g umbau

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
riegerscirocco
Benutzer

g umbau

Beitrag von riegerscirocco »

hallo leute ich hab mein scirocco jetz auf g60 umgebaut un halt corrado innen jetz hab ich aber gemerkt das das amaturenbrett nicht reingeht wegen der lenkung hat irgendjemand ne idee welche cockpits man ohne flexen einbauen kann
[SIGPIC][/SIGPIC]scirocco 2 g60 umbau , supersprint , 7,5 mal 16 audi felgen chrom , kw gewinde corrado leder
Tempest
AW: g umbau

Beitrag von Tempest »

Da jetzt eine Frage gestellt wird statt der im Umbauforum eher gewünschten Bildern und Beschreibung des Umbaus, habe ich den Thread mal ins Technikforum verschoben.

Es haben hier schon einige das Corri-Armaturenbrett in ihren Rocco verbaut, daher ist es möglich, natürlich nicht ohne ein paar Vorbereitungen. Entweder die Suche mal bemühen oder es melden sich hier ja noch einige, die erklären können, wie sie das beschriebene Problem gelöst haben.

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
riegerscirocco
Benutzer

ja ok aber hab ja das cockpit zugeschnitten aber ohne das ich an der lenkung flex geht kein tacho rein
[SIGPIC][/SIGPIC]scirocco 2 g60 umbau , supersprint , 7,5 mal 16 audi felgen chrom , kw gewinde corrado leder
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Trotzdem war und ist Dein Post kein Umbaubericht. Somit hat er in de rUmbausparte nix verloren gehabt. Da hat der Tempest völlig richtig gehandelt es hierher zu verschieben.

Wenn´s ein Umbaubericht mit Fotos gewesen wäre, sähe die Sache schon wieder anders aus. :-)
m1ndgam3
Erfahrener Nutzer

Beitrag von m1ndgam3 »

einziges armaturenbrett was wohl ohne probleme passen wird, is das scirocco armaturenbrett ;-)
Feuer frei und weiteratmen!!

Scirocco GT2 BJ 92 Komplettumbau Baustelle
Scirocco White Cat BJ 85 zu verkaufen
Scirocco BJ 85 90 PS Schlachter
Audi S6 Avant quattro C4 Alltagsauto
Tempest

Beitrag von Tempest »

aber ohne das ich an der lenkung flex geht kein tacho rein
Richtig. Wenn man sich sämtliche Corrado A-Brett Umbauten beim Rocco anschaut, wird man feststellen können, dass das Cockpit immer etwas anders sitzt als beim im Corri eingebauten Zustand. Entweder es zeigt weiter nach oben, oder das ganze A-Brett wurde höher montiert als das Rocco-A-Brett, oder es wurde sonstwie was am Cockpit selber gemacht, damit es passt.

Soweit meine Beobachtungen.

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
FF81
Erfahrener Nutzer

Beitrag von FF81 »

Wenn du den Tacho-Tunnel beibehalten möchtest, muss die Lenksäulenhalterung weg. Das ist nunmal so, ich hab sie zudem direkt im Winkel und in der Ausrichtung verändert. Wenn du den Lenksäulenhalter beibehalten willst sitzt der Tacho bündig mit dem Abschluss des Bretts. Ist viel probiererei, außerdem habe ich mein Armaturenbrett 2-3cm weiter in den Innenraum gesetzt und die Seiten verlängert und die Übergänge zur A-Säule mit Moosgummi aufgebaut. Habe ich aber nur gemacht um die Lüftung besser anschließen und das Handschuhfach verbauen zu können. Das war mir halt wichtig...
riegerscirocco
Benutzer

so endlich ziehmlich fertig
Dateianhänge
DSC00108.JPG
DSC00108.JPG (77.02 KiB) 372 mal betrachtet
DSC00107.JPG
DSC00107.JPG (64.25 KiB) 363 mal betrachtet
DSC00106.JPG
DSC00106.JPG (56.27 KiB) 370 mal betrachtet
DSC00105.JPG
DSC00105.JPG (79.82 KiB) 337 mal betrachtet
DSC00104.JPG
DSC00104.JPG (75.31 KiB) 340 mal betrachtet
DSC00103.JPG
DSC00103.JPG (61.25 KiB) 344 mal betrachtet
riegerscirocco
Benutzer

nur noch kleinigkeiten
seidlrocco
Benutzer

Beitrag von seidlrocco »

iiiih das geht ja ma garnich ey :rotfl:
Antworten