Weichei!All Eyez on me hat geschrieben:Also ich mach das immer im Sommer, wenn die Hitze schön knallt mit dem Hochdruckreiniger. ....
Nachteil: Die Sitze brauchen ca. 4-7Tage zum Durchtrocknen.
Vorteil: Kein Reißen der Schlaufen von den Sitzbezügen wo die Drähte zur Befestigung durchkommen (und die reißen sehr gern in dem Alter!) Weiterer Vorteil....man kann es ohne Spezial-Sattlerzange und ohne sich die Finger brechen zu müssen, machen. Zudem ist es einfacher und schneller.
Also reissen tut da mit etwas Gefühl nix. Und die Drahtbügel kriegt man auch wieder hingebogen. Aber der Haltebezug fürs Seegras bröselt weg (habe neuen Stoff rein) und man muss sich aufzeichnen wo welche Befestigung war.
Im Prinzip reicht es oft nur die unteren Kissen zu waschen, weil da der meiste Dreck sitzt.
Als ich den Schaumstoff der Rücksitzbank in der Wanne abgespritzt hatte, hat das länger als eine Woche mit dem Trocknen gedauert, und das obwohl der in der Wohnung an der Heizung lehnt und ohne Stoff war.
Das mit den 7 Tagen kann ich mir nur vorstellen, wenn die Sitze wieder im Auto sind und das im Sommer in der Sonne steht und dann innen 50°+ sind...