Mein Rennauto endlich fertig - neue Bilder

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
Antworten
miche
Benutzer

Re: Mein Rennauto

Beitrag von miche »

@Dave Griebel,

mein eta war der selbe wie deiner mit 129 ps, hatte steuergerät und ansaugbrücke vom 325i, scharfe nocke und war geplant soweits ging.

Den umbau hab ich ned selber gemacht, waren kumpels von mir, ich hab ihn dann mit frontschaden für 200€ gekauft, neue haube und neue front bekam er dann von mir.
Den nächsten bau ich selbst um, vorrausgesetzt ich finde einen im guten zustand fürs passende geld.
Optisch war meiner ned grad der hit, aber um leute an der ampel dumm schauen zu lassen genau richtig.
mfg miche

Bild
-Honda CR 250
-Hanomag C112
-Honda XR 600 R
-Suzuki GSXR 750
http://img66.imageshack.us/img66/5869/g ... 131vg5.jpg
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy-GTII »

Dir wird es irgendwann noch leid tun, diese ganzen plasik gefussels dran zu baunen und dein Auto so schön zu Lackieren....
Als rennfahrer weisst du sicherlich was ich meine... :hihi:
Gerade bei Runstrecken bist du nich immer selbst dran Schuld.
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

dave_griebel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von dave_griebel »

nein nein als rennfahrer weiss er ja natürlich, das man ohne seitenschweller eh schon verloren hat...... :-) ):-) ):-) )
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]86er Scirocco Scala JH 80000 km (01|07|2007)[/CENTER]
[CENTER]88er Lotus Excel SE [/CENTER]
[CENTER]93er Toyota Carina E GLI [/CENTER]
Eugen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Eugen »

ja so siehts aus. Keine Chance ohne Seitenschweller. Ich meine, da wäre ja die ganze Aerodynamik im Eimer. Und der Anpressdruck erst....
Spoiler gehören einfach dazu, selbst wenn sie nicht soo viel Sinn machen. Wobei man am Berg auf den Anpressdruck nicht verzichten kann - da wird man einfach entsprechend schnell. Zudem ist der psychologische Aspekt nicht zu vernachlässigen. Ein Auto wirkt ja nicht nur durch seine Speed auf Zuschauer, Gegner, Sponsoren und auch auf den Fahrer. Giancarlo Fisichella sagte mal "wenn mein Renault nicht so schnell ist wie ein McLaren - dann will ich wenigstens dass er klingt wie einer".
Um ehrlich zu sein ist es mir auch vollkommen egal ob mir die Spoiler um die Ohren fliegen. Dann werden die halt wieder zusammengenietet und weiter gehts. Wenn ihr Euch Rennautos genau anschaut, dann wisst ihr was ich meine. Selbst DTM-Autos sehen aus der Nähe alles andere als perfekt aus.

Gruß,
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy-GTII »

>>Selbst DTM-Autos sehen aus der Nähe alles andere als perfekt aus.

:hihi:
siehe ABT... typisch Grobschlosser :hihi:
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

dave_griebel
Erfahrener Nutzer

in sachen anpressdruck biste mit dem e30 eh sehr bescheiden beraten
=>alter heizkörper innen kofferraum :-) :-)
Eugen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Eugen »

Endlich sind die Semesterferien da und ich habe Zeit um am BMW zu schrauben. Mittlerweile ist er auch fertig bis auf den Beifahrersitz, der aber morgen reinkommt. Jetzt muss ich nur noch die Spur einstellen lassen, zum TÜV und einige Eintragungen vornehmen lassen (Überrollbügel, Vollschalensitze, Lenkrad) und dann noch nach Kempten zur Abnahme für den DMSB-Wagenpass. Ab April gehts los mit den Rennen....
In den letzten zwei Wochen habe ich folgendes gemacht: Ü-Bügel mit Platten verschweißt und anschließend ins Auto eingeschweißt, Befestigungen für die Vollschalensitze geschweißt, Zündkerzen, Verteilerkappe, Verteilerfinger und Luftfilter getauscht, Mengenteiler gereinigt. Dann gings im Innenraum weiter, Rücksitzbank eingebaut - gar nicht leicht bei eingebautem Bügel, Teppich rein, Verkleidungen und Mittelkonsole eingebaut und eben den Fahrersitz.
Hier sind noch drei aktuelle Bilder....
Bild
Bild
Bild
Ich bin echt froh wenn das Auto endlich mal fertig ist. Es ist schon ganz schön anstrengend sowas alleine durchzuziehen. Es ist ja nicht nur die Wiederherstellung des Autos, da kommen halt noch zahlreiche Änderungen für den Motorsport, die alle Sonderanfertigungen benötigen (geht natürlich auch alles zu kaufen, das wird aber sehr schnell sehr teuer).
Ich bin aber sehr zuversichtlich für die kommende Saison. Das Auto fühlt sich sehr gut an und ich denke, dass ich mich darin auch unter Rennbedingungen wohl fühlen werde. Das Teil ist eine echte Kampfsau, aus dem Stand im Drift loszufahren ist gar kein Problem und man muss nichtmal Vollgas geben.

Gruß,
Eugen

Beitrag bearbeitet (21.02.07 22:25)
[SIGPIC][/SIGPIC]
dave_griebel
Erfahrener Nutzer

sieht ja sehr lecker aus, nur warum hast du die rückbank wieder rein gebaut?
hadef
Erfahrener Nutzer

Beitrag von hadef »

@ dave
weil das so vom reglement vorgeschrieben ist. eugen fährt in der serien-klasse und da ist so ziemlich alles ausser den sicherheitsbestimmungen serie.