reinigung innenraum

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
cxspark

AW: reinigung

Beitrag von cxspark »

All Eyez on me hat geschrieben:Also ich mach das immer im Sommer, wenn die Hitze schön knallt mit dem Hochdruckreiniger. ....
Nachteil: Die Sitze brauchen ca. 4-7Tage zum Durchtrocknen.
Vorteil: Kein Reißen der Schlaufen von den Sitzbezügen wo die Drähte zur Befestigung durchkommen (und die reißen sehr gern in dem Alter!) Weiterer Vorteil....man kann es ohne Spezial-Sattlerzange und ohne sich die Finger brechen zu müssen, machen. Zudem ist es einfacher und schneller.
Weichei!
:-)
Also reissen tut da mit etwas Gefühl nix. Und die Drahtbügel kriegt man auch wieder hingebogen. Aber der Haltebezug fürs Seegras bröselt weg (habe neuen Stoff rein) und man muss sich aufzeichnen wo welche Befestigung war.
Im Prinzip reicht es oft nur die unteren Kissen zu waschen, weil da der meiste Dreck sitzt.

Als ich den Schaumstoff der Rücksitzbank in der Wanne abgespritzt hatte, hat das länger als eine Woche mit dem Trocknen gedauert, und das obwohl der in der Wohnung an der Heizung lehnt und ohne Stoff war.
Das mit den 7 Tagen kann ich mir nur vorstellen, wenn die Sitze wieder im Auto sind und das im Sommer in der Sonne steht und dann innen 50°+ sind...
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
Buggyboy
AW: reinigung innenraum

Beitrag von Buggyboy »

Hochdruckreiniger und im Sommer trocknenlassen ist schon nicht schlecht.
Ein Waschstaubsauger ist bei weissen Sitzen aber das optimale. KAnn man sich entweder bei Leihfirmen und Reinigungen leihen oder beim KFz Aufbereiter machen lassen. Top ergebins meine weissen sind auch wieder fällig.
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy-GTII »

Ich ja schon vieles gemacht aber den Teppich in Waschmaschine ist schon Hardcore :hihi: :lol:
Was habt ihr für Mörderwaschmaschinen :hihi:
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

onliner
Benutzer

Beitrag von onliner »

HI
also sitze abgezogen hatte ich auch dann waschmaschine
und anshcließennd anchgefärbt ... ging nur leider nicht die bezüge nahmen farbe nicht auf

hab aber auchs chon mit bürste und tepichreiniger ode wasser mit spüli gemacht anschliesend abgesaugt ( nasssauger) ihr wolt nicht wissen was für eine drecksbrühe da drin war ...

gruss
Metalhead
Benutzer

Beitrag von Metalhead »

Ich hab meine weiße Innenausstattung auch abgezogen, mit Vanish OxiAction eingeseift und mitm Dampfstrahler abgespritzt.
Aber des wieder zambaun war ne Scheißaktion...
Ich werd in Zukunft die Sitze nur noch im Ganzen reinigen, ohne abziehen!
mamabaer
Neuer Benutzer

Beitrag von mamabaer »

Es gibt auch Fahrzeugaufbereiter.Die machen ihre arbeit recht professionel. So einen Job mach ich nämlich auch.
Antworten