Richtige Unterbodenwäsche?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Richtige Unterbodenwäsche?

Beitrag von christian_scirocco2 »

Hallo,

machen einige von euch eine "richtige Unterbodenwäsche" beim Scirocco?
Ich bin am überlegen eine zu machen, um venrünftig kontrollieren zu können wo Rost sitzen könnte oder nicht.

Sinnvoll oder "Dreck konserviert"?

Und womit sollte man das machen? Dachte an Wasserschlauch + Schwamm oder Spülbürste.
Waschmittel verwenden?

Schreibt mal eure Erfahrungen.

Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
Mr.Burnout

AW: Richtige Unterbodenwäsche?

Beitrag von Mr.Burnout »

...sinnvoll ist das immer ;-)

Ich mach das regelmäßig mitm Kärcher, insbesonders die Radkästen und den Spritzbereich der Räder...eigentlich immer in Verbindung mit einer Motorwäsche.

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Sven

Beitrag von Sven »

Um es hundertprozentig zu machen und auch alle Risse mit Unterwanderungen zu finden, müsste man den Unterboden Trockeneisstrahlen. Das hat aber dann nichts mehr mit Unterbodenwäsche zu tun. :hihi:
So etwas bietet sich eher bei einer Komplett-Restaurierung mit UBS-Neuauftrag an.
Bei einer Unterbodenwäsche wird man wahrscheinlich nie alle Rostnester finden. Die Feuchtigkeit zieht es in die feinsten Risse. Die sieht man oft gar nicht.

MfG, Sven. :wink:
Scirocco->Sven
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Scirocco->Sven »

Ich finde so eine Unterbodenwäsche ist im Winter ganz wichtig, wegen dem Streusatz...

und meistens sitzt der Dreck da ja etwas fester, ich glaub nicht das der mit dem Gartenschlau weggeht....
würd dir auch das abkärchen empfehlen wie es hier schon gesagt wurde :zwinker:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mehr Bilder im Album :wink:

PS: Ich bin ständig auf der Suche nach Breitbau-Teilen bzw. umgebauten Sciurocco's (Zustand egal)
seidlrocco
Benutzer

Beitrag von seidlrocco »

Scirocco->Sven hat geschrieben:Ich finde so eine Unterbodenwäsche ist im Winter ganz wichtig, wegen dem Streusatz...

und meistens sitzt der Dreck da ja etwas fester, ich glaub nicht das der mit dem Gartenschlau weggeht....
deswegen fährt man im winter auch kein scirocco :zwinker:
transmedic
Erfahrener Nutzer

Beitrag von transmedic »

seidlrocco hat geschrieben:deswegen fährt man im winter auch kein scirocco :zwinker:
Jetzt erst recht.... grinz
viele Grüße vom Südhang des Teutoburger Waldes

Manni

Ich sah ein trauriges Gesicht langsam vorüber schweben, dann schlug der Herr auf dem Dach meines Wagens ein.

87er Scala... RE-Motor... Paprikarot...alles Original.... bis auf Kleinigkeiten... etwas tiefer... etwas böser..

[SIGPIC][/SIGPIC]

www.sciroccoclubdissen.de
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von christian_scirocco2 »

Scirocco->Sven hat geschrieben:Ich finde so eine Unterbodenwäsche ist im Winter ganz wichtig, wegen dem Streusatz...

nen Kärcher hab ich nicht. :ichheuldoch: Ich nehm dann mal den Schlauch, Bürste und Schwamm und schrub den Dreck mal vorsichtig vom Unterboden hab.

Gruß Chirstian
Scirocco 2 GT2 16V
CabrioPhil
Benutzer

Beitrag von CabrioPhil »

Ich fahr nur im Winter Rocco :-D

Also ich spritz auch immer mit dem Schlauch grade die Radkästen gut ab. Was sich da sammelt.
Denke nicht umsonst ein Problem mit Dem Tankrohr beim Rocco und Golf 1.
Übrigens hab ich mal eine Reportage gesehen, da haben die Waschanlagen getestet, die Unterboden Wäschen sidn alle schlecht ausgefallen.
Antworten