Hallo,
kriege heute die Arme nicht mehr so rech hoch. Erst heute morgen nach Venlo auf den Riesenschrottplatz mit der hysterischen Besitzerin (habe sowas noch nie erlebt, die kreischte (!) ständig ihre Angestellten vom Balkon aus an, dass sie dies und jenes tun sollen

Völlig daneben. Aber die Holländer dort waren echt ok, voll nett - habe Heck, Stossstange und Heckklappe tutti kompletti für zusammen 100€ gekriegt.
Na jedenfalls haben sie mir dann den Rocco mit dem Lader auf den Hof gestellt, eine Riesenflex dazu gegeben und anderes Werkzeug und nach 1h knüppelharter Arbeit, weil die Stossfängerholme so schwer zu trennen sind war ich dann schweissgebadet fertig, hatte das Heck raus. Dabei den halben Wagen zersägt, um Platz zu schaffen, den Rest mit dem Meissel, Zentimeter für Zentimeter Blech durchstossen.
Nach weiteren zwei Stunden fieseliger Kleinarbeit mit Lochfräser und Flex (ich kann echt keine Flex mehr hören heute, habe den Dreck noch in der Nase u und den Ohren) ist der grobe Teil erstmal geschafft, die Maße stimmen so ungefähr.
Jetzt erstmal einen Karosseriebauer befragen, wie man das am besten anbindet, falzt, kantet usw. Ich nehme an, dass ein grosser Teil hartgelötet werden muss, die Seiten sind Stoss auf Stoss, das hält nicht mit Schweisspunkten. Ob Weichzinn hält weiss ich nicht, es fliesst ja mit der Zeit.
Mensch, watt freu ich mich jetz auf ein kühles

!!! Im Veedels Radio läuft auch grad super Musik.
Der neue "Popo":
Schonmal den neuen Hintern zur Probe anhalten. Bisschen viel Qualm in der Bude vom zerflexten Unterbodenschutz
Die ausgebohrten Schweisspunkte, ging ganz gut, Bleche fielen leicht runter. Nur das Oberblech durchbohren ging leider nicht, die Fräserkrone ost so eingestellt, dass man beide durchtrennt. Hier werde ich mit Kupferplättchen hinten kontern müssen, um die Punkte wieder aufzufüllen.
Und dann heute noch den ersteigerten Automatik-Helm abgeholt. Damit macht Schweissen wieder richtig Spass, beide Hände frei und stufenlos einstellbare Sicht von DIN 9 bis DIN 13 auf die Werkstücke. Man merkt nichts vom Lichtblitz, so schnell blendet der mit dem LCD Display ab und wieder auf

Endlich nicht mehr diese ungenaue Frickelei mit dem Schild: Zielen - Schild vor - versuchen zu treffen - Schild wieder weg usw. Kann ich jedem, der viel Schweissen muss nur empfehlen!
Beitrag bearbeitet (25.05.07 21:08)