Borbet A welche größe
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
>>meine felgen sind am bremssattel hängengeblieben
wie geht das denn bei 16"? ich fahr g60 bremsen unter 15" felgen. danke für die bilder.
Wieso sind die schwer zu bekommen? Die gibts noch neu und bei ebay sind zurzeit ~10 Sätze drin.
gruß angel
wie geht das denn bei 16"? ich fahr g60 bremsen unter 15" felgen. danke für die bilder.
Wieso sind die schwer zu bekommen? Die gibts noch neu und bei ebay sind zurzeit ~10 Sätze drin.
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
- drspeed16v
- Benutzer
@ Angel ,hab bei meinem 1er vorne 280er Zimmermänner mit G60 Sättel und die 7,5x16 ET20 mit 205er Gummis ,passt wunderbar ,ein Bild ist in "Treffen Bilder" ,gruß Andreas
- Chiller2002
- Benutzer
ja ich fahr ja die normalen bremssättel und da haben sie vorne geschliffen.
da gibts irgendwie auch mal phasen mit den felgen. :)
naja ich hab jetz sowieso 14er drauf :)
da gibts irgendwie auch mal phasen mit den felgen. :)
naja ich hab jetz sowieso 14er drauf :)
- Thommy
- Erfahrener Nutzer
AW: Borbet A welche größe
Ahoi,
mit der ET musst du dann aber wirklich soweit raus wie Andreas schreibt.
Mit 7,5x16" ET35 war ich zu nah am Federbein bzw. kam gar nicht bis ran. (KW-Gewinde)
Doofe Frage: Warum müssen es hinten 9" breite Felgen sein? Bestimmt wegen Tiefbett, wa?
Viel Erfolg beim schrauben
MfG Thommy
mit der ET musst du dann aber wirklich soweit raus wie Andreas schreibt.
Mit 7,5x16" ET35 war ich zu nah am Federbein bzw. kam gar nicht bis ran. (KW-Gewinde)
Doofe Frage: Warum müssen es hinten 9" breite Felgen sein? Bestimmt wegen Tiefbett, wa?
Viel Erfolg beim schrauben

MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
, original Gamma-Radio
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
-
- Benutzer
- Sehr erfahrener Nutzer
>>Warum müssen es hinten 9" breite Felgen sein? Bestimmt wegen Tiefbett, wa?
weils geht
und damit katzen nen netten kackplatz haben (den kenshii hat wirklich mal eine aufs hintere felgenbett gekackt
)
gruß angel
weils geht

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benjamin Franklin
Benjamin Franklin
- Madass
- Benutzer
Konnte es auch nicht glauben, als die Felgen vorne sich nicht drehen ließen.
Die Felge liegt einfach am Bremssattel auf.
Einfach 5er Distanzscheiben und gut.
Das könnte auch evtl. weiterhelfen ... forum/showthread.php?t=298076&highlight=borbet+7%2C5x16
Die Felge liegt einfach am Bremssattel auf.

Einfach 5er Distanzscheiben und gut.
Das könnte auch evtl. weiterhelfen ... forum/showthread.php?t=298076&highlight=borbet+7%2C5x16
Gruß Björn
Mein Scirocco
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER] VW Scirocco II ... BJ.89 ehemals JH => im ABF Umbau [/CENTER]
[CENTER]BBS RS001 & BBS RS070[/CENTER]
Mein Scirocco
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER] VW Scirocco II ... BJ.89 ehemals JH => im ABF Umbau [/CENTER]
[CENTER]BBS RS001 & BBS RS070[/CENTER]
- Whiteangel
- Benutzer
9x16 vorn und hinten is hammer und geht auch ohne ziehen wenn die Einpresstiefe passt. hier mal nen Bild. Felgen wiegesagt 9x16 mit 215er Reifen.
Hab nur keine Verspoilerung mehr drann.
liebe grüße
Whiteangel
Hab nur keine Verspoilerung mehr drann.
liebe grüße
Whiteangel
- Dateianhänge
-
- 14.jpg (121.29 KiB) 410 mal betrachtet
-
- 30.jpg (132.1 KiB) 416 mal betrachtet
-
- 26.jpg (115.59 KiB) 418 mal betrachtet
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
so hab jetzt nen satz ersteigert 4* 7,5 mit zwei verschiedenen einpresstiefen. ich denk ich werd 205/40er reifen fahren
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benjamin Franklin
Benjamin Franklin
- rocco-olli
- Erfahrener Nutzer
AW: Borbet A welche größe
Hab den Thread gerade erst entdeckt. 
Ich hatte 7,5x16 et20 vorne mit 195/45 16 und hinten 9x16 et15 mit 215/40 16.
Von den 7,5" gibts 2 verschiedene, einmal mit Zentrierring und einmal ohne. Eine von beiden soll angeblich Kontakt mit dem Bügel vom Bremssattel haben. Ich hab die ohne. und da schleift nix.

Dieses Jahr will ich vorne auf 195/40 wechseln, muss aber meinen TÜVer noch fragen. Diese Größe würd ich dir der Optik her auch raten.
Die Borbet A in 7,5" rundum sehen nich so toll aus wie ich finde, vor allem weilste beim Rocco die 9" hinten leicht unterbekommst. Und gerade das Bett is doch geil
Hättest meine auch kaufen können, wenn ichs früher gewusst hätte.

Ich hatte 7,5x16 et20 vorne mit 195/45 16 und hinten 9x16 et15 mit 215/40 16.
Von den 7,5" gibts 2 verschiedene, einmal mit Zentrierring und einmal ohne. Eine von beiden soll angeblich Kontakt mit dem Bügel vom Bremssattel haben. Ich hab die ohne. und da schleift nix.

Dieses Jahr will ich vorne auf 195/40 wechseln, muss aber meinen TÜVer noch fragen. Diese Größe würd ich dir der Optik her auch raten.
Die Borbet A in 7,5" rundum sehen nich so toll aus wie ich finde, vor allem weilste beim Rocco die 9" hinten leicht unterbekommst. Und gerade das Bett is doch geil

Hättest meine auch kaufen können, wenn ichs früher gewusst hätte.
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
[sigpic]http://img840.imageshack.us/img840/49/6 ... 359100.jpg[/sigpic]