schlauche beim eg
- m.dix
- Benutzer
hallo ich habe seit gestern einen neuen eg motor in meinem einser! als erster er leuft (juhu)!
ich habe aber nicht genau gewust wie die schlauche zu verlegen sind un habe es jetzt mehr oder weniger auf gut glück gemacht jetzt fehlt mir aber z.b. das teil was ich auf dem bild (das ich mir hier im fohrum geklaut habe)markiert habe weis zufällig jemand für was das ist bzw was kan passieren oder auch nicht durch mein schlauch gewirr?
ich habe aber nicht genau gewust wie die schlauche zu verlegen sind un habe es jetzt mehr oder weniger auf gut glück gemacht jetzt fehlt mir aber z.b. das teil was ich auf dem bild (das ich mir hier im fohrum geklaut habe)markiert habe weis zufällig jemand für was das ist bzw was kan passieren oder auch nicht durch mein schlauch gewirr?
- Dateianhänge
-
- gti motor.jpg (135.79 KiB) 404 mal betrachtet
- Rocco´82
Willkommen bei den EG fahrern.
Den schlauch habe ich in meinem auch net drinne, du meinst den, der 3 Schlauch-anschlüsse hat?
Dadurch zieht er dann nebenluft und das wirkt sich stark auf die leistung aus.
Leider habe ich sowas auch nciht mehr aufm schrott bekommen, daher half nur basteln.
Den schlauch habe ich in meinem auch net drinne, du meinst den, der 3 Schlauch-anschlüsse hat?
Dadurch zieht er dann nebenluft und das wirkt sich stark auf die leistung aus.
Leider habe ich sowas auch nciht mehr aufm schrott bekommen, daher half nur basteln.
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
- djacme
- Erfahrener Nutzer
Das Teil ist die Saugstrahlpumpe. Also Eene Venturidüse. Das Ding "erzeugt" quasi stärkeren Unterdruck für den BKV. Wenn du das einfach weg lässt und die Schläuche offen bleiben zieht das Ding Falschluft ohne Ende und Lübbt wie nen Sack Nüsse.
MfG Mario - DIGIFIZ Reperatur&Service -> djacme@h4-booster.de- H4-Booster __Relaissatz mit Coming-Home Funktion
- m.dix
- Benutzer
das ist ein missverstendniss ich habe das teil nicht einfach weckgelsen sondern ich habe teile von anderen motoren genommen und es so umgebaut das ich das teil auslasse deshalb war mir auch die vunktion von dem ding wichtig ich werde mal bilder machen damit ihr seht was ich gemacht habe und ihr eure meinung dazu sagen könnt
ich habe aber jetzt noch ein anderes problem(oder es hat damit zu tun) wen der neue motor kalt ist leuft er ganz gut erst etwas hochturiger1100-1300 dan so wie er soll aber wen er warm ist und ich gasgebe fellt er in ein tiefes drehzahlloch wenn ich vom gas gehe! was kann das sein??
ich habe aber jetzt noch ein anderes problem(oder es hat damit zu tun) wen der neue motor kalt ist leuft er ganz gut erst etwas hochturiger1100-1300 dan so wie er soll aber wen er warm ist und ich gasgebe fellt er in ein tiefes drehzahlloch wenn ich vom gas gehe! was kann das sein??
- djacme
- Erfahrener Nutzer
Du sagt das du da was weggelassen hast was du nicht kennst und es jetzt wirgendwie anders zusammengebaut hast. Und nun sollen wir Dir sagen warum etwas nicht funktioniert das du nach deinem Gefühl aneinandergesteckt hast?m.dix hat geschrieben: ich habe aber jetzt noch ein anderes problem(oder es hat damit zu tun) wen der neue motor kalt ist leuft er ganz gut erst etwas hochturiger1100-1300 dan so wie er soll aber wen er warm ist und ich gasgebe fellt er in ein tiefes drehzahlloch wenn ich vom gas gehe! was kann das sein??
Wenn du ernsthaft Hilfe erwartest, dann erklär mal genau was du gemacht hast.
MfG Mario - DIGIFIZ Reperatur&Service -> djacme@h4-booster.de- H4-Booster __Relaissatz mit Coming-Home Funktion
- m.dix
- Benutzer
so jetzt habe ich ein paar bilder ich denka das man mein werk gut erkennt 
- Dateianhänge
-
- DSCN4583.jpg (154.91 KiB) 363 mal betrachtet
-
- DSCN4580.jpg (118.33 KiB) 360 mal betrachtet
-
- DSCN4578.jpg (47.68 KiB) 361 mal betrachtet
-
- DSCN4577.jpg (134.12 KiB) 368 mal betrachtet
- m.dix
- Benutzer
kann mir jemand anhand der bilder helfen??
-
Meiki
AW: schlauche beim eg
Also der Motorraum oben auf dem Bild ist von meinem silbernen. Siehe Link
Ob ich dir helfen kann??
https://fotoalbum.web.de/gast/roccomeik ... Type=image
Ob ich dir helfen kann??
https://fotoalbum.web.de/gast/roccomeik ... Type=image
- m.dix
- Benutzer
jetzt habe ich die schlauche anders verlegt und habe auch so ein graues teil (t-stück) gefunden aber das broblem hat sich nur geendert jetzt springt er schlecht an lauft im kalten zustand schlecht (nimmt kein gas an) und wenn er warm ist lauft er astrein ich hoffe ihr erkent alles auf demn bildern
- Dateianhänge
-
- 29082008321.jpg (87.24 KiB) 353 mal betrachtet
-
- 29082008320.jpg (101.18 KiB) 359 mal betrachtet
-
zEUs
- Benutzer
AW: schlauche beim eg
Luftumspülte Einspritzventlile??? Messing- oder Kunststoffeinsätze?
...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe, was ich sage?!?...