Not (bzw. Ungeduld) macht erfinderisch!

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
BremerRocco
Benutzer

Not (bzw. Ungeduld) macht erfinderisch!

Beitrag von BremerRocco »

Ich hab vor ca. 1 Woche meinen Tacho umgebaut, da ich im Auto allerdings noch nix grossartig verkabelt habe konnte ich es noch nicht testen deshalb bewarte ich ihn erstmal bei mir in der Vitrine auf. Da ich irgendwie nicht noch nen Monat warten wollte und ich hier Zuhause auch nicht wirklich etwas habe und erst recht keine 12V Batterie musste ich ich mir was einfallen lassen :gruebel:
So habe ich erstmal aus sämtlichen Fernbedienungen die Batterien geklaut diese dann mit Panzertape in Reihe geschlossen (8x1,5V), somit hatte ich dann schonmal meine 12V zusammen, jetzt brauchte ich aber noch Kabel, dafür musste meine Anlage dann ihr Lautsprecherkabel lassen damit ich nicht nur das Licht im Tacho hatte sondern auch nen Kilometerstand und Uhr musste ich noch was brücken und da kam mir eine Büroklemme gerade recht :hihi:
Zum Glück hatte ich noch im Schrank nen Kabelbaum vom Corrado-Tacho somit hatte ich denn alles zusammen und siehe da es werde Licht :erstaunt:

Wollte eigentlich drinnen auch alles in Violett machen aber dachte mir dann das es einfach alles zu eintönig wird so hab ich das Tacho farblich meinen Zusatzinstrumenten angepasst in schönem Weiss und Rot :zwinker:
Zusätzlich habe ich noch die Zeiger in Rot gefärbt und die grüne Diffusionefolie der Blinkeranzeiger gegen ne weisse getauscht (keine Angst leuchtet dennoch grün da dahinter ne grüne Diode ist :zwinker: )

(Ich weiss hab wie immer nur ne Scheiss Handycam, sieht in echt aber wirklich gut aus weil auf dem Foto kommt das Weiss garnicht rüber! Wollte euch ja auch eigentlich nur mein gebasteltes Kraftwerk zeigen :hihi: )

Bild
Bild

Bild
Bild
[CENTER]VW MOTOR´S ... der Guss aus dem die Träume sind![/CENTER]
Alter16V
Erfahrener Nutzer

AW: Not (bzw. Ungeduld) macht erfinderisch!

Beitrag von Alter16V »

Jetzt nur noch die Displays invertieren, dann wär's echt spitze. http://www.corradodriver.de/HTML/Umbau/ ... /index.htm

Hab ich vor Jahren mal nem Kumpel beim Golf 2 gemacht inkl. umbau auf rot, das sah richtig gut aus. Könnte ich mir in deinem Konzept recht stimmig vorstellen...

Greetz, Hendrik
BremerRocco
Benutzer

Alter16V hat geschrieben:Jetzt nur noch die Displays invertieren, dann wär's echt spitze.
War ich erst am überlegen, mal sehen hab noch nen Tacho hier vielleicht mach ich es bei dem mal! :zwinker:
Alter16V
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Alter16V »

Hab das wie gesagt schonmal gemacht. Man kann die alte Folie aber wiederverwenden. Nur die Kleberreste ruterrubbeln mit dem Daumen (kann Blasen geben) und falschrum wieder rauf. So ging's bei mir zumindest...

Hab im Notfall auch noch nen Corrado-Tacho liegen, wäre dann allerdings vom 16V. Falls du den auch noch für nen Test haben willst, meld dich einfach...

Greetz, Hendrik
BremerRocco
Benutzer

Alter16V hat geschrieben:Man kann die alte Folie aber wiederverwenden. Nur die Kleberreste ruterrubbeln mit dem Daumen (kann Blasen geben) und falschrum wieder rauf. So ging's bei mir zumindest...Greetz, Hendrik
In deinem Link steht folgendes:
Viele denke auch, sei bloß vorsichtig, die Folie wird noch gebraucht......alles Quatsch. Die Folie ist danach Unbrauchbar. Erstens sind durch den starken Kleber beim abziehen sicherlich Falten in der Folie, und selbst wenn nicht, bekommt ihr den Kleber nicht runter, ohne die Folie zu beschädigen. Ich hab vieles versucht. Angefangen bei reinen Alkohol, weiter über Nagellackentferner, Verdünnung, Azeton, hin zu Bremsenreiniger. Keines der Mittel hat den Kleber gelöst, sondern nur die Folie geschädigt. Als Quelle für die Polfilterfolie kann ich euch http://www.astromedia.de empfehlen.
Werds mal versuchen mit der alten Folie zur Not werde ich mir dann einfach die Polfilterfolie kaufen zwar recht teuer aber immerhin...
Muss aber eh erstmal warten damit, bin gerade am überlegen was ich noch verkaufen kann damit ich meine Tüv-Gebühren zusammen bekomme :hihi: ..will ja rechtzeitig zum Treffen mit meinem Auto kommen! :zwinker:
BremerRocco
Benutzer

So, heute war ich doch mal dabei und habs umgebaut, habe aber die alte Folie weiter nutzten können. Den Kleber habe ich mit Nagellackentfernen abbekommen, dauert zwar ein wenig aber ging!
(Hatte von allem Fotos gemacht aber die Handycam ist so nen Rotz normalerweise wollte ich dazu ne FAQ erstellen, aber so geht es leider nicht, sorry!)

Bild
Bild
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

So sieht mans vielleicht besser.
Respekt, kann mir einer das nochmal erklären mit dem Invertieren? Müßte doch auch mit der normalen MFA gehen?
Bitte mal um ne Anleitung für Dumme
Dateianhänge
dsc00171an0.jpg
dsc00171an0.jpg (12.9 KiB) 368 mal betrachtet
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
..GT...II.
Erfahrener Nutzer

Beitrag von ..GT...II. »

Buggyboy76 hat geschrieben: Bitte mal um ne Anleitung für Dumme

ja genau-ich möchts auch verstehen :kopfhaue:
90er Scirocco GT2 - das Biest :crazy: (Birocco auf Facebook oder http://www.birocco.com)
BremerRocco
Benutzer

Im Grunde dreht man nur die Original-Folie um das ist wie Positiv/Negativ!
Ja geht auch bei der MFA im Rocco-Tacho! Falls mein Bruder das auch wünscht baue ich seinen um und mach dann davon mal ne FAQ!
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

Wir wollen sehen und haben schon entschieden, also Danke....

Vorstellen kannich mir das aber,wenn ich die folie verdrehe, reichts am ende wohl nicht, wo gibts denn neue folie?
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
Antworten