PL-Technik auf KR-Motor

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Benutzeravatar
16V*anna
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1397
Registriert: Sa 23. Okt 2004, 14:37
Wohnort: Versmold

PL-Technik auf KR-Motor

Beitrag von 16V*anna »

Geht das?Hatte der KR einen Klopfsensor?
:prost:
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12627
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

Re: PL-Technik auf KR-Motor

Beitrag von Stephan »

Ja, wenn Du alles umbaust inkl. Steuergeräten und Kabelbaum, bzw die Sensoren (zB. Thermozeitschalter - den hat der PL nicht).
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Jägermeister53a
Benutzer
Beiträge: 317
Registriert: Di 31. Jan 2006, 23:27
Kontaktdaten:

Re: PL-Technik auf KR-Motor

Beitrag von Jägermeister53a »

16V*anna schrieb:

> Geht das?Hatte der KR einen Klopfsensor?
>

kr hat keinen klopfsensor.
Bild
http://vw-audi-syndikat.de
Scirocco GL 1825ccm 16V Rotrex

Bild
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12627
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

Re: PL-Technik auf KR-Motor

Beitrag von Stephan »

Das stimmt, aber das Gewinde dafür ist ja da, das muß man aber sicher aus Rostgründen nachschneiden. Mit der PL Technik, bekommt man den Klopfsensor dann auch noch unter.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Benutzeravatar
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6768
Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
Wohnort: Münster

Re: PL-Technik auf KR-Motor

Beitrag von christian_scirocco2 »

Du kannst auch das alte VEZ STG lassen und bleibst bei Superplus. Dann hat der Motor etwas mehr Leistung als mit dem PL STG

Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
mika4real
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2047
Registriert: Mi 1. Okt 2003, 16:17
Kontaktdaten:

Re: PL-Technik auf KR-Motor

Beitrag von mika4real »

sollte er dann mit der pl vez mit superplus dann nicht die gleiche leistung haben? oder oder geht die zzp verstellung nicht soweit auf vor, solange kein klopfen signalisiert wird?
Acura-guy at work: "8V...? Is that a two-cylinder or something?"
JH-MOTORPFUSCHER
Bild Bild....schnell is wenn\'s blech glüht!
Benutzeravatar
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 14648
Registriert: Mi 21. Mai 2003, 21:02
Wohnort: Siegburg

Re: PL-Technik auf KR-Motor

Beitrag von Folterknecht »

was hat man denn davon wenn man auf seinen KR nur halbe PL technik baut ??? geht kat usw ohne klopfsensor richtig ?
...bin dann mal weg
Benutzeravatar
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6768
Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
Wohnort: Münster

Re: PL-Technik auf KR-Motor

Beitrag von christian_scirocco2 »

Der Kat sollte normal funktionieren. Habe das aber selber nur zwei, dreimal gelesen, deshalb ist schon was wahres dran, vorallem an der Leistung. Würde das gerne mal ausprobieren, aber die Preise für KR VEZ sind in letzter Zeit gestiegen.
Ich habe mal Bilder der Platinen Verglichen. Beim KR ist der Klopfsensorkontakt einfach nicht angeschlossen. Daher kann man einfach das PL gegen KR stauschen. Einzig einen Temperatursensor Anschluß hat das KR, den sollte man beim PL nachrüsten. Welcher Kontakt das ist, müßte ich in den Stromlaufplänen nachsehen.

Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
Benutzeravatar
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6483
Registriert: Fr 27. Jun 2003, 15:54
Wohnort: Rhön

Re: PL-Technik auf KR-Motor

Beitrag von scirocco_dave »

heißt also ein pl mit kr sachen (so hab ichs naemlich) ohne den tempanschluss geht nicht an?
Gruß
scirocco_dave :wink:

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
Belling
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2264
Registriert: So 3. Apr 2005, 19:54

Re: PL-Technik auf KR-Motor

Beitrag von Belling »

guck mal in der suche. hatte letztens nen thread über genau das kleiche thema. will das bei mir uach machen...
Antworten