beitrag von GTX »

Wie bist du denn gemustert worden? Wenn du nicht gerade 1 bist ist das denen eigentlich egal dachte ich.

Probiers mal hier: http://www.zivildienst.de/
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Der Steffen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Der Steffen »

Warstdu schon bei der Musterung??? Kurz mal nen Tip dazu falls du ausgemustert werden willst. Mein Bruder hört auf einem Ohr nur zu etwa 50 %, das ist bei der Muterung festgestellt worden, er ist sofort ausgemuster worden. Vielleicht hörtst ja dort auch schlecht :zwinker:

Meine Verweigerung ist damals anstandslos durchgegangen :dance:
[SIGPIC][/SIGPIC]
90 er GT2

Shirazrot, KW Gewinde, BBS RM, Edelstahl Gr. A Anlage, Weiße Blinker, US Rückleuchten

Gruß Steffen
Teutalus
Benutzer

Beitrag von Teutalus »

Beruf Dich auf §1 im GGB: "Die Würde des Menschen ist unantastbar" wenn Du denen glaubhaft machen kannst, das Dein Gewissen es nicht zuläßt, und Du im Ernstfall auf Menschen zielen müßtest, oder sogar zu schießen, so kann das nicht zumutbar sein.
Die Zivildienstseite sollte auch helfen. Ist zwar schon ettliche Jahre her bei mir, aber ich hab es so durchgebracht ;-)
Bild 88er GTX
Stephan

Beitrag von Stephan »

Bla bla bla, dient mal ruhig, das schadet euch nicht.

PS: Es gibt ein Wehrstrafgesetz, schaut da mal rein und denkt mal über eure Aussagen und Ansichten nach. Meiner Meinung nach sollte jeder nicht nur immer nehmen, sondern auch mal seinen staatsbürgerlichen Pflichten nachkommen!

Beitrag bearbeitet (14.12.05 20:18)
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

na wenn man nid zum bund will sollte man schon zivi machen. auch wenn ich nid sonderlich viel von der wehrpflicht halte. ein berufsheer is meiner meinung nach wesentlich sinnvoller und billiger.

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
macknet
Erfahrener Nutzer

Beitrag von macknet »

also bin schon vor ca. 4 monaten gemustert worden, von daher hat sich das ausmustern leider eh erledigt. bin Tauglichkeitsgrad 2 geworden, ab 3 ist man erst ausgemustert.
geht mir nur darum, dass ich echt keinen bock auf den bund hab, sondern halt zivi machen will und die meinen antrag abgelehnt haben. somit will ich ja demzufolge meiner staatsbürgerlichen pflicht nachkommen, aber das steht ja auch grad nicht zur debatte...bundeswehr kommt für mich einfach nicht in frage.

hätt ja sein können, dass einem das auch so passiertist, also die ablehnung des antrags.

@gtx:
danke, klick mich da grad mal durch, wende mich da morgen mal an so ne hotline von der seite
Gruß, Moritz[SIGPIC][/SIGPIC]
brainstormer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von brainstormer »

Erfahrungen aus dem Ausland zeige, dass eine Berufsarmee zum Einen massiv mit Nachwuchssorgen zu kämpfen hat und nur über teure Anwerbeverfahren Leute ran bekommt (es sei denn, der Witschaft geht es gerade schlecht, denn dann wollen eh viele beim Staat arbeiten, also auch bei der Armee..). Zum anderen wird eine Reduzierung der ca. 30.000 verbliebenen Wehrpflichtigen nicht den Rieseneffekt bringen, da man nicht ohne Ende Einheiten reduzieren kann und somit manche STellen durch Zeitsoldaten wieder bestzt werden müssen und diese immer teurer sind als Wehrpflichtige.

@Macknet: Dann geh freiwillig paar Jahre zum Katastrophen-Schutz (THW etc). Du mußt dann nicht zum Bund UND tust mal was für die Gemeinschaft.
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

@macknet: ausgemustert bist du erst ab t5. zur zeit haben sie aber genug wehrpflichtige, dass niemand schlechter t2 eingezogen wird. in der regel!

@brainstormer: es geht nicht nur um die 30000 die ihren dienst ableiten sondern auch um das alles drum rum. der ganze musterungsaperat würde wegfallen.

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
brainstormer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von brainstormer »

Die KWEAs sind in den letzten Jahren deutlich weniger geworden. Und die kosten würden bei Wegfall auch nicht deutlich sinken, da ich Leute und Attraktivitätsprogramme für die Nachwuchsgewinnung benötige., und der Nachwuchs ebenfalls gemustert werden muß, egal ob WPFl oder Z-Soldat.
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
Antworten