Köche hier ???

Für alle Themen des Lebens
FrankyGT2
Benutzer

AW: Köche hier ???

Beitrag von FrankyGT2 »

ich hab neben meinem roco noch ein bw lt28 Jj.80 als womo, und wen ich auf treffen das kochen anfange werden alle neben dran immer neidisch :essen:
des was ich koche es auf jeden fall besser als kalte ravioli aus der dose :hihi:
Sommer- Gutwetterauto = Scirocco Gt2 BJ.89
Winter-, Altags- und Partyauto = VW LT28 Disel (WoMo)
Spaßfahrzeug = Yamaha Banshee Quad (82Ps)

[SIGPIC][/SIGPIC]
neroni
Benutzer

Beitrag von neroni »

Hi,

bin auch Koch.
Angel hat geschrieben:mein vater ist koch und ich koche auch sehr gerne. kennst du dich vielleicht mit messern aus? ich werd mir über kurz oder lang endlich mal gescheite messer kaufen. im auge hatte ich diese hier http://www.messerspezialist.de/burgvogel.html. Hast du vielleicht schon mal damit gearbeitet?

gruß angel
Zu den Messern kannich nichts sagen, kenne ich nicht, wenn Du Dir welche kaufen willst am besten in den Laden gehen und ausprobieren wie sie in der Hand liegen. Für was brauchst Du die Messer(Fleisch,Fisch)? Auf der Arbeit hab ich welche von dem http://www.messerspezialist.de/hattori.html sind super kosten aber auch etwas!

Gruß Marcus

89er GT 16V im Umbau

GSX R 600 R.I.P.
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

ich wollte eigentlich schon bei der europäischen form bleiben. ich brauch eigentlich nicht viele messer ich schneide hauptsächlich gemüse und fleisch.

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
dino83
Benutzer

Beitrag von dino83 »

Messerset, 2 tlg. Professional “S” von Zwilling. Das Set besteht aus einem Santoku Messer mit Kullen (18 cm Klinge) und einem Kochmesser (20 cm Klinge).

ArtNr. 35718-000

€ 89,00 - Stück
http://www.zwilling-messer.de/wbc.php?sid=586382a62b4&tpl=produktdetail.html&pid=992&rid=30&recno=2
dino83
Benutzer

Beitrag von dino83 »

das mit denn wellen habe ich und ich finde es das beste messer zum Schneiden für obst und gemüse. Fleisch kann man aber auch damit schneiden.
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

danke für den tip. aber zumindest das für das gemüse sollte kleiner sein, zb. zum entkernen von einem apfel oder einer paprika

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Alter16V
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Alter16V »

Dafür hab ich zwei "Windmühlen"-Messer http://www.messer-mit-tradition.de/wind ... ker&rub=10

Super scharf, brauchen nur etwas aufmerksamkeit, da sie schnell rosten (aber deswegen sehr scharf)

Greetz, Hendrik
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

Sven hat geschrieben:...zum Schachtelwirt :hihi:

hahahaha :rotfl: der war geil :geil: kannte ich noch nicht

edith: ich bin bei uns auch eher der koch, weil ich gerne frische und leckere sachen esse :super: die nette hats da nich so mit :erschrecken: :hihi: vernünftige messer bräuchte ich auch noch, ich schneide alles immer mit dem 20cm messer ausm penny markt :lol:
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
dino83
Benutzer

Beitrag von dino83 »

danke für den tip. aber zumindest das für das gemüse sollte kleiner sein, zb. zum entkernen von einem apfel oder einer paprika

gruß angel
Paprika kan man gut hinstellen und vier mal von oben nach unten schneiden denn untern denn deckel weg,und man hat sich das entkernen gespart. als tipp
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

>>Super scharf, brauchen nur etwas aufmerksamkeit, da sie schnell rosten

ich verzichte lieber auch das letze bischen schärfe habe dafür aber rostfreien stahl

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benjamin Franklin
Antworten