Tieferlegen unmöglich mit 195/50 R15?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Eugen
Erfahrener Nutzer
AW: Tieferlegen unmöglich mit 195/50 R15?

Beitrag von Eugen »

Ich wette einen 10er, dass da nix krumm oder ausgeschlagen ist :aetsch:
Wer hält dagegen?

Was hältst Du eigentlich von einer 7x15 ET24 BBS Felge (z.B. BMW E30)? Die schaut auf dem Rocco, in Verbindung mit Deinem Reifen dann richtig genial aus. Da steigt dann zwar die Wahrscheinlichkeit börteln zu müssen, aber das ist ja auch ruckzuck erledigt. Diese Felge, ein gescheiter Reifen und ein gutes Fahrwerk, schon ist der Scirocco auf der Straße einfach nur noch geil. Nachteil: man fährt kaum noch Autobahn, weil jede Kurve einem das Grinsen ins Gesicht treibt und um es erwähnt zu haben, zieht er dann etwas stärker in Spurrillen rein. Dazu schaut dann das Auto auch richtig schick aus, das Rad steht schön satt im Radkasten, die Spur wird etwas breiter...

Gruß
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Glaub ich auch nicht. Ausserdem würde man das doch erkennen, wenn bei neutaler Stellung der Lenkung, das Rad zu weit vorne, oder hinten im Radkasten steht.
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
Rocco Maus

Beitrag von Rocco Maus »

Ich hoffe ihr habt Recht. Die Bilder sprechen ja für sich. Ist halt merkwürdig.

Ich mach morgen einfach nochmal Bilder von beiden Seiten in neutraler Stellung.
[CENTER][/CENTER]
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

- Scirocco GTII, 12/90, Royalblau-metallic, weiße Blinker, Kameileiste, Scirocco-Schriftzug, Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat + Fächerkrümmer, Mangels Chromfelgen in 7 & 8x15, 16V Optik - JH Ade - On the road again :auto:

- VW Polo "Paule" Coupé, EZ 4/94, erste Rentnerhand, 114 tkm, scheckheftgepflegt, Sondermodell "Style" mit Sportsitzen und Sportlenkrad, original BBS Felgen in 5,5x13, unverbastelt, Classicgreen- Kampfschachtel fürn Winter
ChrisGT2
Benutzer

Beitrag von ChrisGT2 »

Ausgeschlagen muss da garnix sein aber einen Zentimeter Unterschied im Abstand zwischen beiden Seiten sollte man nicht ignorieren und sie erwähnte ja das es einen Unterschied auf beiden Seiten gibt. Mit nem normalen Fahrwerk muss da auch nichts passieren aber bei ner Tieferlegung fehlt dann der Platz, bei mir hat man es auch nicht mit dem Auge gesehen ob da was krumm war. Erst als der Querlenker gewechselt war, sah man den Unterschied und bei ihr sieht es jetzt schon eng auf der Seite aus.

Lieber vorher kontrollieren ob was nicht ok ist als sich nachher ärgern weil man alles ausgebaut hat und trotzdem nicht passt und irgendwo muss der 1cm ja herkommen.
250 - Bei Nässe

Der frühe Vogel kann mich mal... :hihi:

Jage nicht, was du nicht TÖTEN kannst!
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

habe auch 40 40 mit dem koni da passt alles ohne jegliche umbauarbeiten sogar innenkotflügel sind dran
...bin dann mal weg
Resbull
Benutzer

Beitrag von Resbull »

Hallo habe schon bei 2 Roccos die Felgen-Reifen 195-50-15 et 28 mit mit echt 40mm Tieferlegung und einmal mit gelben Konis und einmal ohne eingetragen bekommen.
TüF Reihnland und es gab keine Probleme.
Die sagten sogar wegen der Spritzwand es ist nicht schlimm sollte es bissel dran kommen schleift sich das schon ein.
Zum testen seitlich aufbocken ist mist du musst entweder vorne links und hinten rechts oder umgekehrt das auto aufbocken .
Einfach diese Räder unterbauen im geradem Zustand nicht eingeschlagen.
Sollte bei einer Probefahrt beim einschlagen nichts schleifen ist es perfekt.
Zur sicherheit biesien Kreide im Radkasten an den kritischen Stellen auftragen .
Aber mit der Kombi sollte alles ohne Probleme laufen.
Gruss
Rocco Maus

Beitrag von Rocco Maus »

Eugen hat geschrieben:Ich wette einen 10er, dass da nix krumm oder ausgeschlagen ist :aetsch:
Wer hält dagegen?

