des was ich koche es auf jeden fall besser als kalte ravioli aus der dose
Köche hier ???
- FrankyGT2
- Benutzer
AW: Köche hier ???
ich hab neben meinem roco noch ein bw lt28 Jj.80 als womo, und wen ich auf treffen das kochen anfange werden alle neben dran immer neidisch 
Sommer- Gutwetterauto = Scirocco Gt2 BJ.89
Winter-, Altags- und Partyauto = VW LT28 Disel (WoMo)
Spaßfahrzeug = Yamaha Banshee Quad (82Ps)
[SIGPIC][/SIGPIC]
Winter-, Altags- und Partyauto = VW LT28 Disel (WoMo)
Spaßfahrzeug = Yamaha Banshee Quad (82Ps)
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
neroni
- Benutzer
Hi,
bin auch Koch.
Gruß Marcus
89er GT 16V im Umbau
GSX R 600 R.I.P.
bin auch Koch.
Zu den Messern kannich nichts sagen, kenne ich nicht, wenn Du Dir welche kaufen willst am besten in den Laden gehen und ausprobieren wie sie in der Hand liegen. Für was brauchst Du die Messer(Fleisch,Fisch)? Auf der Arbeit hab ich welche von dem http://www.messerspezialist.de/hattori.html sind super kosten aber auch etwas!Angel hat geschrieben:mein vater ist koch und ich koche auch sehr gerne. kennst du dich vielleicht mit messern aus? ich werd mir über kurz oder lang endlich mal gescheite messer kaufen. im auge hatte ich diese hier http://www.messerspezialist.de/burgvogel.html. Hast du vielleicht schon mal damit gearbeitet?
gruß angel
Gruß Marcus
89er GT 16V im Umbau
GSX R 600 R.I.P.
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
ich wollte eigentlich schon bei der europäischen form bleiben. ich brauch eigentlich nicht viele messer ich schneide hauptsächlich gemüse und fleisch.
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
-
dino83
- Benutzer
Messerset, 2 tlg. Professional “S” von Zwilling. Das Set besteht aus einem Santoku Messer mit Kullen (18 cm Klinge) und einem Kochmesser (20 cm Klinge).
ArtNr. 35718-000
€ 89,00 - Stück
http://www.zwilling-messer.de/wbc.php?sid=586382a62b4&tpl=produktdetail.html&pid=992&rid=30&recno=2
ArtNr. 35718-000
€ 89,00 - Stück
http://www.zwilling-messer.de/wbc.php?sid=586382a62b4&tpl=produktdetail.html&pid=992&rid=30&recno=2
-
dino83
- Benutzer
das mit denn wellen habe ich und ich finde es das beste messer zum Schneiden für obst und gemüse. Fleisch kann man aber auch damit schneiden.
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
danke für den tip. aber zumindest das für das gemüse sollte kleiner sein, zb. zum entkernen von einem apfel oder einer paprika
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benjamin Franklin
Benjamin Franklin
-
Alter16V
- Erfahrener Nutzer
Dafür hab ich zwei "Windmühlen"-Messer http://www.messer-mit-tradition.de/wind ... ker&rub=10
Super scharf, brauchen nur etwas aufmerksamkeit, da sie schnell rosten (aber deswegen sehr scharf)
Greetz, Hendrik
Super scharf, brauchen nur etwas aufmerksamkeit, da sie schnell rosten (aber deswegen sehr scharf)
Greetz, Hendrik
- dr.scirado
Sven hat geschrieben:...zum Schachtelwirt![]()
hahahaha
edith: ich bin bei uns auch eher der koch, weil ich gerne frische und leckere sachen esse
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
-
dino83
- Benutzer
Paprika kan man gut hinstellen und vier mal von oben nach unten schneiden denn untern denn deckel weg,und man hat sich das entkernen gespart. als tippdanke für den tip. aber zumindest das für das gemüse sollte kleiner sein, zb. zum entkernen von einem apfel oder einer paprika
gruß angel
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
>>Super scharf, brauchen nur etwas aufmerksamkeit, da sie schnell rosten
ich verzichte lieber auch das letze bischen schärfe habe dafür aber rostfreien stahl
gruß angel
ich verzichte lieber auch das letze bischen schärfe habe dafür aber rostfreien stahl
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benjamin Franklin
Benjamin Franklin