Das die Leerlaufdrehzahl nicht stabil bleibt, ist nachvollziehbar, wenn das falsche Leerlaufregelventil drauf ist. Das kann auch nicht gehen.
Das mit der fehlenden Spannung am Drucksteller kann eigentlich nicht sein. Wenn Du da zuvor über 100mA Strom gemessen hast, dann muss bei abgezogenem Stecker auch Spannung anstehen. Ohne Arme keine Kekse, ohne Spannung kein Strom. Hast Du denn die Meßstrippe vom Multimeter wieder umgesteckt? Spannung und Strom werden in der Regel auf verschiedenen Buchsen gemessen.
Zum Kat:
Wenn das Gemisch zu fett ist, dann ist das schlecht für den Kat, weil es zu einer Nachverpuffung im Kat kommen kann, wenn der schön warm ist.
Ist das Gemisch zu mager, kann die Abgastemperatur zu hoch werden. Das geht auch nicht lange gut. Ist aber generell auch nicht gut für den Motor, davon jetzt mal abgesehen.
Wenn Du zum Boschdienst fährts, dann fahr halt nid so schnell, und vermeide höhere Drehzahlen. Immer locker durch die Hose atmen, dann klappt's auch mim Kat
Ist schade, dass wir Dir so nicht weiterhelfen können, aber das ist halt bei manchen Dingen so eine Sache, wenn man nicht daneben steht.
Aber trotzdem; dafür dass Du von Dir behauptest, zu wenig Ahnung zu haben, gehst Du da aber schon ganz gut ran.
Gruß Maddin