Wie seit ihr eigentlich auf den Scirocco gekommen??

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
SteveUK
Benutzer

AW: Wie seit ihr eigentlich auf den Scirocco gekommen??

Beitrag von SteveUK »

Wie es die leute ausm berlin treffer weiss, iss meine scirocco ein scheunen fund gewesen.

war in england, bei ne alten opa am rasen maehen, und habe waehrend das abstellen das geraetes eine plane gesehen. darunter meinen JH. Ende vom lied, fuer 400 euro koennte ich es mitnehmen! gemacht, getan.

warum ich auf das auto gekommen bin? wisst ihr dieses gefuehl, wann ihr irgendwas sieht, unn denkt "das MUSS ICH haben!"

naja, so war das :cool:
mYthology
Erfahrener Nutzer

Beitrag von mYthology »

Ich sag nur: Kindheitstrauma.
Als kleiner Knirps wurde ich manchmal von meinem Onkel aus dem Kindergarten abgeholt.
Da fuhr er dann vor mit seinem roten (2er) "Ferrari". Das war immer so toll und ich bin ganz stolz eingestiegen.
Danach hat mich dann irgendwann auch das "Zurück in die Zukunft"-Fieber gepackt und festgestellt: Mein Onkel hat doch auch so ein Auto. Also erstmal Onkel gefragt, was aus seinem Delorian (?) geworden ist. Irgendwie gabs darauf aber keine zufriedenstellende Antwort, weil er zu der Zeit kein Auto mehr hatte.
Zwischenzeitlich ist dann mein Interesse an Autos völlig abgeebt und als ich mit 18 einen einser Polo Fox Coupe mit 45PS bekommen hab, war ich eigentlich auch schon sehr zufrieden damit. Scirocco war damals immer noch kein Thema gewesen.
Nach 2 Wochen kam der Polo GT ins Haus mit sagenhaften 54PS, den ich dann nach 2 Jahren zwecks G-Kat durch einen Golf2 (54PS, 4 Gänge, SUPER Zustand) in Antrazitmetallik ausgetauscht hab. Bei unserer Bosch-Kreuzung hat mir dann ein Minivan die Vorfahrt genommen und ich meinen Golf2 frontal zu Schrott verarbeitet. Danach kam mein "Jagmich" dran, ein silberner Golf2 CL mit 5(!) Gängen und richtig fiesen 69PS. Wenn ich da mal Super oder gar SuperPlus/V-Power tankte, dann flog der über die Straße. Richtig geil. Den fuhr ich auch eine lange Zeit. Eine grandiose Schrottkarre, aber ich liebte den. Aus Arbeitstechnischen Gründen musste dann auch er verkauft werden, nach einem Heckschaden und platten Reifen ging er dann für 200€ an irgendwelche Polen weg.
Dann erstmal keinen Gedanken an so einen Müll wie Auto verschwendet, bis ich überraschend wieder zu Arbeit und Geld kam und mir dann erstmal ein neues Auto gesucht hab.
Da ich mit VW immer gute Erfahrungen gemacht hatte, suchte ich mal die Liste der VW Autos ab und stolperte über den Begriff "Scirocco". Irgendwas machte "plink" und ich schaute mir per google mal das Ding an.
VOLLTREFFER! Das war er. Leider waren die alle so teuer, so dass ich eine Weile suchen musste, aber dann hab ich meinen silbernen Scala aus Richtung Hildesheim für grandiose 400€ gekauft. Das war vielleicht eine Schrottkiste. Wischwasserpumpe reagierte nicht, hinten waren Löcher in den Seitenverkleidungen, das Armaturenbrett fiel halb auseinander und die Achslager waren futsch. Aber egal. JH drinne und ein halbes Jahr richtig Spaß gehabt. Dann wollte ich es wissen und suchte erneut und fand ihn:
Meinen Grünen GT2.
Mein Schmuckstück. Ich liebe ihn! Ganz toll :)
Von ihm trenne ich mich auch nicht. Danach kam noch ein gut erhaltener Seitenschaden-Scala dazu, den ich wieder herrichten wollte (aber war nix) und ein perlgrauer 92er,
den ich vor kurzem verkauft habe an einen Liebhaber (konnte ihn mir nicht mehr leisten, 2 Sciroccos waren zuviel)

http://www.dsa-wf.de/Scirocco/gruener/3.jpg
Von NICHTS eine Ahnung - zu ALLEM eine Meinung!
- aber ich gebe mein Bestes!

:drive: haut rein !! :bier:
rocco4ever
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco4ever »