Was hältst Du eigentlich von einer 7x15 ET24 BBS Felge (z.B. BMW E30)? Die schaut auf dem Rocco, in Verbindung mit Deinem Reifen dann richtig genial aus. Da steigt dann zwar die Wahrscheinlichkeit börteln zu müssen, aber das ist ja auch ruckzuck erledigt. Diese Felge, ein gescheiter Reifen und ein gutes Fahrwerk, schon ist der Scirocco auf der Straße einfach nur noch geil. Nachteil: man fährt kaum noch Autobahn, weil jede Kurve einem das Grinsen ins Gesicht treibt und um es erwähnt zu haben, zieht er dann etwas stärker in Spurrillen rein. Dazu schaut dann das Auto auch richtig schick aus, das Rad steht schön satt im Radkasten, die Spur wird etwas breiter...

Gruß
Eugen
Wie sieht die denn aus? Ist das die 2teilige? Was sagt eigentlich die ET über ne Felge aus? Bei mir ist die Et 35. Was heißt das?
[CENTER][/CENTER]

- Scirocco GTII, 12/90, Royalblau-metallic, weiße Blinker, Kameileiste, Scirocco-Schriftzug, Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat + Fächerkrümmer, Mangels Chromfelgen in 7 & 8x15, 16V Optik - JH Ade - On the road again :auto:

- VW Polo "Paule" Coupé, EZ 4/94, erste Rentnerhand, 114 tkm, scheckheftgepflegt, Sondermodell "Style" mit Sportsitzen und Sportlenkrad, original BBS Felgen in 5,5x13, unverbastelt, Classicgreen- Kampfschachtel fürn Winter
Rocco Maus

Beitrag von Rocco Maus »

So ich hab heut morgen nochmal Bilder gemacht von beiden Seiten in gerader Stellung:

Rechts vorne:
http://www.bilder-hochladen.net/files/9xdy-11-jpg.html

Links vorne:
http://www.bilder-hochladen.net/files/9xdy-12-jpg.html

Was meint ihr?

Hab auch gerade den Abstand zwischen Reifen und Radlauf grob mitm Lineal gemessen, der ist auf beiden Seiten gleich kann man sagen.

Vielleicht stimmt auch einfach der Sturz auf einer Seite nicht ganz.

Ps: Der Rocco stand auf den Bildern leicht schräg nach oben aufm Parkplatz.
[CENTER][/CENTER]

2dunkleSeelen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 2dunkleSeelen »

ET sagt aus, wie weit die Felge im Verhälltnis zur Radnabe steht. Also bei ner ET 35 steht die Felge 35mm weiter raus als die Radnabe. Bei einer negativen ET (z.B. -5) würde die Felge 5mm weiter im Radkasten stehen als die Radnabe.

Aber mal zu deinen Bildern, täuscht das optisch, oder steht die Felge auf dem 2ten Bild weiter hinten?
Rocco Maus

Beitrag von Rocco Maus »

2dunkleSeelen hat geschrieben:ET sagt aus, wie weit die Felge im Verhälltnis zur Radnabe steht. Also bei ner ET 35 steht die Felge 35mm weiter raus als die Radnabe. Bei einer negativen ET (z.B. -5) würde die Felge 5mm weiter im Radkasten stehen als die Radnabe.

Aber mal zu deinen Bildern, täuscht das optisch, oder steht die Felge auf dem 2ten Bild weiter hinten?
Zu deiner Frage: Stimmt, das sieht wirklich so aus das ist mir auch schon aufgefallen, hab aber genau unten an dem Eck den Abstand nachgemessen und der ist auf beiden Seiten gleich. Vielleicht hab ichs auch aus nem unterschiedlichen Winkel fotografiert. Aber du hast Recht dass aufm 2ten Bild die Felge weiter hinten zu stehn scheint. Mach mir keine Angst :-(
[CENTER][/CENTER]

Antworten