Man fast es nicht...

Für alle Themen des Lebens
Sven

AW: Man fast es nicht...

Beitrag von Sven »

dass die islamische Bevölkerung hier in GB nach deren eigenen Gesetzen (die Sharia) leben dürfen soll, wenn es um Sachen wie Hochzeit/Scheidung, Finanzsachen usw. geht

:crazy:

In Europa herrscht eine Teilung zwischen Staat und Religion und das ist auch gut so.
Wem das nicht passt, der soll dahin zurückgehen, wo das anders ist.
Mir reicht es ja schon, wenn ich höre, wie sich der Vatikan regelmäßig in die Politik einzumischen versucht. :kopfhaue:
Muslime dürfen hier bei uns ihre Religion ziemlich frei ausleben, finde ich. Sie bauen ja auch fleißig Moscheen... Versucht mal irgendwo im Orient eine kleine christliche Kapelle aufzustellen... Nicht, daß ich das wollte. :lol:
Wird man für so etwas dort heutzutage gevierteilt oder doch gesteinigt?
Man kann sich nicht immer und überall die Sachen rauspicken die einem gefallen und alles andere macht man so, wie man es selber für richtig hält.
Wenn man sich nie anpassen muss, wird auch nie eine ordentliche Integration stattfinden.
Sowas trägt doch noch viel mehr zur Isolation der Immigranten bei.
Dieser allgemeine Schmusekurs wird über kurz oder lang ganz schön nach hinten losgehen...

MfG, Sven. :wink:
Sk8erBoi
Benutzer

Beitrag von Sk8erBoi »

Gebt nicht den Ausländern die Schuld, sondern den Politikern, die IHR gewählt habt!
Sven

Beitrag von Sven »

Was hat es mit den Politikern zu tun, daß sich einige Leute ihre eigenen Gesetze machen wollen?
cxspark

Beitrag von cxspark »

@Eric: Dazu muss man wissen, dass die Anglikanische Kirche in England ungefähr einen ähnlich niedrigen Prozentsatz Gläubiger hat wie die Evangelischen Landeskirchen in Norddeutschland.

So nach dem Motto, damit wir mehr zahlende Mitglieder haben, legen wir die Limits tiefer und tiefer bis jeder reinkommen könnte.

Da sind so Typen wie der Lüdemann, die -obwohl Theologe - eigentlich an gar nix mehr davon glauben, keine Seltenheit.

Die katholische Kirche ist zwar in einigen Dingen auf dem Holzweg, aber die stehen wenigstens hinter dem was ihre Glaubens-Grundlage ist.

Typisch Europäisch ist halt, dass keiner irgendwie stolz auf seine abendländische Kultur ist und deren Errungenschaften wie Freiheit, Gleichheit, Nächstenliebe, Ehrlichkeit, Demokratie etc. Wir schauen nur auf dass was nicht läuft, anstatt den Blick mal aus unserer Suppenschüssel zu heben und festzustellen, in was für einem tollen Land wir leben!

Ungeachtet seines Einkommens und seiner Beziehungen kann hier jeder das lernen, was er will und mit etwas Glück seinen Traumberuf ausüben.
Wir können vor Gericht ziehen, ohne dafür Schmiergeld zahlen zu müssen.
Unsere Infrastruktur und medizinische Versorgung ist super: Sauberes Wasser, Strom in jeder Hütte, der Weg zur nächsten Apotheke oder Arzt oder Krankenhaus ist nicht weit und jeder kann sich das leisten.

Stattdessen jammern wir aber rum über Korruption, unsere Politiker und das Wetter und träumen von den obercoolen fernöstlichen Religionen, die ja soviel besser sind als dass was wir haben. Da gibt es den Spruch, An Ihren Werken Sollt Ihr Sie Erkennen. Wer das mal anwendet und danach Länder, Kulturen und Religionen bewertet, dem fallen die Schuppen von den Augen.

Indien z.B. wo es ja Karma ist wenn einer auf der Strasse verreckt, weil er ja sicher in seinem früheren Leben was schlimmes angestellt hat. Das Kastensystem, wo ein sozialer Aufstieg durch die Herkunft unmöglich gemacht wird. Muslimische Länder, die weltweit führend sind in Korruption und der mangelnden Achtung der Menschenrechte. Die allgemein zugänglichen Krankenhäuser, Waisenheime etc. die wir kennen wurden ja weit vor der Einführung des Sozialstaats durch die Kirchen und aus der Motivation des christilichen Glaubens (Liebe deinen Nächsten) eingeführt und betrieben.

