Wie seit ihr eigentlich auf den Scirocco gekommen??
- Held_der_Welt
- Benutzer
Wie seit ihr eigentlich auf den Scirocco gekommen??
Mich würde mal interessieren was euch dazu getrieben nen Scirocco zu kaufen?
Bei mir wars einfach wegen der Form. Fand ich immer schon chic. Mein zweites Auto war dann ein Rocco und mein zehntes nun auch wieder...
Bei mir wars einfach wegen der Form. Fand ich immer schon chic. Mein zweites Auto war dann ein Rocco und mein zehntes nun auch wieder...
- Kar98
- Benutzer
AW: Wie seit ihr eigentlich auf den Scirocco gekommen??
Führerschein auf nem Zweier Golf GTD gemacht. Zwischendurch immer mal wieder Zweier und Einser Golfs gefahren. Und dann wurde mir vor ein paar Jahren, als der Sprit nach Katrina plötzlich so teuer wurde hier, recht günstig ein Scirocco 16V angeboten, der nicht allzuviel Arbeit brauchte. Chevy V8 verkauft, Scirocco 16V gekauft. Den fahre ich jetzt seit Herbst 2005.
- rocco-olli
- Erfahrener Nutzer
Ich hatte mir gedanklich alle alten VWs durchgemacht, die ich als erstes Auto fahren wollte.
Sogar nen Kübel
Den Scirocco fand ich nie so toll, hab mich auch nie dafür intressiert.
Und plötzlich stand son Ding in der Werkstatt, da ist mir dann erst mal die Form von dem Wagen aufgefallen.
Dann hab ich den richtigen gesucht und dann auch gefunden.
Sogar nen Kübel
Den Scirocco fand ich nie so toll, hab mich auch nie dafür intressiert.
Und plötzlich stand son Ding in der Werkstatt, da ist mir dann erst mal die Form von dem Wagen aufgefallen.
Dann hab ich den richtigen gesucht und dann auch gefunden.
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
[sigpic]http://img840.imageshack.us/img840/49/6 ... 359100.jpg[/sigpic]
- d.e.
- Benutzer
War schon ein immer ein Traum der Wagen. Und Träume soll man sich bekanntlich erfüllen 
[CENTER]Scirocco II 16V KR[/CENTER]
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
- iroc16v
seit führerschein beginn und bis heute nur scirocco. vier an der zahl. angefangen mit nem GT mit JH. dann einen scala mit 1,6 und 75Ps, danach endlich der heiß ersehnte 16v und danach nochmal nen scala wieder mit 95PS als winterauto. und so wie ich das sehe kommt mir so schnell auch kein anderes auto in die hofeinfahrt. wäre ja noch schöner meine roccos gegen so windkanal gedöns zu tauschen. mfg benny
Heidenheizer 2010, der kommende wird verteidigt 
Der einzig wahre Bobbo-man (insider).
Der einzig wahre Bobbo-man (insider).
- Marco 01
- Benutzer
eine bekannte von mir hatte probleme mit den bandscheiben und es war schwierig für sie in ihren scirocco einzusteigen, also beschlossen wir unsere autos ( sie : sciroccco II, jh), (ich: nissan micra) zu tauschen.
nach einer woche und viel lesen im forum haben wir den tausch perfekt gemacht und uns unsere autos gegenseitig abgekauft. ich bekam noch ein bisschen geld obendrein, daß ich gleich in den rocco investiert habe.
gruß!
marco
nach einer woche und viel lesen im forum haben wir den tausch perfekt gemacht und uns unsere autos gegenseitig abgekauft. ich bekam noch ein bisschen geld obendrein, daß ich gleich in den rocco investiert habe.
gruß!
marco
- rocco-oal
Bei mir is als ich etwa noch 10 war morgens, als ich auf´n Schulbus wartete immer einer vorbei gefahren. Ich glaub das war sogar ein White Cat. Irgendwann wurd ich 18 und kaufte mir dann nen......
Peugeot 306!
Gepackt hat´s mich, als mein Onkel gesagt hat, dass sei Exfrau a neues Auto braucht und den Scirocco dann wahrscheinlich das zeitliche segnen wird. Ich prompt gesagt "bevor den verschrottest, schenksch ihn lieber mir!". Gesagt, getan. Mensch, isch doch schön wenn die Verwandtschaft tut was man ihr anschafft.
Nun bin ich seit April 2005 stolzer Besitzer eines schrottreifen Rocco. Was tun?
Herrichten!
Hab etwa 2500€ reingesteckt, die Sommersaison 2007 gefahren, als dann im Dezember 2007 dann ein weißer GTII net weit weg von mir im Ebay zu haben war. Hab ihn angeschaut und war äußerst entzückt, wie gut der beinander war. Hab 1000€ geboten. War auch tagelang Höchstbietender, bis ich um 100% überboten wurde.
Ca. 3 Wochen später Email bekommen, dass er wieder zu haben ist. Der Käufer ist abgesprungen.
Nochmal verhandelt und schon war er mein. 
Mei Mutter sag scho gar nix mehr, ich glaub die hat gemerkt dass ich nen Schatten hab.

Peugeot 306!
Gepackt hat´s mich, als mein Onkel gesagt hat, dass sei Exfrau a neues Auto braucht und den Scirocco dann wahrscheinlich das zeitliche segnen wird. Ich prompt gesagt "bevor den verschrottest, schenksch ihn lieber mir!". Gesagt, getan. Mensch, isch doch schön wenn die Verwandtschaft tut was man ihr anschafft.
Nun bin ich seit April 2005 stolzer Besitzer eines schrottreifen Rocco. Was tun?
Hab etwa 2500€ reingesteckt, die Sommersaison 2007 gefahren, als dann im Dezember 2007 dann ein weißer GTII net weit weg von mir im Ebay zu haben war. Hab ihn angeschaut und war äußerst entzückt, wie gut der beinander war. Hab 1000€ geboten. War auch tagelang Höchstbietender, bis ich um 100% überboten wurde.
Ca. 3 Wochen später Email bekommen, dass er wieder zu haben ist. Der Käufer ist abgesprungen.
Mei Mutter sag scho gar nix mehr, ich glaub die hat gemerkt dass ich nen Schatten hab.
Mfg, Christoph.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst
Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
[SIGPIC][/SIGPIC]
Steyr 8130 turbo SKII
-
Günni
Das wollt ihr nicht wissen... 
- rocco-oal
Doch!
Mfg, Christoph.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Steyr 8130 turbo SKII
[SIGPIC][/SIGPIC]
Steyr 8130 turbo SKII
- dr.scirado
einser-winterauto für den taunus?Gas-Rocco hat geschrieben:Das wollt ihr nicht wissen...![]()
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.