So hier meine Story

Als Führerscheinanfänger fuhr ich nen Fiat Panda ( aber den großen mit 45 PS :hihi: ), immer wieder mal was kaputt aber eigentlich niw was wildes. Bis mir eines Tages die Kollegen von der Berufsfeuerwehr München Süd das Benzin wegen akkuter Brandgefahr und Umweltverscmutzung ( ich stand vorm Finanzamt :erschrecken: ) das Benzin abgepumpt hatten. Da dachte ich mir" OK genung ist genug die Kiste kommt weg".
Also ein neues Auto gesucht. VW das war klar und meine Mum wollte mir nen damals neuen 4er Golf oder 3er, weiß I nimmer so genau andrehen in so nem tollen Apfelgiftgrün.
Quasi voll die "MitderFarbeschleppstdunieineabKiste" :ironie:
Aber dann sah ich ihn beim Händler hinter der Scheibe stehen meinen Scirocco :love:
Also am nächsten Tag hin mit nem KFZ-Mechaniker und nen Kumpel der selber 2 hatte und ne Probefahrt gemacht.
Also super ,ok die Reifen waren acht Jahre alt und klangen wie ein Panzer.
Kilometerstand damals 14000 ,nein ich hab keine null vergessen der hatte echt so wenig.
Mittlerweile 315 000 in acht Jahren dazu gekommen.
Aber jetzt gingen die Probleme los.
Meine Mutter " Der hat zuviel PS und ausserdem ist die Versicherung zu teuer"
Also erstmal die PS geregelt, sind ja keine 100 PS :-)
Und dann die Versicherung als Azubi, da noch was gedreht und plötzlich war der Scirocco mit den neuen Prozenten billiger als der Fiat mit den alten.
Eine Woche später hatte ich ihn mit neuem TÜV,AU, Garantie und Winterreifen.
Das werden im Januar neun Jahre. Und ich hab bis heute keinen Tag bereut und auch meine Mutter hat keine Zweifel mehr.
Es gibt 2 Arten von Menschen.
Sciroccofahrer und Andere

[SIGPIC][/SIGPIC]
Rocco-Ernie1
Benutzer

Beitrag von Rocco-Ernie1 »

Es war einmal… (hi hi ein Märchen) vor langer langer Zeit (1985) da habe ich bei VW meine Ausbildung als KFZ-Mechaniker (bin ich nicht mehr) gemacht, nein das waren andere Zeiten, lach. Ich fuhr damals einen Käfer, noch einen und noch einen, dann einen Golf (aber nur 2 Wochen) und Plötzlich Stand auf unserem Hof ein Indianarot-Met. Scirocco BJ 78, den ich unbedingt haben wollte. Unserer Gebrauchtwagen Verkäufer sagte nee, der is nix für dich. Hatte mir ja auch gerade einen Golf gekauft, aber nach 2 Wochen hatte ich ihn soweit, ich habe ihn gekauft und geliebt… bis ich Ihn verkaufen musste. Danach kam dann ein Ford (nie wieder, das war die größte Sch…) und dann einen Audi 80. Und Plötzlich stand ich vor einem Kolibrigrün met. Scirocco BJ 79, den ich auch wieder sofort gekauft habe, leider wegen dem Rost wieder verkaufen musste.

Die anderen Autos schreibe ich jetzt nicht mehr auf, aber alle nur VW (komisch wie kommt das bloß, lach) und sogar einen Karmann Ghia (völlig im Eimer). Nachdem ich dann Jahre lang nur Familienautos kaufen musste habe ich mich entschlossen (viel gespart) mir wieder einen Scirocco zu kaufen. Und dann war er da, also im Internet, lach, ich musste Ihn haben…. Zederngrün met mit Kolibrigrüner Ausstattung… irgendwie hatte ich schon immer ein komischen Farbgeschmack, lachwech.
Und jetzt leben sie zufrieden und Glücklich miteinander bis einer wech is, lach.

Gruß
------------------------------------------------
Scirocco BJ 82 / zederngrün met. original Zustand 70 PS

Scirocco BJ 2010 / schwarz perleffekt

SUCHE Dachzierleiste links mit Chrom (sehr guter Zustand)

[SIGPIC][/SIGPIC]
SciroccoCruizer
Benutzer

Beitrag von SciroccoCruizer »

Bei mir war's reiner Zufall.Hab sonst nur US-Cars gefahren.Hab dieses Jahr aber nochmal eine Lehre angefangen, natürlich ist das Geld daher relativ knapp.Also kaufte ich einen Polo Steilheck und fuhr diesen 3 Monate.War natürlich mehr ein Zustand als ein Auto und mit den 45PS und 4 Gängen ging gar nix.Also schaute ich ein wenig im Netz nach VW's, die ein wenig mehr PS haben ohne mich auf was bestimmtes festzulegen.Ok, am Anfang sollte es ein Polo G40 sein.Aber irgendwie fand ich nix passendes.Wie erwähnt stöberte ich ein wenig und fand in der Nähe von Dortmund einen 89er GT mit Tüv/Au bis 03/2010 und 2-3 Neuteilen.Sollte VB 950 eur kosten.Bin dann direkt hingefahren und hab mehr oder weniger frech einfach mal 700 eur auf den Tisch gelegt und siehe da, ich konnte den Scirocco mitnehmen.Das einzige was gemacht werden musste war ein Ölwechsel, der Kühler war undicht und ein Kühlwasserflansch leckte.Die Reparatur kostete aber nicht die Welt.
Seit knapp 2 Monaten begleitet mich der Scirocco durch den Alltag, wenn auch manchmal mit ein paar Zicken.Aber das kriege ich schon noch in den Griff.Tja, das war meine kleine Geschichte...
DrW.H.ochner
Benutzer

Beitrag von DrW.H.ochner »

Bei mir liegt es in der Familie bin mit Autos aufgewachsen.
M057WAN73D
Benutzer

Beitrag von M057WAN73D »

Ich hab meinen Scirocco zu meinem Führerschein geschenkt bekommen, von meinem Dad!

Vor kurzem hab ich mir dann nochmal einen zugelegt =)
86er GTX -Teilespender
88´er GTX -verkauft- :cry:
89er GTX -R.I.P-
90er GT2 -im Aufbau-
93 Corrado 16V :ficken:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten