reinigung innenraum
- 0600roccoGT2
- Benutzer
reinigung innenraum
moin zusammen habe gestern meinen kompletten scirocco innenraum zerlegt weil wasser drinnen war jetzt möchte ich tepisch und sitze und so reinigen hat das schon mal jemand gemacht worauf muss mann da achten vielen dank mfg marco
- cxspark
AW: reinigung
Teppich: SB-Waschanlage
Sitze hinten abziehen Waschmaschine.
Sitze vorne unten abziehen Waschmaschine
Sitze vorne oben ist Aufwand die abzuziehen. Manche machen es nur mit Teppichreiniger und Staubsauger. Kommt auf die Verfärbungen an.
Sitze hinten abziehen Waschmaschine.
Sitze vorne unten abziehen Waschmaschine
Sitze vorne oben ist Aufwand die abzuziehen. Manche machen es nur mit Teppichreiniger und Staubsauger. Kommt auf die Verfärbungen an.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL
- 0600roccoGT2
- Benutzer
kann ich den ganzen teppisch einfach ab blasen mim hochdruckreiniger und trocknet er dann wieder selbst? vielen dank marco
- rocco-oal
Der Teppich wir scho wieder trocken, braucht halt a bissle. Ich hab meinen mit nem Kübel Wasser und ner Bürste sauber gebracht. Schaut fast wie neu aus.
Wer kann mir sagen wie gut das mit dem Teppichreiniger geht? Ich will die weißen Sitzpolser aus meinem GTII eigentlich net zerlegen. Müssen aber gereinigt werden, da se scho recht grau sind.
Wer kann mir sagen wie gut das mit dem Teppichreiniger geht? Ich will die weißen Sitzpolser aus meinem GTII eigentlich net zerlegen. Müssen aber gereinigt werden, da se scho recht grau sind.
Mfg, Christoph.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst
Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
[SIGPIC][/SIGPIC]
Steyr 8130 turbo SKII
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Also ich mach das immer im Sommer, wenn die Hitze schön knallt mit dem Hochdruckreiniger. Teppiche, Sitze usw. ausbauen. Mit Gallseife schön einbürsten und dann gib ihm.
So haben wir sogar Denise weiße Scala-Sitze vom Schrott die mit Achsmanschettenfett zugeschmiert waren wieder blütenweiß bekommen.
Nachteil: Die Sitze brauchen ca. 4-7Tage zum Durchtrocknen.
Vorteil: Kein Reißen der Schlaufen von den Sitzbezügen wo die Drähte zur Befestigung durchkommen (und die reißen sehr gern in dem Alter!) Weiterer Vorteil....man kann es ohne Spezial-Sattlerzange und ohne sich die Finger brechen zu müssen, machen. Zudem ist es einfacher und schneller.
3:1 für die Vorteilliste mit dem Dampfreiniger
So haben wir sogar Denise weiße Scala-Sitze vom Schrott die mit Achsmanschettenfett zugeschmiert waren wieder blütenweiß bekommen.
Nachteil: Die Sitze brauchen ca. 4-7Tage zum Durchtrocknen.
Vorteil: Kein Reißen der Schlaufen von den Sitzbezügen wo die Drähte zur Befestigung durchkommen (und die reißen sehr gern in dem Alter!) Weiterer Vorteil....man kann es ohne Spezial-Sattlerzange und ohne sich die Finger brechen zu müssen, machen. Zudem ist es einfacher und schneller.
3:1 für die Vorteilliste mit dem Dampfreiniger
- rocco-oal
Das heißt du machst knallhart alles mit´m HDR? Na gut, ich hab ja nen eigenen.
)
Mfg, Christoph.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Steyr 8130 turbo SKII
[SIGPIC][/SIGPIC]
Steyr 8130 turbo SKII
- Ltd.Scirocco
- Benutzer
AW: reinigung innenraum
Teppich geht auf 2 mal in die Waschmaschine bei 60 Grad.Mußt nur ein bischen drücken.Nach dem Waschgang behält er die alte Form.Zum trocknen eignet sich auch ein Wäschetrockner,wenn man einen hat.Hab ich bisher bei jedem neu erwobenem Auto schon gemacht. 
MFG Maik S.
PS.Weichspühler kommt auch gut!!!!!!!!
MFG Maik S.
PS.Weichspühler kommt auch gut!!!!!!!!
- 0600roccoGT2
- Benutzer
das mit waschmaschine und trockner hört sich echt geil an und du meinst ich muss mir keine sorgen machen das der teppich sich verzieht oder sowas in der richtung mfg marco
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Ganz genau! Ist aber nur was für warme Temperaturen, sonst dauert die Trocknung ewig.rocco-oal hat geschrieben:Das heißt du machst knallhart alles mit´m HDR? Na gut, ich hab ja nen eigenen.)
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Doch genau das kann passieren....war bei mir zumindest so wie ich es einmal versucht habe. War ebenfalls ne weiße Ausstattung, die ich jetzt nicht mehr anständig zusammenbekomme.0600roccoGT2 hat geschrieben:das mit waschmaschine und trockner hört sich echt geil an und du meinst ich muss mir keine sorgen machen das der teppich sich verzieht oder sowas in der richtung mfg marco
Aber man hebt halt trotzdem mal alles auf...