Hallo,
machen einige von euch eine "richtige Unterbodenwäsche" beim Scirocco?
Ich bin am überlegen eine zu machen, um venrünftig kontrollieren zu können wo Rost sitzen könnte oder nicht.
Sinnvoll oder "Dreck konserviert"?
Und womit sollte man das machen? Dachte an Wasserschlauch + Schwamm oder Spülbürste.
Waschmittel verwenden?
Schreibt mal eure Erfahrungen.
Gruß Christian
Richtige Unterbodenwäsche?
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Richtige Unterbodenwäsche?
Scirocco 2 GT2 16V
- Mr.Burnout
AW: Richtige Unterbodenwäsche?
...sinnvoll ist das immer 
Ich mach das regelmäßig mitm Kärcher, insbesonders die Radkästen und den Spritzbereich der Räder...eigentlich immer in Verbindung mit einer Motorwäsche.
Gruß
Stefan
Ich mach das regelmäßig mitm Kärcher, insbesonders die Radkästen und den Spritzbereich der Räder...eigentlich immer in Verbindung mit einer Motorwäsche.
Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
- Sven
Um es hundertprozentig zu machen und auch alle Risse mit Unterwanderungen zu finden, müsste man den Unterboden Trockeneisstrahlen. Das hat aber dann nichts mehr mit Unterbodenwäsche zu tun. 
So etwas bietet sich eher bei einer Komplett-Restaurierung mit UBS-Neuauftrag an.
Bei einer Unterbodenwäsche wird man wahrscheinlich nie alle Rostnester finden. Die Feuchtigkeit zieht es in die feinsten Risse. Die sieht man oft gar nicht.
MfG, Sven.
So etwas bietet sich eher bei einer Komplett-Restaurierung mit UBS-Neuauftrag an.
Bei einer Unterbodenwäsche wird man wahrscheinlich nie alle Rostnester finden. Die Feuchtigkeit zieht es in die feinsten Risse. Die sieht man oft gar nicht.
MfG, Sven.
- Scirocco->Sven
- Erfahrener Nutzer
Ich finde so eine Unterbodenwäsche ist im Winter ganz wichtig, wegen dem Streusatz...
und meistens sitzt der Dreck da ja etwas fester, ich glaub nicht das der mit dem Gartenschlau weggeht....
würd dir auch das abkärchen empfehlen wie es hier schon gesagt wurde
und meistens sitzt der Dreck da ja etwas fester, ich glaub nicht das der mit dem Gartenschlau weggeht....
würd dir auch das abkärchen empfehlen wie es hier schon gesagt wurde
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mehr Bilder im Album
PS: Ich bin ständig auf der Suche nach Breitbau-Teilen bzw. umgebauten Sciurocco's (Zustand egal)
Mehr Bilder im Album
PS: Ich bin ständig auf der Suche nach Breitbau-Teilen bzw. umgebauten Sciurocco's (Zustand egal)
-
seidlrocco
- Benutzer
deswegen fährt man im winter auch kein sciroccoScirocco->Sven hat geschrieben:Ich finde so eine Unterbodenwäsche ist im Winter ganz wichtig, wegen dem Streusatz...
würd dir auch das abkärchen empfehlen wie es hier schon gesagt wurde![]()
- transmedic
- Erfahrener Nutzer
Jetzt erst recht.... grinzseidlrocco hat geschrieben:deswegen fährt man im winter auch kein scirocco![]()
viele Grüße vom Südhang des Teutoburger Waldes
Manni
Ich sah ein trauriges Gesicht langsam vorüber schweben, dann schlug der Herr auf dem Dach meines Wagens ein.
87er Scala... RE-Motor... Paprikarot...alles Original.... bis auf Kleinigkeiten... etwas tiefer... etwas böser..
[SIGPIC][/SIGPIC]
www.sciroccoclubdissen.de
Manni
Ich sah ein trauriges Gesicht langsam vorüber schweben, dann schlug der Herr auf dem Dach meines Wagens ein.
87er Scala... RE-Motor... Paprikarot...alles Original.... bis auf Kleinigkeiten... etwas tiefer... etwas böser..
[SIGPIC][/SIGPIC]
www.sciroccoclubdissen.de
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
nen Kärcher hab ich nicht.Scirocco->Sven hat geschrieben:Ich finde so eine Unterbodenwäsche ist im Winter ganz wichtig, wegen dem Streusatz...
würd dir auch das abkärchen empfehlen wie es hier schon gesagt wurde![]()
Gruß Chirstian
Scirocco 2 GT2 16V
- CabrioPhil
- Benutzer
Ich fahr nur im Winter Rocco :-D
Also ich spritz auch immer mit dem Schlauch grade die Radkästen gut ab. Was sich da sammelt.
Denke nicht umsonst ein Problem mit Dem Tankrohr beim Rocco und Golf 1.
Übrigens hab ich mal eine Reportage gesehen, da haben die Waschanlagen getestet, die Unterboden Wäschen sidn alle schlecht ausgefallen.
Also ich spritz auch immer mit dem Schlauch grade die Radkästen gut ab. Was sich da sammelt.
Denke nicht umsonst ein Problem mit Dem Tankrohr beim Rocco und Golf 1.
Übrigens hab ich mal eine Reportage gesehen, da haben die Waschanlagen getestet, die Unterboden Wäschen sidn alle schlecht ausgefallen.