Leben oder Sterben ?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...

Macht es Sinn diesen GTII wieder hinzubiegen?

Auf jeden Fall
8
12%
Wenn das Geld von der Versicherung dafür reicht, ja
11
16%
No Chance, Ausschlachten und neuer her
35
51%
Unwahrscheinlich das der wieder wird
14
21%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 68

Maggus

Leben oder Sterben ?

Beitrag von Maggus »

Die Marlies(Divine53B)hatte diese Woche leider einen Unfall bei der ihr die Vorfahrt genommen wurde. Da sie sehr an ihrem GTII hängt möchte sie ihn wieder reparieren, wovon ich ihr abgeraten habe.
Daher diese Umfrage. Was meint ihr aufgrund der Bilder? Ist es machbar oder besser nen anderen holen :gruebel:
Da sie es nicht so mit Computern hat habe ich diese Aufgabe übernommen.

Gruss Markus
Dateianhänge
DSCF0193.jpg
DSCF0193.jpg (117.34 KiB) 474 mal betrachtet
DSCF0192.jpg
DSCF0192.jpg (103.06 KiB) 466 mal betrachtet
DSCF0191.jpg
DSCF0191.jpg (112.52 KiB) 475 mal betrachtet
DSCF0190.jpg
DSCF0190.jpg (121.98 KiB) 485 mal betrachtet
DSCF0184.jpg
DSCF0184.jpg (152.12 KiB) 496 mal betrachtet
DSCF0189.jpg
DSCF0189.jpg (111.04 KiB) 472 mal betrachtet
DSCF0183.jpg
DSCF0183.jpg (104.23 KiB) 486 mal betrachtet
DSCF0179.jpg
DSCF0179.jpg (117.5 KiB) 494 mal betrachtet
DSCF0178.jpg
DSCF0178.jpg (120.16 KiB) 497 mal betrachtet
SCIROCCO GTI
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco, what else?
GTI Umbaufred 16V Aufbaufred
Getrieberechner
Günni

AW: Leben oder Sterben ?

Beitrag von Günni »

Etwas mehr Info bitte:

Bj.:
Km:
Neuteile:

Ist die Hinterachse krumm?

Nach dem ersten Eindruck würde ich sagen schlachten.

Natürlich kann man den auch machen, aber nur wenn man es selbst macht.

Ich würde sagen, kassieren, schlachten , Neuen suchen.
Maik

Beitrag von Maik »

Ich hab ja keine Ahnung...würde aber aufgrund des Dachs(kann man nicht richtig erkennen) urteilen des ist total krumm...wenn er wirklich ein besonderer GTII ist würde ich den schlachten und nen neuen holen...man kann nicht alles retten...mich wundert auch das die Felge heile ist...
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
Maggus

Beitrag von Maggus »

Ist ein 92er GTII/JH mit ca 200Tkm. Verbaut ist ein neuwertiges KW-Gewindefahrwerk und die Steffan felgen, wobei das alles auch in den nächsten Rocco einziehen könnte. Der Motor wurde dieses Jahr komplett neu abgedichtet.
Die Felge vorne hat schon Schrammen und steht auch negativer wie zuvor, also hat die Vorderachse auch was abbekommen.
Wie schon gesagt hängt Marlies sehr an diesem Fahrzeug. Da sie aber selbst nur sehr wenige Arbeiten erledigen kann würde eine Reperatur finanziert werden müssen, ob jetzt Privat oder Fachfirma ist die andere Frage.
In Bild 5 hab ich auch den Knick überhalb der Tür gekennzeichnet. Ich denke mal das hier die ganze Karrosse krum ist.
Sollte jemand aus der nähe sich der Reperatur annehmen möchte sollte er der Marlies einfach mal ne PN schicken.
SCIROCCO GTI
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco, what else?
GTI Umbaufred 16V Aufbaufred
Getrieberechner
Organspender
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Organspender »

Boah, was hast denn mit dem gemacht?

Also ich find den Knick grausig!
Aber schade ist es um jeden Rocco!
92er Scirocco GT2 JH und
Mutti`s 82er Scirocco GT
FR in Pflege!
90er Horst Pfui,
Golf2 PN
für :arschabfrier:,
Piaggio Ciao Bj.75,
steht halt rum.

