PL-Technik auf KR-Motor
- 16V*anna
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1397
- Registriert: Sa 23. Okt 2004, 14:37
- Wohnort: Versmold
- Stephan
- Beiträge: 12627
- Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
- Wohnort: Braunschweig
Re: PL-Technik auf KR-Motor
Ja, wenn Du alles umbaust inkl. Steuergeräten und Kabelbaum, bzw die Sensoren (zB. Thermozeitschalter - den hat der PL nicht).
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
-
- Benutzer
- Beiträge: 317
- Registriert: Di 31. Jan 2006, 23:27
- Kontaktdaten:
Re: PL-Technik auf KR-Motor
16V*anna schrieb:
> Geht das?Hatte der KR einen Klopfsensor?
>
kr hat keinen klopfsensor.
> Geht das?Hatte der KR einen Klopfsensor?
>
kr hat keinen klopfsensor.
- Stephan
- Beiträge: 12627
- Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
- Wohnort: Braunschweig
Re: PL-Technik auf KR-Motor
Das stimmt, aber das Gewinde dafür ist ja da, das muß man aber sicher aus Rostgründen nachschneiden. Mit der PL Technik, bekommt man den Klopfsensor dann auch noch unter.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6768
- Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
- Wohnort: Münster
Re: PL-Technik auf KR-Motor
Du kannst auch das alte VEZ STG lassen und bleibst bei Superplus. Dann hat der Motor etwas mehr Leistung als mit dem PL STG
Gruß Christian
Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
-
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 2047
- Registriert: Mi 1. Okt 2003, 16:17
- Kontaktdaten:
Re: PL-Technik auf KR-Motor
sollte er dann mit der pl vez mit superplus dann nicht die gleiche leistung haben? oder oder geht die zzp verstellung nicht soweit auf vor, solange kein klopfen signalisiert wird?
Acura-guy at work: "8V...? Is that a two-cylinder or something?"
JH-MOTORPFUSCHER
....schnell is wenn\'s blech glüht!
JH-MOTORPFUSCHER

- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 14648
- Registriert: Mi 21. Mai 2003, 21:02
- Wohnort: Siegburg
Re: PL-Technik auf KR-Motor
was hat man denn davon wenn man auf seinen KR nur halbe PL technik baut ??? geht kat usw ohne klopfsensor richtig ?
...bin dann mal weg
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6768
- Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
- Wohnort: Münster
Re: PL-Technik auf KR-Motor
Der Kat sollte normal funktionieren. Habe das aber selber nur zwei, dreimal gelesen, deshalb ist schon was wahres dran, vorallem an der Leistung. Würde das gerne mal ausprobieren, aber die Preise für KR VEZ sind in letzter Zeit gestiegen.
Ich habe mal Bilder der Platinen Verglichen. Beim KR ist der Klopfsensorkontakt einfach nicht angeschlossen. Daher kann man einfach das PL gegen KR stauschen. Einzig einen Temperatursensor Anschluß hat das KR, den sollte man beim PL nachrüsten. Welcher Kontakt das ist, müßte ich in den Stromlaufplänen nachsehen.
Gruß Christian
Ich habe mal Bilder der Platinen Verglichen. Beim KR ist der Klopfsensorkontakt einfach nicht angeschlossen. Daher kann man einfach das PL gegen KR stauschen. Einzig einen Temperatursensor Anschluß hat das KR, den sollte man beim PL nachrüsten. Welcher Kontakt das ist, müßte ich in den Stromlaufplänen nachsehen.
Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
- scirocco_dave
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6483
- Registriert: Fr 27. Jun 2003, 15:54
- Wohnort: Rhön
Re: PL-Technik auf KR-Motor
heißt also ein pl mit kr sachen (so hab ichs naemlich) ohne den tempanschluss geht nicht an?
Gruß
scirocco_dave
'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
scirocco_dave

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Belling
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 2264
- Registriert: So 3. Apr 2005, 19:54
Re: PL-Technik auf KR-Motor
guck mal in der suche. hatte letztens nen thread über genau das kleiche thema. will das bei mir uach machen...