Kleiner Tipp an alle JH-Fahrer um nicht liegenzubleiben.... Nummer 62

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Günni

Beitrag von Günni »

dr.scirado hat geschrieben:oder einfach nen guten vergaser fahren :geil: :super:
Warum warst du am Sa. nochens beim Ulf.... :rotfl:
Benutzeravatar
dr.scirado
Beiträge: 15684
Registriert: Sa 25. Mai 2002, 14:19
Wohnort: Rheinland / Ruhrpott / Bergisches

Beitrag von dr.scirado »

Warum warst du am Sa. nochens beim Ulf....


der von der nette ist ein einzelfall als ausnahme :bang: :sorry: :kotz: :hihi:
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
i21b
Beiträge: 1713
Registriert: Do 27. Jan 2005, 15:38
Wohnort: Berlin

Beitrag von i21b »

Hier die gewünschten Fotos. Denke der Unterschied ist klar ersichtlich Technik 1980-92 und 2007. Wie gesagt stammt dieses Relais aus Deutschland (Fa.Kräcker) und hat die Teilenummer 321 906 059 F was laut Etos auf JH bis (F.53F-060000) Baujahr F also 1985 passt. Ab Modeljahr 86 also G (F.53-G-000001) wird der Buchstabe hinter der Teilenummer zu H also 321 906 059 H. Ich vermute also, das ist ein Standard-Relais, jedoch nur für JH Motoren bis 07/87 (Tassenstößel), dann ab 08/87 das neue für Hydros. Wie schon mehrfach hier im Forum erklärt wurde, können die Hydros nicht so hohe Drehzahlen ab wie die Tassenstößel. Somit klärt sich sicherlich die oft diskutierte Problematik der unterschiedlichen Relais mit unterschiedlicher Drehzahlgrenze.

Gruß Ivo
Dateianhänge
Scirocco Kraftstoff 2.jpg
Scirocco Kraftstoff 2.jpg (36.35 KiB) 294 mal betrachtet
Scirocco Kraftstoff 1.jpg
Scirocco Kraftstoff 1.jpg (44.55 KiB) 299 mal betrachtet
Bild
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 16421
Registriert: Mi 25. Feb 2004, 19:10

Beitrag von All Eyez on me »

JH bis 85´..... ;-)


:ichsagnix:
i21b
Beiträge: 1713
Registriert: Do 27. Jan 2005, 15:38
Wohnort: Berlin

Beitrag von i21b »

Sorry musste das noch mal etwas überarbeiten, aber wirklich bis 85. Dürften also die ersten sein von 04/85 bis Modeljahr 86.
Bild
Benutzeravatar
Tempest
Beiträge: 12832
Registriert: Fr 2. Aug 2002, 16:05
Wohnort: Coventry
Kontaktdaten:

Beitrag von Tempest »

Genau von dieser Firma mit dem recht lustigen Namen, Kräcker ("it's a cracker!" :hihi: ) habe ich schon einige für Forumsleutchen in D aus GB mitgebracht :-)

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Sciro666
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2182
Registriert: Fr 1. Nov 2002, 21:00
Wohnort: Tiefenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Sciro666 »

-----This auction is for 1 new fuel pump relay with hi rev limiter, stock relay is limited to 6500 rpm, this will extend your fuel cut off to between 7500 and 8000 rpm---

Also laut meinem technischem und elektrischem Verstand bringt dass bestimmt keine Drehzahl erhöhung.. Warum auch? Also ich meine ein Relais schaltet entweder durch, oder nicht....
Kann mich jemand aufklären???
Scirocco III 2.0 TSi
DSG :cop:
:wink:
Benutzeravatar
GTX
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 8572
Registriert: So 21. Apr 2002, 19:06
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von GTX »

Beim JH ist das eben nicht nur ein simples Relais, deswegen kostet es auch etwas mehr.
Die Funktionen sind eben der Drehzahlbegrenzer und zusätzlich noch die Sicherheitsabschaltfunktion wenn der Motor ausgeht aber die Zündung noch weiter anbleibt. (z.b. bei einem Unfall) Das mach eben etwas Elektronik.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Benutzeravatar
53B
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 9642
Registriert: Di 9. Mär 2004, 22:05
Kontaktdaten:

Beitrag von 53B »

Beim JH wird die Drehzahl aber durch das unterbrechen der Spritzufuhr geregelt, das Relais hat also noch ein Zusatzsignal welches dei Drehzahl prüft, ist diese überschritten schaltet es ab. Bei Nenndrehzahl schaltet es wieder ein.
Sciro666
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2182
Registriert: Fr 1. Nov 2002, 21:00
Wohnort: Tiefenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Sciro666 »

Oh... Gut zu wissen..Hab ich nicht gewußt.. Danke euch für die Infos...
Scirocco III 2.0 TSi
DSG :cop:
:wink:
Antworten