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt! :musik:

http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?321942-Der-Neue-alias-Horst-die-Winterschlampe!-)
rocco_sti
Benutzer

Beitrag von rocco_sti »

ich würde auch sagen das man ihn lieber schlachten sollte
da es nicht mal nur ein kotflügel tauschen ist sondern die ganze karosse krum ist
gute 2er bekommt man auch schon günstig
[color=blue:p136zocg][b:p136zocg]Seit dem 1.6.07 stolzer Einser Besitzer BJ77 mit Webers[/b:p136zocg][/color:p136zocg]

[color=seagreen:p136zocg][b:p136zocg]Passat 35i Variant 2,0 GT Schwarz FK Gewinde Bädlook Maske,[/b:p136zocg][/color:p136zocg][color=seagreen:p136zocg][b:p136zocg]Schwarze Hella de Scheinis Treser Rüllis 28er Dino Power Tech 9x16 mit 215/40R16 AHK Recaro Leder[/b:p136zocg][/color:p136zocg]

[b:p136zocg][color=red:p136zocg]Polo 86c Coupe ez 88 Umgebaut auf 3F ,80/80 tiefer ATS Classic 7+8x13 175/50 Supersprint Gr.N Fächer Wiechers Vollschalen Schroth Gurte 28er Dino Überrollbügel Bonrath Fahrwerks Lager usw :drive:[/color:p136zocg][/b:p136zocg]
Divine53b
Benutzer

Beitrag von Divine53b »

Markus, ich dank dir für diesen Thread und dass du ihn dir angeschaut hast!!!!

Heute war der Gutachter da, er meinte, er meldet sich nächste Woche und berichtet genaueres. Reparabel sei es, aber eben halt nur privat, is klar.
Also @ all: Im moment gibt es für mich immer noch nur diesen einen Scirocco und ich würde fast alles dafür tun, dass er wieder heile wird. Allerdings weiß ich auch, dass mein Budget dafür nicht ausreicht... Habe bis April nächstes Jahr Zeit, ihn zu retten! Also, wenn einer was weiß bitte melden... Ne Überlegung is es auf jeden Fall mal wert! Der müsste zunächst auf die Richtbank, ich weiß ungefähr, was das kostet, auch wenns einer Privat macht. Zumindest zum vermessen. Also, wenn einer Jmd. Richtbank-technisches kennt, sagt mir bescheid. Danke erstmal, bis die Tage
I\'ts better to burn out than to fade away
Divine53b
Benutzer

Beitrag von Divine53b »

Danke auch erstmal an Furby und Christian! Grüßle
Günni

Beitrag von Günni »

So wie es aussieht hat die B-Säule gut einen abbekommen, der Wagen muss wenns ordentlich werden soll auf die Richtbank, da kannst du schon mal min. mit 1500,-€ rechnen.

Dazu kommen die Teile, Tür, Kotflügel, Seitenwand.

Wenn die Achsen und die Aufnahmen krumm sind, kannst du für die Richtbank nochmal einen Tausender dazu rechen.

Dann muss alles noch lackiert werden, biste auch nochmal mit gut 1000,-€ dabei.

Im günstigsten Fall, liegst du bei ca. 3000,-€ und hast dann immer noch eine verbogene Karre.

Im ungünstigsten Fall bist du schnell bei 6000,-€

Also dafür gibt es durchaus sehr gute 2er mit weit weniger Laufleistung.

Für Marlis rechnet sich das alles nicht, weil sie es ja nicht selbst reparieren kann, wenn es meiner wäre, würde ich ihn wahrscheinlich auch schlachten und mir eine gute Karosse besorgen.
Divine53b
Benutzer

Beitrag von Divine53b »

@ Michi: Danke, das is lieb! Aber im Moment bin ich noch nicht bereit, über eine Schlachtung nachzudenken. Dieses Auto is für mich nicht bloß n GT2. N GT2 is unspektakulär, gibts, wie du sagst noch n Haufen gleiche. Das Ding is: es is dieser eine! Hab irgendwie ne "Beziehung" zu dem Auto. Schwer nahzuvollziehen, ich weiß. Ich warte noch ab, was der Gutachter sagt, Regel das mit dem Anwalt, da der Gegner das Ganze anfechtet, er meint, er könnte das Gesetz ändern, im ist nicht bewußt, dass Rechts vor Links eben Rechts vor Links ist und bleibt...
Vielleicht, hab ich die nächsten Tage oder Wochen eine Einsicht, aber im Moment tuts mir echt im Herzen weh :ichheuldoch:
Grüßle
Antworten