Ich sag nur: Kindheitstrauma.
Als kleiner Knirps wurde ich manchmal von meinem Onkel aus dem Kindergarten abgeholt.
Da fuhr er dann vor mit seinem roten (2er) "Ferrari". Das war immer so toll und ich bin ganz stolz eingestiegen.
Danach hat mich dann irgendwann auch das "Zurück in die Zukunft"-Fieber gepackt und festgestellt: Mein Onkel hat doch auch so ein Auto. Also erstmal Onkel gefragt, was aus seinem Delorian (?) geworden ist. Irgendwie gabs darauf aber keine zufriedenstellende Antwort, weil er zu der Zeit kein Auto mehr hatte.
Zwischenzeitlich ist dann mein Interesse an Autos völlig abgeebt und als ich mit 18 einen einser Polo Fox Coupe mit 45PS bekommen hab, war ich eigentlich auch schon sehr zufrieden damit. Scirocco war damals immer noch kein Thema gewesen.
Nach 2 Wochen kam der Polo GT ins Haus mit sagenhaften 54PS, den ich dann nach 2 Jahren zwecks G-Kat durch einen Golf2 (54PS, 4 Gänge, SUPER Zustand) in Antrazitmetallik ausgetauscht hab. Bei unserer Bosch-Kreuzung hat mir dann ein Minivan die Vorfahrt genommen und ich meinen Golf2 frontal zu Schrott verarbeitet. Danach kam mein "Jagmich" dran, ein silberner Golf2 CL mit 5(!) Gängen und richtig fiesen 69PS. Wenn ich da mal Super oder gar SuperPlus/V-Power tankte, dann flog der über die Straße. Richtig geil. Den fuhr ich auch eine lange Zeit. Eine grandiose Schrottkarre, aber ich liebte den. Aus Arbeitstechnischen Gründen musste dann auch er verkauft werden, nach einem Heckschaden und platten Reifen ging er dann für 200€ an irgendwelche Polen weg.
Dann erstmal keinen Gedanken an so einen Müll wie Auto verschwendet, bis ich überraschend wieder zu Arbeit und Geld kam und mir dann erstmal ein neues Auto gesucht hab.
Da ich mit VW immer gute Erfahrungen gemacht hatte, suchte ich mal die Liste der VW Autos ab und stolperte über den Begriff "Scirocco". Irgendwas machte "plink" und ich schaute mir per google mal das Ding an.
VOLLTREFFER! Das war er. Leider waren die alle so teuer, so dass ich eine Weile suchen musste, aber dann hab ich meinen silbernen Scala aus Richtung Hildesheim für grandiose 400€ gekauft. Das war vielleicht eine Schrottkiste. Wischwasserpumpe reagierte nicht, hinten waren Löcher in den Seitenverkleidungen, das Armaturenbrett fiel halb auseinander und die Achslager waren futsch. Aber egal. JH drinne und ein halbes Jahr richtig Spaß gehabt. Dann wollte ich es wissen und suchte erneut und fand ihn:
Meinen Grünen GT2.
Mein Schmuckstück. Ich liebe ihn! Ganz toll :)
Von ihm trenne ich mich auch nicht. Danach kam noch ein gut erhaltener Seitenschaden-Scala dazu, den ich wieder herrichten wollte (aber war nix) und ein perlgrauer 92er,
den ich vor kurzem verkauft habe an einen Liebhaber (konnte ihn mir nicht mehr leisten, 2 Sciroccos waren zuviel)
http://www.dsa-wf.de/Scirocco/gruener/3.jpg