Bevor ich jetzt noch über die Selbstzentrierheit des Buddhismus loslege, höre ich besser auf......
:grins:
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

>>Ungeachtet seines Einkommens und seiner Beziehungen kann hier jeder das lernen, was er will und mit etwas Glück seinen Traumberuf ausüben.

nur haben es die einen viel viel leichter als die anderen...

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
cxspark

Beitrag von cxspark »

Angel hat geschrieben:>>Ungeachtet seines Einkommens und seiner Beziehungen kann hier jeder das lernen, was er will und mit etwas Glück seinen Traumberuf ausüben.
nur haben es die einen viel viel leichter als die anderen...
gruß angel
Das war ja klar, dass das nun kommt :kopfhaue:

Nur mal so als Beispiel: Mein Opa war Schuhmacher, ich bin Ingenieur.
Ein ehemaliger Kollege hat Hauptschule, Lehre, Fachabi, Unistudium gemacht und ist nun auch Ing.

Das es leichter ist, wenn man zuhause die Kohle reingeschoben bekommt, sich mit einer anspruchsvollen Berufsausbildung zu beschäftigen, mag sein. Nichtsdestotrotz sind die sozialen Schichten in D durchlässig im Gegensatz zu anderen Ländern.

@Dirk: :danke2:
Vielleicht sollte ich doch mal in die Politik gehen, gewählt worden bin ich ja schon mehrmals
von einem Haufen Leuten -). Aber ich teile deine Ansicht, dass da kaum etwas verändert werden kann.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

ich werde auch ständig gewählt seit der schule, klassensprecher, kurssprecher, stufensprecher, und jetz an der BA auch noch semestersprecher :hihi: das liegt aber an meiner großen fresse!

wegen der berufswahl: ich wüsste nicht wie jemand, der keinerlei finanzielle unterstützung hat MEINE derzeitige ausbildung machen könnte. studienort stuttgart, wohnort und ausbildungsbetrieb düsseldorf. da brauch man gezwungenermaßen ja zweimal ein dach überm kopp.

dass die aufstiegschancen in deutschland höher sind als in anderen ländern, da stimme ich aber grundsätzlich zu.
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Die Ausländerkriminalität versteh ich eh nicht. Immer wieder liest man von Vorfällen in de U-Bahn usw... und da wird nichts gemacht...

Muss man sich als Deutscher alles gefallen lassen?

Schaut mal wie lang der 17-Jährige Jugendliche in der Türkei eingeperrt war......wegen ner Tat die nicht mal bewiesen war. :bang:

Und hier in Deutschland werden Rentner verprügelt, Polizisten verspottet usw. :crazy:

Ich finde es mehr als eine Sauerei, das zeigt die Unfähigkeit unserer Regierung das sie so etwas zulassen... das ist das Letzte...

und der Bezug immer zu Hitler! 60 jahre sind vorbei und mehr die meisten leben nicht mehr, wir müssen uns mittlerweile immer mehr von außen gefallen lassen, das Fass ist voll, aber das begreifen nur die wenigsten. Nur noch Holocaust und den bösen Deutschen! Unsre Politik ist doch schon so eingestellt, dass wir die Bösen sin.... :crazy:

was mich am meisten nervt ist dieses Staat-im-Staat-Getue, entweder Anpassung oder Abschiebung! Und wer angepasst ist muss auch keine Angst haben, aber wenn man seine Kultur nicht zurückstellen kann sollte man wieder in sein Land und sie dort ausleben! Und sich hier nicht aufführen!!

solang ich der dumme oder scheiß Deutsche bin, muss ich mich wehren! das hat weder was mit Nationalstolz oder sonst was zu tun. Das ist einfach die Verbundenheit zu Land und zur Kultur.
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

klar kommt das, weil es einfach so ist.
man braucht einen sehr starken willen sich nach oben zu arbeiten. es ist einfacher rentner zu verprügeln oder schutzgeld zu erpressen..

>>ich wüsste nicht wie jemand...

doch es geht. du musst halt im studentenwohnheim immer für 3 monate wohnen, bzw nen wohnungstausch machen. mit a bissl glück bekommst auch noch bafög. aber das ist alles ein rießen verwaltungsoverhead, der dich fast zum wahnsinn treibt. außerdem muss man extrem sparsam leben. das ist auch nicht jedermanns sache. eben keine tollen bedingungen --> die einen viel viel leichter als die anderen

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Is zwar bissl offtopic, aber lest euch das mal durch: :lol: :crazy:

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 52,00.html
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
Antworten