Endlich sind die Semesterferien da und ich habe Zeit um am BMW zu schrauben. Mittlerweile ist er auch fertig bis auf den Beifahrersitz, der aber morgen reinkommt. Jetzt muss ich nur noch die Spur einstellen lassen, zum TÜV und einige Eintragungen vornehmen lassen (Überrollbügel, Vollschalensitze, Lenkrad) und dann noch nach Kempten zur Abnahme für den DMSB-Wagenpass. Ab April gehts los mit den Rennen....
In den letzten zwei Wochen habe ich folgendes gemacht: Ü-Bügel mit Platten verschweißt und anschließend ins Auto eingeschweißt, Befestigungen für die Vollschalensitze geschweißt, Zündkerzen, Verteilerkappe, Verteilerfinger und Luftfilter getauscht, Mengenteiler gereinigt. Dann gings im Innenraum weiter, Rücksitzbank eingebaut - gar nicht leicht bei eingebautem Bügel, Teppich rein, Verkleidungen und Mittelkonsole eingebaut und eben den Fahrersitz.
Hier sind noch drei aktuelle Bilder....

Ich bin echt froh wenn das Auto endlich mal fertig ist. Es ist schon ganz schön anstrengend sowas alleine durchzuziehen. Es ist ja nicht nur die Wiederherstellung des Autos, da kommen halt noch zahlreiche Änderungen für den Motorsport, die alle Sonderanfertigungen benötigen (geht natürlich auch alles zu kaufen, das wird aber sehr schnell sehr teuer).
Ich bin aber sehr zuversichtlich für die kommende Saison. Das Auto fühlt sich sehr gut an und ich denke, dass ich mich darin auch unter Rennbedingungen wohl fühlen werde. Das Teil ist eine echte Kampfsau, aus dem Stand im Drift loszufahren ist gar kein Problem und man muss nichtmal Vollgas geben.
Gruß,
Eugen
Beitrag bearbeitet (21.02.07 22:25)